Moin,
also ich sehe, daß die meisten meiner Meinung sind aber natürlich gibt es wohl Konstellationen, bei denen der Schnelllader überflüssig erscheint.
Ich gebe zu, daß ich das Argument Wiederverkaufswert auch nur herunterbete, ich selbst denke normalerweise auch nicht darüber nach.
Tatsächlich sind die 2,3kW ja auch das, was einem woanders als Schnellladerfunktion für extra Geld verkauft wird.
Ich plane ev. diesen Sommer von HH bis nach Düsseldorf zu fahren. Bei so einer Tour ist es ziemlich egal ob man nun 100 oder 130km Reichweite hat, der Schnelllader zählt.
Aber auch ohne solche Ambitionen gibt es für mich genug Gelegenheiten, wo der Schnelllader eben Gold wert ist.
Man sollte auch bedenken, daß der ja nun billiger geworden ist, deutlich billiger!
Jetzt kostet er nur noch 850,00€, bis vor einiger Zeit waren das noch 850,01€!
Also in diesem Sinne...
In kleinerem Maßstab bereue ich meine Wahl bei anderen Dingen. Den Hauptständer hätte ich mir wohl sparen können. Ich werde den wohl nur zum Reifenwechsel hinten nutzen. Dafür schleppe ich ein paar kg für 100€ rum, das war nicht so clever. Will einer nen Hauptständer kaufen?
Die RDC wäre dagegen keine schlechte Idee gewesen, dafür war ich aber zu geizig. Heute habe ich an der Tanke gemerkt, daß ich mit 1,6 bar hinten herumgefahren bin. Sieht man nicht und ich dachte, ich würde das ja wohl merken - falsch gedacht. Bei Gelegenheit frage ich mal, ob man das bezahlbar nachrüsten kann.
Gruß,
Norbert