Yep, Ihr zwei.
Aber gegen einen per Knopfdruck oder Antippen (mittels Gasdruckfeder) ausklappbarem Seitenständer hätte ich auch nichts dagegen. Ist glaube ich noch keiner draufgekommen, oder bietet es der CEO4?
Vorteil bei Umfaller nach links : das hinterrad wäre ohne Kontakt.
Oder was macht eigentlich ein Tempomat in diesem Falle? Eiert da das Zweirad lustig in den Gegenverkehr?
Selbstbalancierender Roller
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Oder andere Features
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- redstromerbaron
- Beiträge: 120
- Registriert: So 8. Aug 2021, 20:05
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 71679
- Kontaktdaten:
Re: Oder andere Features
Also das genaue Szenario, wo das überhaupt vorkommen kann, kann ich mir zwar gerade nicht vorstellen. Aber nehmen wir mal an, es legt Dich mit eingeschaltetem Tempomat in einer Kurve und Dir gelingt es beim Abflug nicht, entweder am Gasgriff zu drehen oder eine Bremse zu drücken (beides würde den Tempomat deaktivieren), dann würde das Hinterrad weiterdrehen und der Roller würde, wenn das Hinterrad beispielsweise mit einer Leitplanke etc. in Kontakt kommen würde, relativ unkontrollierte Dinge tun. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas mal passiert, ist vermutlich so gering, dass ich mir darüber echt keinen Kopf machen würde.
Auf gerade Strecke weiß ich nicht, wie man da einfach so umfallen können sollte. Das ist wie beim Fahrradfahren, so lange das Fahrrad schnell genug fährt will es fahren und nicht umfallen:
https://www.focus.de/auto/ratgeber/auto ... 40020.html
https://www.stern.de/auto/service/rad-p ... 29014.html
Insofern braucht's - dank der Physik - während der Fahrt keinen "Stabilisator"
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste