Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern
-
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern
Das ist mir eigentlich ziemlich wurscht, solange ich ein großes Topcase und zwei Packtaschen dran schrauben kann.
Da bin ich Pragmatiker - beim Windshield ging es mir ja auch nur darum, daß es Druck vom Oberkörper nimmt, nicht wie es aussieht ...
Ok, ok, ich bin bekennender Warmduscher und Schattenparker
Da bin ich Pragmatiker - beim Windshield ging es mir ja auch nur darum, daß es Druck vom Oberkörper nimmt, nicht wie es aussieht ...
Ok, ok, ich bin bekennender Warmduscher und Schattenparker
- xshunin
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 01156
- Tätigkeit: IT-Administrator
Ich bin ja auch an dem Koffersystem interessiert Man kann schon Touren damit fahren, nur eben über mehrere Tage Da eigenen sich die Koffer schon gut für den Ladeziegel und ein Typ-2 Kabel. Airbnbs abklappern a la Marc Travels.
-
Tja, sieht schlecht aus mit dem Koffersystem.
Hier die Antwort von Connor:
"Hello Stefan. That was on our dummy display bike at EICMA. I was sent that top mount from the factory but they wouldn't tell me where they got it from."
Offenbar muß man das Teil manuell bauen/schweissen lassen, also custom-made.
Ich habe nur leider keine Ahnung wer/welche Firma soetwas machen könnte.
Hier die Antwort von Connor:
"Hello Stefan. That was on our dummy display bike at EICMA. I was sent that top mount from the factory but they wouldn't tell me where they got it from."
Offenbar muß man das Teil manuell bauen/schweissen lassen, also custom-made.
Ich habe nur leider keine Ahnung wer/welche Firma soetwas machen könnte.
- xshunin
- PLZ: 01156
- Tätigkeit: IT-Administrator
Welche aftermarket Bremshebel passen an die Alrendo? Ich würde die Standardhebel gerne austauschen.
-
- PLZ: 66484
Ich habe mir einfach Bremshebel in rot bestellt auch über AliExpress. Die machen aber einen definitiv besseren qualitativen Eindruck als die originalen, die ich am Rande bemerkt für 1,50€ für beide auch bei AliExpress gefunden habe
Bestimmt wird bei einer Kontrolle vielleicht gemeckert aber wir haben ja keine Kupplung und daher brauchen wir zwei Bremshebel und die habe ich nur aus Fernost gefunden.
Gerne kann ich nachher noch Bilder anhängen wie sie an meinem Schätzchen aussehen
Bestimmt wird bei einer Kontrolle vielleicht gemeckert aber wir haben ja keine Kupplung und daher brauchen wir zwei Bremshebel und die habe ich nur aus Fernost gefunden.
Gerne kann ich nachher noch Bilder anhängen wie sie an meinem Schätzchen aussehen
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
ABE brauchste für DE . Und bunte Bremshebel fallen ja sofort auf. Also sollte man das in DE nicht verbauen. In einer Kontrolle damit geschnappt und der Polizist macht alles nach Vorschrift bedeutet Fahrzeug bleibt stehen.
-
OMG ...bin ich froh in Österreich zu leben
-
- PLZ: 66484
Ich weiß das es existieren aktuell keine mit ABE
Laut meiner Zulassungsstelle muss ich auch die originalen verbauten Bremshebel von Alrendo prüfen lassen, weil die originalen auch keine ABE haben Dies würde alle Teile betreffen die keine ABE haben Auch der Lenker hat keine Kennzeichnung auch deswegen können sie mir die Maschine Stilllegen wenn der Polizist mir nicht glaubt, dass es original ist
Ich denke das ist von Region zu Region unterschiedlich auch wenn du natürlich Recht hast
Laut meiner Zulassungsstelle muss ich auch die originalen verbauten Bremshebel von Alrendo prüfen lassen, weil die originalen auch keine ABE haben Dies würde alle Teile betreffen die keine ABE haben Auch der Lenker hat keine Kennzeichnung auch deswegen können sie mir die Maschine Stilllegen wenn der Polizist mir nicht glaubt, dass es original ist
Ich denke das ist von Region zu Region unterschiedlich auch wenn du natürlich Recht hast
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Doch, die original verbauten Bremshebel haben eine ABE. Sie sind in der ABE des Gesamtfahrzeugs enthalten. Was dan naürlich nicht wirklich mal eben nachgeprüft werden kann, da die Teile ja keine Seriennummer haben.
Nur verbaute Normteile (Schrauben, Muttern etc.) benötigen keine ABE, die sind ja in der entsprechenden Norm spezifiziert.
Nur verbaute Normteile (Schrauben, Muttern etc.) benötigen keine ABE, die sind ja in der entsprechenden Norm spezifiziert.