nachdem leider viele Wochen verstrichen sind

- die Aussage von "otten.l" stimmt. Ich hab per Zufall den Kommunikationsverlauf zwischen Hersteller und Anbieter mitgeschickt bekommen, in dem es mehrmals hieß. In Version 4 ist Enable Mode nicht möglich, nur CAN Control
- warum die Anbieter trotz dessen immer noch sagen, es ist kein Problem - ist mir ein Rätsel

- der Lader welcher laut Lieferstatus, längst hätte bei mir eintreffen sollen, landete in einem anderen Kontinent

Kurz um, ich hab eine sehr nette Person aus meiner näheren Umgebung gefunden. Die mit mir zusammen, einstellbare Netzteile entsprechend passend umbaut und justiert.
Bedeutet ich habe erst mal ein Netzteil (nach Vorgabe) mit 2KW Leistung bestellt. Sobald alles da ist, wird daran gearbeitet und fleißig getestet. Letztlich bin ich der Praktikant, welcher von Elektronik keine Ahnung hat

Läuft alles positiv, bestelle ich nochmal ein Netzteil mit 2,5KW.
Somit hätte ich mit internen Lader zusammen, auf 3 Phasen an einer Typ 2 Ladesäule, gute 5KW Ladeleistung für die Zero.
Preislich liegt dies (mit Einplanung des zweiten Netzteils) mit Versand, Zoll, Kabel, Stecker, weitere Kleinteile bei ca. 600 Euro. Natürlich ohne Arbeitsleistung.
Sobald ich mehr weiß bzw. in der Praxis Erfahrung gesammelt habe, gebe ich es gerne weiter.
Viele Grüße
Seppe