Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel
- xshunin
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Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel
Ich brauche irgendwie immer 4-5 Versuche bis ich sie "ready" hab. Ganz am Anfang ging das sofort. Habe ja den Ständersensor in Verdacht. Meine erste Fahrt war schon recht schmuddelig. Habt ihr das auch?
- ducatodriver
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Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel
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Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel
Ich hatte ein ähnliches Problem - sobald der Motor warm war, konnte ich nicht mehr von Park auf,Ready schalten. Mu#te immer warten, bis die Kiste wieder abgekühlt war ... blöderweise war gerade Hochsommer ...
Schuld war ein defekter DC/DC-Konverter. Conner hat ihn getauscht, dann liefs.
- xshunin
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Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel
Bei einem zwei Tage altem Fahrzeug? Naja ich kann ja mal einen Händler hier fragen wo ich aktuell Urlaub mache. Vielleicht kann der mir das auch direkt "auftragen". Ich selbst traue mich nämlich nicht an den Griff ran. Hatte aber mal etwas Ähnliches an meiner TC Max. Da war es das auch.ducatodriver hat geschrieben: ↑So 2. Apr 2023, 22:27Wird der Knopf sein, empfehle WET.PROTECT dann ist Ruhe
Gruß Frank
Da es draußen, als das passierte nicht wärmer als 5° war bezweifle ich das mal, aber ich beobachte mal. Ggf. hilft ja das Wet Protect. Mal sehen was morgen der örtliche Händler sagt.stefvienna hat geschrieben: ↑So 2. Apr 2023, 23:10Ich hatte ein ähnliches Problem - sobald der Motor warm war, konnte ich nicht mehr von Park auf,Ready schalten. Mu#te immer warten, bis die Kiste wieder abgekühlt war ... blöderweise war gerade Hochsommer ...
Schuld war ein defekter DC/DC-Konverter. Conner hat ihn getauscht, dann liefs.
- Rey
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Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel
@Xshunin habe da keine Angst was selber zu machen. Das ist auch nur ein Sack Schrauben wie jedes andere Motorrad oder Auto. Meine Maschine war
einen Tag alt als ich sie zerlegt hatte. Ist halt China Zeug. Meinen Roller hatte ich auch gleich am Anfang zerlegt und alles mögliche korrigiert und seit dem und 10.000km später funktioniert das Teil immer noch tadellos.
Das Zeug wird dir nicht mehr helfen wenn da wirklich die Feuchtigkeit drin ist. Schaue dir erst mal an wie das alles aufgebaut ist. Ist es ein Sensor oder ein Schalter. Ist das gekapselt oder nicht. Wenn es gekapselt ist , hilft da nicht wirklich was.
@Frank
Hat Alrendo eigentlich schon ein Werkstatthandbuch an die Händler weiter gegeben oder ist in der Richtung noch gar nichts passiert?
Gruß Rene´
einen Tag alt als ich sie zerlegt hatte. Ist halt China Zeug. Meinen Roller hatte ich auch gleich am Anfang zerlegt und alles mögliche korrigiert und seit dem und 10.000km später funktioniert das Teil immer noch tadellos.
Das Zeug wird dir nicht mehr helfen wenn da wirklich die Feuchtigkeit drin ist. Schaue dir erst mal an wie das alles aufgebaut ist. Ist es ein Sensor oder ein Schalter. Ist das gekapselt oder nicht. Wenn es gekapselt ist , hilft da nicht wirklich was.
@Frank
Hat Alrendo eigentlich schon ein Werkstatthandbuch an die Händler weiter gegeben oder ist in der Richtung noch gar nichts passiert?
Gruß Rene´
- ducatodriver
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Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel
Hallo Rene,Rey hat geschrieben: ↑Di 4. Apr 2023, 08:52@Xshunin habe da keine Angst was selber zu machen. Das ist auch nur ein Sack Schrauben wie jedes andere Motorrad oder Auto. Meine Maschine war
einen Tag alt als ich sie zerlegt hatte. Ist halt China Zeug. Meinen Roller hatte ich auch gleich am Anfang zerlegt und alles mögliche korrigiert und seit dem und 10.000km später funktioniert das Teil immer noch tadellos.
Das Zeug wird dir nicht mehr helfen wenn da wirklich die Feuchtigkeit drin ist. Schaue dir erst mal an wie das alles aufgebaut ist. Ist es ein Sensor oder ein Schalter. Ist das gekapselt oder nicht. Wenn es gekapselt ist , hilft da nicht wirklich was.
@Frank
Hat Alrendo eigentlich schon ein Werkstatthandbuch an die Händler weiter gegeben oder ist in der Richtung noch gar nichts passiert?
Gruß Rene´
nein keine Repbücher habe nur die Software und Hardware mit Beschreibung.
