Horwin SK3 Akku

Helmut.V
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Horwin SK3 Akku

Beitrag von Helmut.V »

hat schon mal jemand nach dem Laden die Akku-Spannung gemessen?
Bei mir liegt sie nur bei 63V! :lol: Solle eigentlich 72V haben.

michajr23
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Re: Horwin SK3 Akku

Beitrag von michajr23 »

Das ist bei meinen beiden Akkus auch so. Ich hab es heute gemessen und war auch etwas erstaunt. :o

BikerBoy
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Re: Horwin SK3 Akku

Beitrag von BikerBoy »

Wie messt ihr das? Finde der sk kommt nicht auf die Geschwindigkeit und zeigt viel zu viel an...

Helmut.V
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Re: Horwin SK3 Akku

Beitrag von Helmut.V »

Hier liegt etwas im Argen :( . Die angegebenen Daten laut Prospekt treffen nicht zu! Auch ist stellte fest das die angezeigte Geschwindigkeit nicht korrekt Angezeigt wird, zeigt ca. 15 -20 Kmh zu viel an, im Vergleich mit Handy GPS gemessen.
Stell doch mal eine Vergleichsmessung an und postet sie :)

Die Spannung kann mit einem Voltmeter an den beiden Kontakten 1 u 2 siehe Foto gemessen werden.
Mit den 63V kann die SK3 niemals die angegebene Leistung bzw. Geschwindigkeit erreichen!
Akku SK3.jpg

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conny-r
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Re: Horwin SK3 Akku

Beitrag von conny-r »

Eine Stunde nach dem Laden muß die Spannung noch deutlich über 80 Volt liegen.
Zuletzt geändert von conny-r am Di 10. Jan 2023, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Conny

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alfdoo
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Re: Horwin SK3 Akku

Beitrag von alfdoo »

Hi

also da stimmt doch was nicht. Meine Horwin CR6 hat ja den gleichen Stecker. Und ist auch angegeben 72V halt aber 55A . Was ja keine Rolle spielt.
Vollgeladen 84.6V . Leer glaub 68V.
Beim Raptor Roller ist ne 60V drin und da habe ich vollgeladen 68V.
So wie ich das sehe, hat der EK3 ja fast die gleichen Spezifikationen wie die Cr6. Nur halt ek3 36Ah anstatt der 55ah bei der cr6.
Also wo liegt der Fehler?
Und wohlgemerkt,die 72V55A sind auch so auf dem Akku angegeben. 63V wären ja schon fast Tiefentladen.
Gruss

Peter51
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Re: Horwin SK3 Akku

Beitrag von Peter51 »

Im gesperrten BMS Zustand mißt man nur eine Leckspannung. Im eingebauten Zustand und Zündung EiN wird über die dünnen Pins das BMS auf ON geschaltet. Am Controller Plus gegen Controller Minus läßt sich die wahre Spannung messen. Sollte sich unter euch Wechselakkufahrern eigentlich schon herumgesprochen haben.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Helmut.V
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Re: Horwin SK3 Akku

Beitrag von Helmut.V »

Hi,
wie bereits erwähnt, habe am neuen Akku mit orig. Ladegerät beim Laden (erst 5x geladen) eine Spannung von 83V. Nach dem abstecken "Anzeige zeigt voll geladen an " nur noch eine Spannung von 63 V. Heist das der Akku nicht in Ordnung ist! :o

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Schnabelwesen
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Re: Horwin SK3 Akku

Beitrag von Schnabelwesen »

Nein, wahrscheinlich schläft er nur. Wenn er angeschlossen ist und unter Last, sollte er die volle Spannung haben. Kann man nur schlechter messen.
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
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Re: Horwin SK3 Akku

Beitrag von Helmut.V »

Ok. Danke für den Tipp, werde es ausprobieren wenn der Akku im Roller angeschlossen ist und dann mal die Spannung messen :D

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