Hallo! Originalakku vor drei Jahren auf 96vliion umgebaut. Seit letztem Winter folgendes Problem. Man muss bei längerem Stillstand ( ab zwei Stunden) mehrmals den Zündschlüssel drehen, bevor aus dem Bereich des Lenkrades überhaupt ein „Klacken“ zu hören ist und das Display aufleuchtet. Manchmal schaltet er jetzt mehrmals wieder ein/ aus ( klacken zu hören ) . Dann bleibt das Display stabil , aber nach Entsperren fährt der Roller nicht. Aber aufgebockt zittert das Rückrad. Stößt man es an, fährt der Roller und dann verhält er sich normal.
Gibt es bekannte Probleme wie diese, oder Ideen woran es liegen kann d evtl Lösungsvorschläge?
Beim Rumprobieren kam kurz eine neue Fehlermeldung f14c1 !
Leider ist dieser Fehlercode im Handbuch nicht zu finden
Danke
Govecs 1.2 evtl. Controller defekt
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Re: Govecs 1.2 evtl. Controller defekt
Es sieht aus, wie wenn der Controller im Stillstand nicht mehr wüsste, wo genau der Rotor vom Motor steht. Sprich Encoder oder Hallschalter im Motor defekt z.B.
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Re: Govecs 1.2 evtl. Controller defekt
Dankeschön. Gibt es dafür eine Reparaturanleitung? Hallsensor finde ich ….aber Encoder?!
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Re: Govecs 1.2 evtl. Controller defekt
Wieviel km hat Dein Roller drauf?
Sehr wahrscheinlich ist es tatsächlich der Hallsensor im Parker.
Für Abhilfe sorgen hier ein neuer (gebrauchter) Motor (Am Besten ein Mahle Letrika) und vor Allem ein Umbau auf 16 Zähne am vorderen Ritzel.
Das behebt sämtliche Probleme und sorgt für wesentlich mehr Fahrspaß...
Dein Controller ist heil, der macht genau was er soll...
Sehr wahrscheinlich ist es tatsächlich der Hallsensor im Parker.
Für Abhilfe sorgen hier ein neuer (gebrauchter) Motor (Am Besten ein Mahle Letrika) und vor Allem ein Umbau auf 16 Zähne am vorderen Ritzel.
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Govecs T2.4 • Vmax 60km/h • 50Ah Eigenbau Akku Daly BMS • ~100km Reichweite
Govecs S2.4 • Vmax 60km/h • 38AH Eigenbau Akku ANT BMS • ~80km Reichweite
Govecs S3.4 • Vmax 110km/h • 105AH Eigenbau Akku ANT BMS • ~200km Reichweite
ZERO DS '24 • 14,4kW Akku • ~210km Reichweite
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Re: Govecs 1.2 evtl. Controller defekt
8000km
Sind denn die Anschlüsse des anderen Motors identisch? Kommuniziert der alte Controller mit dem neuen Motor einwandfrei?
Wo kriege ich so ein Ritzel her und geht das mit dem Zahnriemen?
Danke
Sind denn die Anschlüsse des anderen Motors identisch? Kommuniziert der alte Controller mit dem neuen Motor einwandfrei?
Wo kriege ich so ein Ritzel her und geht das mit dem Zahnriemen?
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Re: Govecs 1.2 evtl. Controller defekt
Das Ritzel bekommst Du für ca 50,- inkl. Versand bei scooterparts@govecs.com
Die Anschlüsse sollten mehr oder weniger gleich sein, es sind ja beides PMAC... und der Controller braucht natürlich ein neues Setup für den anderen Motor.
Wenn Du wieder den Parker nimmst, ist wegen des anderen Übersetzungsverhälntnisses im Controller nur der Multiplikator für den Tacho zu ändern, damit die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird, aber fahren tut er natürlich normal.
Obwohl, auch hier gibt es zwei leicht unterschiedliche Motorversionen, guck am Besten mal in der Homologationsbeschreibung nach, die findest Du im Netz.
Ansonsten PM mich an, einen Parker werde ich Dir besorgen können.
Der Riemen bleibt drauf, muss nur neu gespannt werden.
Die Anschlüsse sollten mehr oder weniger gleich sein, es sind ja beides PMAC... und der Controller braucht natürlich ein neues Setup für den anderen Motor.
Wenn Du wieder den Parker nimmst, ist wegen des anderen Übersetzungsverhälntnisses im Controller nur der Multiplikator für den Tacho zu ändern, damit die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird, aber fahren tut er natürlich normal.
Obwohl, auch hier gibt es zwei leicht unterschiedliche Motorversionen, guck am Besten mal in der Homologationsbeschreibung nach, die findest Du im Netz.
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Govecs S3.4 • Vmax 110km/h • 105AH Eigenbau Akku ANT BMS • ~200km Reichweite
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