Schaut auch ganz interessant aus. Leider nur ein kleiner 3,2kwh Akku da wird man nicht viel Reichweite erwarten können.
Der NIU MQI GT EVO hat mit 3,74kwh knappe 80km.
Der CT-X soll spitze 145km/h schaffen wird auf jeden Fall interessant. Design mäßig hübscher als die Motorräder meiner Meinung nach.
https://youtu.be/YSZ3tafNfMk
Was meint ihr? Preislich sicherlich eine interessante Alternative zum EVO. Zum Senmenti 0 wahrscheinlich deutlich günstiger.
Ovaobike CT-X
- Stivikivi
- Beiträge: 4678
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 204
- Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
- Roller: Segway E300SE Launch Edition
- PLZ: 821
- Kontaktdaten:
Re: Ovaobike CT-X
Die ~3kWh können doch nicht deren Ernst sein.
Wenn ich dann das Teil einigermaßen ausfahren, entladen ich den Akku doch mit gemittelt konstant mit 3C. (...und hab nur 20 Minuten Spaß)
Wenn ich dann das Teil einigermaßen ausfahren, entladen ich den Akku doch mit gemittelt konstant mit 3C. (...und hab nur 20 Minuten Spaß)
- conny-r
- Beiträge: 2202
- Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
- Kontaktdaten:
Re: Ovaobike CT-X
Gruß Conny
-
- Beiträge: 7772
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Ovaobike CT-X
Ich benötige im Stadtverkehr mit etwas Landstraße (25% der Strecke) recht konstant 3.6KWh auf 65km. Rechnen wir etwas auf Sicherheit, dann sind es 50km, die man mit den 3.2KWh erreicht. Aber kräftig auf die Tube gedrückt, dann reduziert man das auf 20-25km.
Der Schuko-Ladeanschluss zeigt, dass die Maschine auf den Pendler mit Häuschen am Stadtrand abzielt. Wem es reicht, der ist damit gut bedient. Ich halte die Ovaos für technisch gelungen.
Man sollte sich aber erstmal draufsetzen, bevor man kauft. Die Ovaos sehen ja auf den Fotos alle wie ausgewachsene Motorräder aus, aber stehen die neben der Ebroh Bravo, der Alrendo, als auch der RGNT, dann wirken die von der Größe her wie Spielzeug. Das meine ich jetzt nicht abwertend, weil die schon von den wesentlichen Maßen und erst recht den technischen Leistungsdaten vollwertig und ausgewachsen sind. Aber die Erwartungshaltung einer "großen" Maschine wird beim ersten Sichtkontakt nicht erfüllt.
Der Schuko-Ladeanschluss zeigt, dass die Maschine auf den Pendler mit Häuschen am Stadtrand abzielt. Wem es reicht, der ist damit gut bedient. Ich halte die Ovaos für technisch gelungen.
Man sollte sich aber erstmal draufsetzen, bevor man kauft. Die Ovaos sehen ja auf den Fotos alle wie ausgewachsene Motorräder aus, aber stehen die neben der Ebroh Bravo, der Alrendo, als auch der RGNT, dann wirken die von der Größe her wie Spielzeug. Das meine ich jetzt nicht abwertend, weil die schon von den wesentlichen Maßen und erst recht den technischen Leistungsdaten vollwertig und ausgewachsen sind. Aber die Erwartungshaltung einer "großen" Maschine wird beim ersten Sichtkontakt nicht erfüllt.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 564
- Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Wohnort: Dormagen
- Tätigkeit: Vertrieb
- Kontaktdaten:
Re: Ovaobike CT-X
Aussehen tut er ja echt cool, aber der Akku ist ja echt lächererlich. Min 120A wären bei der Leistung angebracht. Zumal ja ein Festakku verbaut ist, da hätte man einen massiv größeren Akku verbauen können.
- Stivikivi
- Beiträge: 4678
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Ovaobike CT-X
Also wird das wohl nur ein reines Stadtbike oder Kurzstreckenbike. Also wieder nur für Eisdielenfahrer
-
- Beiträge: 204
- Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
- Roller: Segway E300SE Launch Edition
- PLZ: 821
- Kontaktdaten:
Re: Ovaobike CT-X
120 Ah meintest Du sicher...und das ist (allgemein betrachtet) auch nicht aussagekräftig, denn niemand sagt, dass 72 V gesetzt sind. Sorry für diese "Erziehungsmaßnahme". Ich weiß, selbst für technische Redakteure ist es schwierig, sich an kWh zu gewöhnen
-
- Beiträge: 564
- Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Wohnort: Dormagen
- Tätigkeit: Vertrieb
- Kontaktdaten:
Re: Ovaobike CT-X
Ja passiert mir gerne mal das ich es Verwechsel
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Der craf und 7 Gäste