Trinity Controller-Software zum downloaden
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 6. Mär 2021, 20:33
- Roller: Trinity Uranus 2019 (45km/h) 2x 48V/26Ah Akkus
- PLZ: 90513
- Wohnort: 90513 Zirndorf
- Tätigkeit: TA
- Kontaktdaten:
Re: Trinity Controller-Software zum downloaden
Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt endlich mein Versicherungskennzeichen bekommen habe konnte ich die ersten Testfahrten machen. Roller Trinity Uranus mit Tuning file, schafft mit meinem 48V-26Ah Akku nur 50km/h.
Das wäre letztlich noch akzeptabel, aber bei Volllast (kleine Rampe Garagenauffahrt) steigt schon der Controller wegen Überlast aus.
Frage, welche Einstellungen habt ihr, auch wenn ihr mit 60V und 72V Akkus fahren könnt.
Hab die Einstellung in Verdacht die für meinen Ausfall verantwortlich ist: Current parameters setting average current 35A
Mal sehen welche Einstellungen Ihr habt und ob sie mir helfem....
Fielen Dank im voraus!
Feuerstein
Trinty Uranus 2019 (48V) Auslieferung 2021 - Überlast Abschaltung bei 50km/h Trinity Uranus 45km/h
Controller Parameter setting
Motor parameters Hall type 120
Phase shift value -60
Pole pairs 23
Rated motor speed (rpm) 650
Voltage parameters Battery Voltage (V) 48
Maximum work voltage (V) 70
OV rework voltage (V) 60
Minimum work voltage )V) 30
Voltage of undervoltage (V) 42
Backlash of the undervoltage (V) 2.0
Battery soft undervoltage protection enable Enable
Voltageof battery soft undervoltage (V) 44
Current parameter settings Maximum phase current (A) 160
Motor start-up phase current(A) 15
Average current (A) 35
Motor block setting Motor blockage protection enable Enable
Motor blockage protection time (s) 2.0
Throttle parameter settings Throttle runaway protection enable Enable
Throttle mode setting Hyperbola
Throttle upper faults value (V) 4.0
Throttle upper faults exit value (V) 3,5
Throttle lower faults value (V) 0.4
Throttle lower faults exit value (V) 0.7
Throttle maximum valid value (V) 3,2
Throttle minimum valid value (V) 1,2
Speed parameter settings Max Motor speed (rpm) 560
Acceleration 800
Deceleration 600
Phase and Hall settings Gen2 controller only
U-V-W setting Y-G-B
Hall Setting Y-G-B
CCW Mode settings GMR sensor only
CCW Mode Disable
Warranty Date Warranty Date 1803
Software Version Software Version 330
Cotroller Func Setting
EBS Func setting Enable EBS Disable
EBS Rev-Charging voltage (V) 60
EBS Rev-Charging current (A) 45
Enable EBS-Auto Mode Disable
EBS Auto-Mode Speed (rpm) 180
Speed Limit Func setting Speed limit enable Disable
Speed limit ratio (%) 100
Cruise Func setting Cruise enable Disable
Manual-Cruise-Mode enable Disable
Auto-Cruise-Mode enable Disable
Min-Throttle (enter cruise mode) (V) 1,2
Min-Speed-Coeff (enter cruise mode) (%) 30
Response time (enter auto-cruise-mode) (s) 8.0
3 Gers-Func setting 3-Gears enable Enable
3-Gears switch mode setting Shift
Button mode default gear (0:HG 1:MG 2:LG) 0
High speed ratio(%) 100
Mid speed ratio (%) 85
Low speed ratio (%) 60
V3.2.1 and above version
High-Gear current limit ratio (%) 100
Mid-Gear current limit ratio (%) 80
Low-Gear current limit ratio (%) 80
V3.3.0 and above version
High-Gear torque limit ratio (%) 100
Mid-Gear torque limit ratio (%) 100
Low-Gear torque limit ratio (%) 100
Reverse Func setting Reverse enable Enable
Reverse speed ratio (%) 25
Reverse current ratio (%) 50
Flux-Weakening Func setting Flux-Weakening enable Disable
The coeff of entering flux-weakening mode (… 90
The coeff of exiting flux-weakening mode (… 80
Max-Flux-Current (A) 10
Min-Throttle (enter flux-weakening mode) (V) 3.0
Boost Func setting Boost enable Disable
Boost Mode Manual
Boost Current (A) 65.0
Boost keeping time (s) 20
Boost interval time (s) 90
Start-Func setting Start-enhance enable Disable
Start-enhance Auto mode switch Manual
Start-enhance Gear (0~10) 8
Start-enhance keeping time (s) 2
Key start setting One key start enable Disable
Brake key start enable Disable
Charge protect setting Charge protect enable Disable
Stand Protect setting Stand protect enable Disable
Fwd Gear setting Fwd gear enable Disable
Speed Meter Speed Meter Coeff 50
nachdem ich jetzt endlich mein Versicherungskennzeichen bekommen habe konnte ich die ersten Testfahrten machen. Roller Trinity Uranus mit Tuning file, schafft mit meinem 48V-26Ah Akku nur 50km/h.
