Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Rey
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von Rey »

Bei mir habe ich heute gemerkt das meine Hinterachse ganz schön Spiel hat. Lässt sich in alle Richtungen bewegen. Sollte aber nur hoch und runter gehen. Damit bekommen ich bestimmt kein TÜV . :(

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

Von einem Wechsel vorher kann das nicht stammen ?
Es war in dem Raum unter der Gummiisolierung. Beim zusammenquetschen der Gummiabdeckung ist es unter Duck dann raus. Wenn da rübergelaufen wäre, hätte es ja jemand mit abgeputzt.

monkeystador

Rey hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 12:00
Bei mir habe ich heute gemerkt das meine Hinterachse ganz schön Spiel hat. Lässt sich in alle Richtungen bewegen. Sollte aber nur hoch und runter gehen. Damit bekommen ich bestimmt kein TÜV . :(
Bedenklich, das würde mir echt sorgen machen. Wäre aber auch Gewährleistungfall. Herstellerdefekt.

Rey

Beitrag von Rey »

Das mit dem abputzen ist so ne Sache. Kannst jetzt nur beobachten ob da wieder was raus läuft.

Das mit der Gewährleistung bei Alrendo kannst doch vergessen. Ich habe bis heute nicht ein Teil bekommen.
Und selbst wenn schicken die doch aus China den selben billigen Mist der nicht lange hält. Ne da muss ne andere
Lösung her.

Abfallen kann die Schwinge nicht. Ich werde die mal ausbauen und schauen was da geht.

Ich bin mal gespannt wie lange das mit dem Display von castertroy dauert.

castertroy
PLZ: 10437

Beitrag von castertroy »

Rey hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 16:26
Das mit dem abputzen ist so ne Sache. Kannst jetzt nur beobachten ob da wieder was raus läuft.

Das mit der Gewährleistung bei Alrendo kannst doch vergessen. Ich habe bis heute nicht ein Teil bekommen.
Und selbst wenn schicken die doch aus China den selben billigen Mist der nicht lange hält. Ne da muss ne andere
Lösung her.

Abfallen kann die Schwinge nicht. Ich werde die mal ausbauen und schauen was da geht.

Ich bin mal gespannt wie lange das mit dem Display von castertroy dauert.
Ich erst :roll: Frank hat eins aber hab nicht bei ihm bestellt

monkeystador

Rey hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 16:26

Lösung her.
Naja ich hab die Reste noch drangelassen. Die Dinger an meine Roller halten auch schon lange, also mehr als 5 Jahre ohne Probleme. Ist auch nur Chinakram. Geberzylinder ist ja kein Hightech mehr.

Bert911
PLZ: 081

Beitrag von Bert911 »

Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass das Hinterrad in Kurven bei Unebenheiten zur Seite weg macht.
Wieder was für die ToDo Liste :cry:

xshunin
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Tätigkeit: IT-Administrator

Beitrag von xshunin »

Das Gefühl hatte ich bei den Originalreifen. Seit meinem Wechsel fühlt sich alles viel stabiler an.

Rey

Beitrag von Rey »

Bert911

Bock mal das Motorrad auf , so das das Hinterrad frei ist und schau mal ob die Lager spiel haben. Sollte nicht sein, warst ja erst beim Service.

Reifen sind ok. Ich habe mir jetzt ne Fußraste in der Kurve angeschliffen. Schräglage geht schon ordentlich mit den Reifen.

Monkeystador wisch mal alles ab. Währe schlecht wenn sich da ein Tropfen lößt und dir auf den Lack kommt. Dann hast den nächsten Schaden.

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A

Beitrag von stefvienna »

xshunin hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 21:04
Das Gefühl hatte ich bei den Originalreifen. Seit meinem Wechsel fühlt sich alles viel stabiler an.
same here!
Seit meinem Umstieg auf Bridgestone-Bereifung und den EMC-Dämpfer ist die Straßenlage tadellos, davor war sie so so lala ...
Auch irgendwie bizarr - die originale Vordergabel ist echt gut und hinten verbauen sie so einen Schrott ...
</facepalm>

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“