Zu WET.PROTECT es hilft auch, wenn schon Feuchtigkeit eingedrungen ist. Es ist kein Kontaktspray, kein Röstlöser und auch kein Wundermittel es schützt Elektro Bauteile vor Wasser und das sehr gut.
Gruß Frank
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Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel
Hi Frank,ducatodriver hat geschrieben: ↑Di 4. Apr 2023, 11:10nein keine Repbücher habe nur die Software und Hardware mit Beschreibung.
die SW ist offenbar immer noch ein Mysterium ...
Was kann man damit jetzt eigentlich machen?
Nur Akkuzustand auslesen und ggf. die Uhrzeit neu setzen, oder auch anderes/mehr?
Ist die SW direkt von Alrendo oder von Suzhou Blue Stone New Power bzw. NUPO?
LG, Stefan
- Rey
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Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel
@Frank
Ist das ne Art Schutzlack oder funktioniert das wie eine Art Wachs ?
Ich habe jetzt bei meiner Alrendo ein hochfrequentes pfeifen wenn ich Last auf dem Motor gebe. Gehe ich aus der Last raus verschwindet
es sofort.
Kennt jemand das Problem ?
Gruß Rene´
Ist das ne Art Schutzlack oder funktioniert das wie eine Art Wachs ?
Ich habe jetzt bei meiner Alrendo ein hochfrequentes pfeifen wenn ich Last auf dem Motor gebe. Gehe ich aus der Last raus verschwindet
es sofort.
Kennt jemand das Problem ?
Gruß Rene´
- xshunin
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Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel
Naja ich bin Computer Schrauber Ich würde das eben lieber langsam angehen.
Habe übrigens einen neuen Mangel. Ggf. die "typische" Chinaverarbeitung. Die rechte Plastik Verkleidung Ratter bei Vibration (<30km/h beim Rekuperieren z. B.). Habe dann gesehen dass da eine "Lücke" ist. Zum Vergleich die linke Seite lückenfrei. Das sieht aus als ob ich das Stück Verkleidung einfach mal neu "einsetzen" muss? Das würde ich mir sogar noch zutrauen.
Habe übrigens einen neuen Mangel. Ggf. die "typische" Chinaverarbeitung. Die rechte Plastik Verkleidung Ratter bei Vibration (<30km/h beim Rekuperieren z. B.). Habe dann gesehen dass da eine "Lücke" ist. Zum Vergleich die linke Seite lückenfrei. Das sieht aus als ob ich das Stück Verkleidung einfach mal neu "einsetzen" muss? Das würde ich mir sogar noch zutrauen.
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Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel
Bei meinem ERoller aus China wars so :
Der ganze Plastikmüll ist nie richtig in Form. Alles ist immer irgendwie verzogen und unter Spannung. Wirste sehen falls du mal alle Teile demontierst und wieder zusammenbauen willst. Plötzlich passt das alles nicht so richtig. Das wird alles auch über die Jahre brechen.
Tip. Pattex Stabilit und etwas Glasfasermatten auf der angerauten Innnenseite halten Bombe.
Wird wohl bei dem Ding auch nicht anders sein Ich hoffe es ist besser, aber ich bin da immer sehr pessimistisch.
Auch 2023 werden bei den Chinesen Leistungsverkabelungen immer noch gelötet. Hab hier grade so ein neues BMS für meinen Roller. 60A Bms mit AWG10( 52A ) verlötet! Und sogar das Kabelende verzinnt. Die haben bis heute anscheinend nichts von Formschluss und Rohrkabelschuhen gehört.
Dort bedeutet eine Angabe von max 60A vermutlich auch absolutes Leistungsmaximum. Ansonsten brennts durch.
Genauso wie bei der Alrendo die 17.4kwh vermutlich auch nur "besondere Interpretation der Akkudaten" sind.
Der ganze Plastikmüll ist nie richtig in Form. Alles ist immer irgendwie verzogen und unter Spannung. Wirste sehen falls du mal alle Teile demontierst und wieder zusammenbauen willst. Plötzlich passt das alles nicht so richtig. Das wird alles auch über die Jahre brechen.
Tip. Pattex Stabilit und etwas Glasfasermatten auf der angerauten Innnenseite halten Bombe.
Wird wohl bei dem Ding auch nicht anders sein Ich hoffe es ist besser, aber ich bin da immer sehr pessimistisch.
Auch 2023 werden bei den Chinesen Leistungsverkabelungen immer noch gelötet. Hab hier grade so ein neues BMS für meinen Roller. 60A Bms mit AWG10( 52A ) verlötet! Und sogar das Kabelende verzinnt. Die haben bis heute anscheinend nichts von Formschluss und Rohrkabelschuhen gehört.
Dort bedeutet eine Angabe von max 60A vermutlich auch absolutes Leistungsmaximum. Ansonsten brennts durch.
Genauso wie bei der Alrendo die 17.4kwh vermutlich auch nur "besondere Interpretation der Akkudaten" sind.
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