Lieferzeiten CE 04 ?

Antworten
Guggki
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Guggki »

Na ja, 9 Monate ist auch bei anderen Sachen die Spaßmachen eine durchaus übliche Lieferzeit…

Romiman
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)

Beitrag von Romiman »

CE04 hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2023, 12:01
Die gute Nachricht an all jene die warten lautet: Ihr bekommt Euer Gerät schon Rechtzeitig vor Sommer 2023 aber im schlimmsten Fall rechnet mit 9 Monaten bis er bei Euch aufschlägt ;)
In von jetzt an 9 Monaten feiern wir Weihnachten/Silvester 23-24, da ist nix mehr mit "Saison"... :o :(

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Tja, genau das war es bei mir letztes Jahr.
Hatte am 1. April bestellt und am 23. Dezember übernommen :lol:

Genau aus diesem Grund glaube ich auch nicht an derartige Liefertermine in 3 Monaten oder ähnlich.
Das sind bestimmt Mopeds die von Händlern in sogenannter "VOLLAUSSTATTUNG" vorbestellt wurden.
Anders ist das nicht erklärbar wie ja hier nachzulesen ist und immer wieder spiegelt.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Der Liefertermin, den mir meine BMW Niederlassung genannt hat, wurde eingehalten. Ich meine, sogar zwei Wochen früher bedient worden zu sein. Die Details sollten hier im Forum zu finden sein.

CE04

Beitrag von CE04 »

Es geht ja nicht direkt um einen Termin sondern um die Dauer bis zur Auslieferung.
Für Neueinsteiger hier ist es bestimmt hilfreich wenn Du es einfach schreibst wie lange es gedauert hat.

Ich sehe hier leider keine Möglichkeit einer sogenannten Abstimmungsfläche wo man von 1 - 12 Monate anwählen kann wie lange es gedauert hat bis zur Übergabe des CE 04.

Das würde ein deutliches Ergebnis zeigen.

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Ich habe meinen Post gefunden: viewtopic.php?p=252528#p252528
Es waren knapp drei Monate von Bestellung bis Übergabe.

Alpenostrand
PLZ: 1010

Beitrag von Alpenostrand »

CE04 hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2023, 20:02
... Genau aus diesem Grund glaube ich auch nicht an derartige Liefertermine in 3 Monaten oder ähnlich.
Das sind bestimmt Mopeds die von Händlern in sogenannter "VOLLAUSSTATTUNG" vorbestellt wurden. ...
Die Händler geben einen Forecast ein, dabei sind auch nicht verkaufte Fahrzeuge. Diese werden trotzdem in die Produktion eingetaktet und müssen vom Händler auch abgenommen werden. Als Ausstattung nimmt er die am besten zu verkaufende Version.

In der Produktionsplanung sieht der Händler einen Status (nummerische Angabe), bis zu einem gewissen Code kann die Ausstattung noch frei angepasst werden. Danach dann nicht mehr.

Mein bestellter CE04, der dies Woche produziert werden soll, war zum Zeitpunkt meiner Bestellung gerade noch im konfigurierbaren Status. Alle meine BMW Motorräder habe ich bisher so bestellt, dass mein Händler aus der Produktion das nächste verfügbare, aber noch konfigurierbare Fahrzeug genommen hat und dieses entsprechend meiner Wünsche angepasst hat. War beim CE04 nun genauso, daher rechne ich schon mit einer entsprechend kurzfristigen Lieferung.

Darfst gemeinsam mit mir die Daumen drücken. ;)
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge

CE04

Beitrag von CE04 »

Natürlich, Ich gönne es Dir voll und ganz und wir werden sehen was passiert ;)
Es mag auch sein daß man mittlerweile Lieferengpässe überbrückt sowie Kapazitäten ausgebaut hat.
Drück Du mir auch die Daumen daß es in der ersten Aprilwoche schönes Wetter gibt damit ich Ihn abholen kann :lol:

Jimmylein
Roller: Silence S01
PLZ: 90596

Beitrag von Jimmylein »

Ich habe meinen im Dezember bestellt, noch zum alten Preis in der Vorraussetzung dass dieser innerhalb von 4 Monaten geliefert wird. Ansonsten muss ich den neuen Preis zahlen.

Letzte Woche kam der Anruf dass sich die Lieferung leider noch verzögern wird und man nichts genaues sagen kann. Es wird aber mit sehr viel Glück Mai werden, was ich aber nicht wirklich glaube.

Weiss jemand, ob ich von der Bestellung einfach so zurück treten kann und ein Bestandsfahrzeug eines anderen Händlers kaufen kann? Ich konnte weder im Bestellvertrag, noch die AGBs finden...

Guggki
PLZ: 27

Beitrag von Guggki »

Moin,
ich würde mit den Händler sprechen. Sag ihm, Du kannst ein Bestandsfahrzeug bekommen und dann wirst Du ja sehen wie er sich verhält. So würde ich es machen.
Grüße

Antworten

Zurück zu „BMW“