Das wäre letztlich noch akzeptabel, aber bei Volllast (kleine Rampe Garagenauffahrt) steigt schon der Controller wegen Überlast aus.
Frage, welche Einstellungen habt ihr, auch wenn ihr mit 60V und 72V Akkus fahren könnt.
Hab die Einstellung in Verdacht die für meinen Ausfall verantwortlich ist: Current parameters setting average current 35A
Mal sehen welche Einstellungen Ihr habt und ob sie mir helfem....
Fielen Dank im voraus!
Feuerstein
Trinty Uranus 2019 (48V) Auslieferung 2021 - Überlast Abschaltung bei 50km/h Trinity Uranus 45km/h
Controller Parameter setting
Motor parameters Hall type 120
Phase shift value -60
Pole pairs 23
Rated motor speed (rpm) 650
Voltage parameters Battery Voltage (V) 48
Maximum work voltage (V) 70
OV rework voltage (V) 60
Minimum work voltage )V) 30
Voltage of undervoltage (V) 42
Backlash of the undervoltage (V) 2.0
Battery soft undervoltage protection enable Enable
Voltageof battery soft undervoltage (V) 44
Current parameter settings Maximum phase current (A) 160
Motor start-up phase current(A) 15
Average current (A) 35
Motor block setting Motor blockage protection enable Enable
Motor blockage protection time (s) 2.0
Throttle parameter settings Throttle runaway protection enable Enable
Throttle mode setting Hyperbola
Throttle upper faults value (V) 4.0
Throttle upper faults exit value (V) 3,5
Throttle lower faults value (V) 0.4
Throttle lower faults exit value (V) 0.7
Throttle maximum valid value (V) 3,2
Throttle minimum valid value (V) 1,2
Speed parameter settings Max Motor speed (rpm) 560
Acceleration 800
Deceleration 600
Phase and Hall settings Gen2 controller only
U-V-W setting Y-G-B
Hall Setting Y-G-B
CCW Mode settings GMR sensor only
CCW Mode Disable
Warranty Date Warranty Date 1803
Software Version Software Version 330
Cotroller Func Setting
EBS Func setting Enable EBS Disable
EBS Rev-Charging voltage (V) 60
EBS Rev-Charging current (A) 45
Enable EBS-Auto Mode Disable
EBS Auto-Mode Speed (rpm) 180
Speed Limit Func setting Speed limit enable Disable
Speed limit ratio (%) 100
Cruise Func setting Cruise enable Disable
Manual-Cruise-Mode enable Disable
Auto-Cruise-Mode enable Disable
Min-Throttle (enter cruise mode) (V) 1,2
Min-Speed-Coeff (enter cruise mode) (%) 30
Response time (enter auto-cruise-mode) (s) 8.0
3 Gers-Func setting 3-Gears enable Enable
3-Gears switch mode setting Shift
Button mode default gear (0:HG 1:MG 2:LG) 0
High speed ratio(%) 100
Mid speed ratio (%) 85
Low speed ratio (%) 60
V3.2.1 and above version
High-Gear current limit ratio (%) 100
Mid-Gear current limit ratio (%) 80
Low-Gear current limit ratio (%) 80
V3.3.0 and above version
High-Gear torque limit ratio (%) 100
Mid-Gear torque limit ratio (%) 100
Low-Gear torque limit ratio (%) 100
Reverse Func setting Reverse enable Enable
Reverse speed ratio (%) 25
Reverse current ratio (%) 50
Flux-Weakening Func setting Flux-Weakening enable Disable
The coeff of entering flux-weakening mode (… 90
The coeff of exiting flux-weakening mode (… 80
Max-Flux-Current (A) 10
Min-Throttle (enter flux-weakening mode) (V) 3.0
Boost Func setting Boost enable Disable
Boost Mode Manual
Boost Current (A) 65.0
Boost keeping time (s) 20
Boost interval time (s) 90
Start-Func setting Start-enhance enable Disable
Start-enhance Auto mode switch Manual
Start-enhance Gear (0~10) 8
Start-enhance keeping time (s) 2
Key start setting One key start enable Disable
Brake key start enable Disable
Charge protect setting Charge protect enable Disable
Stand Protect setting Stand protect enable Disable
Fwd Gear setting Fwd gear enable Disable
Speed Meter Speed Meter Coeff 50
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 25. Mai 2022, 16:07
- Roller: Trinity Uranus 3
- PLZ: 47918
- Wohnort: Tönisvorst
- Tätigkeit: Rentner
- Kontaktdaten:
Re: Trinity Controller-Software zum downloaden
Hallo hat vielleicht hier jemand noch die Software
Für den Uranus Controller?
Lg.Stefan
Für den Uranus Controller?
