Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Rey
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Rey »

Ich denke mal das Franks Maschine als Vorserienmodell besser verarbeitet ist. Ich bin an den letzten Sachen dran und dann freue ich mich auch drauf ,
einfach zu fahren und mal Bremsflüssigkeit wechseln und das wars auch dann. Wird schon klappen.

Die Farbe von Franks Maschine ist sehr schön . In die Richtung wollte ich auch mal gehen da ich auf Alibaba mal ne Maschine in einer ähnlichen Farbe gesehen habe.

@Frank Ist das lackiert oder foliert ?

Gruß Rene´

MrGreenwood
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559

Beitrag von MrGreenwood »

Rey hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 17:08
@Frank Ist das lackiert oder foliert ?
Gruß Rene´
viewtopic.php?f=155&t=30054&start=40
😉
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

xshunin hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 09:37
ducatodriver hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 20:49
MrGreenwood hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 20:18
So 21. Mai 2023, 19:56
Es gibt auch Alrendo Besitzer die fahren ;) und nicht nur schrauben, man achte auf den km Stand.
Ist aus Frankreich, Baureihe wie meine

alrendo-km.jpg

Gruß Frank
Wahnsinn! Äääähhmm ... räusper ... wo sehe ich, aus welcher Baureihe meine Alrendo ist? 🤔
Meine ist ein Vorserienmodell Bild, die nächsten hatten die Kunststoffverkleidung Akku dann kamen schon die L zu erkennen am Display.

Original ratio_1920x1440_U_100.jpg

Gruß Frank
Sind die ganzen Schrauben gefärbt oder hast du die direkt so gekauft? Finde die Farbe und auch die Lackierung an sich mega geil :D
Die Schrauben kann man so kaufen, die Lackierung habe ich mir über Weihnachten gegönnt ;)
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

xshunin
PLZ: 01156
Tätigkeit: IT-Administrator

Beitrag von xshunin »

Mo 22. Mai 2023, 19:44

Die Schrauben kann man so kaufen, die Lackierung habe ich mir über Weihnachten gegönnt ;)
Sehr cool :D Werd ich wohl dann auch machen. Hast du die einzeln rausgesucht oder hast du ganz zufällig so ein Set? (Oder verkaufst du eins in deinem Shop?) Werde mir ja noch ne Folierung gönnen sobald der Zeichner, den ich beauftragt habe mit seinem aktuellen Auftrag durch ist. (Wen's interessiert was für eine Art Folierung muss einfach nur den Begriff "Itasha" googeln)

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

In der Zukunft ist doch alles nur Chrome. :lol: Chromefolien irgendwer?

xshunin
PLZ: 01156
Tätigkeit: IT-Administrator

Beitrag von xshunin »

Habe das hier gefunden. Leider kann ich da ohne Account nicht drauf und ich will mir auch keinen machen. Die EVS35 ist am 11.6. Also scheint das aktuell zu sein. Kann da jemand mal reinschauen in den Beitrag?
Dateianhänge
Screenshot 2023-05-26 093136.png

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
NuLINK-App

Beitrag von stefvienna »

Ich habe eine in London lebende chinesische Kollegin gebeten, den Programmierer der NuLINK- und ALRENDO-APP über die chinesischen Social-Media Kanäle anzupiepen, ob die Apps auch in Europa laufen würden und was man dazu benötigt.
Die Antwort war wie erwartet - er will wissen, welche Firma sich dafür interessiert und sein Sales-Manager würde sich dann in Verbindung setzen.
Haben wir hier einen Händler im Forum der den Freiwilligen spielen mag?
Ich denke einige Alrendo-Besitzer (also ich zumindest) wären auch bereit, ein Subscription-Modell zu akzeptieren, solange der Preis moderat ist.
Was meint Ihr?

monkeystador

Geld für die Entwicklerunterlagen für VCU, ECU , Display etc. ja. Aber auch nur Obolus und kein Lösegeld.

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A

Beitrag von stefvienna »

Naja, es geht ja hier um die Nutzung der App.
Dazu muß der eSIM aktiviert werden. Der wird wohl pauschal pro Jahr abgerechnet. Das ist für die Hersteller im Bulk nicht teuer, aber eben auch nicht gratis.
Zudem läuft im Backend eine Server Infrastruktur, die ist auch nicht gratis. Damit habe ich auch kein Problem.
Spannender wäre natürlich den eSIM auf einen eigenen Provider zu registrieren und einen eigenen Backend-Server zu betreiben. Da meine Server im Hosting-Center stehen und fixe IP-Adressen haben, wäre das kein Problem, das Service würde einfach neben den anderen mitlaufen.
Ich bezweifle aber, daß uns hier jemals jemand den Code geben wird.
Klar wären die Entwicklerunterlagen klasse, denke aber hier ebenfalls nicht, daß Bluestone die jemals an Private rausrücken wird.

monkeystador

Was fürn Server braucht das denn? Nur für GPS Tracking. Esim wie auhc immer das läuft. Das würde mich nicht mal interessieren außer es kostet lebenslang weniger als der Tracker + IoT Sim. Diese 50euro Tracker kommen aauch mit lebenslang freien China Servern.

Aber was viel interesanter für uns wäre, ist eben wie man den Motorcontroller und verbundenes einstellt. In dem Screen der NuLink sieht man ja wie man die Regenrate einstellen kann. Wär doch gut auch einfach mal die Beschleunigung umstellen zu können.

Ich brauche kein Code, sondern die Firmware Steuerkommandos. Die Dayi Leute habens auch rausgerückt oder sind sonstwie rangekommen. Die haben drüben im Forum PArameterisierungsprogramme.
Mit den Daten bräuchte ich keine App, mach ich selbst. Und man ist auch nicht abhängig von dem eventuellen Tod einer Firma in China.
Die app gibts ja nichtmal für Android. Und ich hab kein Apple.
Aber wenn die es nicht rausrücken wäre es schon genug eine Maschine damit zum laufen zu bekommen. Dann schnorcheln wir die Bluetooth kommunikation ab und gut ist. Weil ich zweifle das da irgendwas gesichert ist, sondern nur einmal nach Hause telefonieren und danach wird die app "freigeschaltet"

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“