Lg.Stefan
- hmpf
- Beiträge: 318
- Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
- Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
- PLZ: 9105X
- Wohnort: Erlangen
- Kontaktdaten:
Re: Trinity Controller-Software zum downloaden
Lese einfach mal den ganzen Thread, dann findest du auch eine Sicherungskopie von mir
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:43
- Roller: Tisto Sunshine 6.0
- PLZ: 76761
- Kontaktdaten:
Re: Trinity Controller-Software zum downloaden
Hallo zusammen ich komme eigentlich aus dem Tisto Forum zu euch.
Aber ich wollte mal fragen ob das die selbe Software wie für den Uranus ist.
Und wenn ja wie kann ich daran einen Computer anschließen.
Liebe Grüße
Aber ich wollte mal fragen ob das die selbe Software wie für den Uranus ist.
Und wenn ja wie kann ich daran einen Computer anschließen.
Liebe Grüße
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 6. Apr 2023, 21:50
- Roller: HL 6.0
- PLZ: 66578
- Kontaktdaten:
Re: Trinity Controller-Software zum downloaden
was heißt
Flux Max.Peak Current?
Flux Max.Peak Current?
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18129
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Trinity Controller-Software zum downloaden
Spitzenstrom der Feldschwächung heißt das auf Deutsch
Was es tut? Ermöglicht höhere Enddrehzahl und somit top speed als ohne Feldschwächung, doch braucht das Gefährt so mehr Strom. Und an zwei Orten das selbe Fragen ist nie gut...
Was es tut? Ermöglicht höhere Enddrehzahl und somit top speed als ohne Feldschwächung, doch braucht das Gefährt so mehr Strom. Und an zwei Orten das selbe Fragen ist nie gut...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 6. Apr 2023, 21:50
- Roller: HL 6.0
- PLZ: 66578
- Kontaktdaten:
Re: Trinity Controller-Software zum downloaden
Verstehe ich den Text richtig dass er schneller fährt wenn man Spannung wegnimmt?
Aber der Akku schneller leer ist?
Gibt es diesbezüglich ein Richtwert wie hoch oder wie tief man gehen darf maximal?
Aber der Akku schneller leer ist?
Gibt es diesbezüglich ein Richtwert wie hoch oder wie tief man gehen darf maximal?
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18129
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Trinity Controller-Software zum downloaden
Nein, Feldschwächung nimmt keine Spannung weg. Im Gegenteil: Sie reduziert die Magnetkräfte des Rotors, so dass diese nicht so viel Gegenspannung induzieren bei hoher Drehzahl, was die wirksame Spannung erhöht und dadurch die höhere Drehzahl zulässt.JohnnyBlaze_1989 hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2023, 18:09Verstehe ich den Text richtig dass er schneller fährt wenn man Spannung wegnimmt?
Korrekt, denn der Strom zur Feldschwächung, der zusätzlich durch die Spulen gejagt wird, erzeugt kein Drehmoment, so dass der Gesamtwirkungsgrad sinkt.Aber der Akku schneller leer ist?
Der Feldschwächungsstrom darf gern 0A sein Und die Spulen danken es Dir, weil sie nicht so heiß werden.Gibt es diesbezüglich ein Richtwert wie hoch oder wie tief man gehen darf maximal?
Das Maximum wird mit Sicherheit schon vom Controller limitiert, aber der Feldschwächungsstrom erhitzt zusätzlich die Motorspulen, so dass ein zu hoher Strom hier zu Schäden führen kann.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 6. Apr 2023, 21:50
- Roller: HL 6.0
- PLZ: 66578
- Kontaktdaten:
Re: Trinity Controller-Software zum downloaden
Also wenn ich es richtig verstanden habe
Mehr Spannung = Mehr Hitze, Stärkerer Strom verbrauch , Mehr Drehzahl (Endgeschwindigkeit& Anzug ) dafür Schlechteres Drehmoment (Weniger Kraft z.b berg)
Weniger Spannung (Weniger Hitze ,Weniger Strom verbrauch , Weniger Drehzahl (Langsame anzug (aber Kraftvollerer)
Liege ich damit Korrekt ?
Sorry für die vielen fragen will aber nicht falsch machen
Mehr Spannung = Mehr Hitze, Stärkerer Strom verbrauch , Mehr Drehzahl (Endgeschwindigkeit& Anzug ) dafür Schlechteres Drehmoment (Weniger Kraft z.b berg)
Weniger Spannung (Weniger Hitze ,Weniger Strom verbrauch , Weniger Drehzahl (Langsame anzug (aber Kraftvollerer)
Liege ich damit Korrekt ?
Sorry für die vielen fragen will aber nicht falsch machen
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18129
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Trinity Controller-Software zum downloaden
Beim Anzug aus dem Stand gibt es keinerlei Unterschied, ob Du 0 oder 60A Flux weakening eingestellt hast, das wird erst bei höherer Drehzahl und Geschwindigkeit aktiv. Sonst passen prinzipiell Deine Beschreibungen
Probieren geht über Studieren!
Probieren geht über Studieren!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste