E-ODIN - Diskussionsthread

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dominik
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von dominik »

Er meldet mach dem Auto Learn 4 Pole.
Ich kann 16 und 24 Pole einstellen, je nach verwendetem Motor.

Kann der Fardriver rigentlich auch Encoder?
Zumindest sind diverse Encodertypen in der Software gelistet.
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jeff-jordan
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von jeff-jordan »

dominik hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 19:02
Er meldet mach dem Auto Learn 4 Pole.
Ich kann 16 und 24 Pole einstellen, je nach verwendetem Motor.
...
Ok, dann dürften sich da dann aber lediglich die RPM Angaben bei den -Rations in Speed ändern... oder hat das mehr Einfluss?
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dominik
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von dominik »

Ne hat sonst keinen Einfluss.
Hab halt Motoren mit unterschiedlicher Polzahl.
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MB73
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von MB73 »

Hallo,
hat jemand von euch bei der E-Odin 3.0S irgendwie Kommunikation mit dem Controller zusammen gebracht?

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DavidSt
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von DavidSt »

So Leute ich bin wohl der Erste der seine E Odin 130AH ein Blackout beim beschleunigen verpasst hat.
Ich habe denn 4 Gang des Fardrive getestet den Booster Gang. Ergebnis war nach ein paar Sekunden total Ausfall der Odin.
Aber mal ein Paar Daten neben bei der Drive hat 250A Linkcurrent sich gegönnt der Motor hat hatte PhasecurrentA und C von 529A und der Motor über 21KW Output; und dann war Dunkel. Ich habe mir die 150A Schmelzsicherung gekillt, Mich wunder nur das weder der LS noch das BMS reagiert haben.
Dann Frage ich mich was die da in der 130Ah Version verbaut haben da ich immer noch keine Infos gefunden habe dazu

dominik
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von dominik »

Das wird wie an meinem BMS eine Zeit hinterlegt sein bevor das BMS mit overcurrent trennt.
Mein JK-BMS lässt 5 Minuten bis zu 350A zu oder halt dauerhaft 200A.

Aber Vorsicht beim Spielen.
Mir hat es die Phasenleitungen zum Motor verschmolzen und kurzgeschlossen bei 23kW zum Motor hin. Phasensttom hatte ich für ein paar Sekunden 490A effektiv. Mehr ging nicht, da hat der Controller deutlich hör- und fühlbar zurückgeregelt.

Ich hoffe der Odin 10kw Motor hat mindestens 16mm² Leitungen dran, sonst wird das auf Dauer nix.

Ist der boost pin am Controller belegt und an dessen Kabelbaum raus geführt?
Und lässt sich da eine Boost Zeit einstellen?

Falls ich meinen Motor wieder geflickt kriege , hätte ich schon gerne in der Ebene die volle Power auch wenn es nur für 10 Sekunden ist.
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DavidSt
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von DavidSt »

dominik hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 19:24
Das wird wie an meinem BMS eine Zeit hinterlegt sein bevor das BMS mit overcurrent trennt.
Mein JK-BMS lässt 5 Minuten bis zu 350A zu oder halt dauerhaft 200A.

Aber Vorsicht beim Spielen.
Mir hat es die Phasenleitungen zum Motor verschmolzen und kurzgeschlossen bei 23kW zum Motor hin. Phasensttom hatte ich für ein paar Sekunden 490A effektiv. Mehr ging nicht, da hat der Controller deutlich hör- und fühlbar zurückgeregelt.

Ich hoffe der Odin 10kw Motor hat mindestens 16mm² Leitungen dran, sonst wird das auf Dauer nix.

Ist der boost pin am Controller belegt und an dessen Kabelbaum raus geführt?
Und lässt sich da eine Boost Zeit einstellen?

Falls ich meinen Motor wieder geflickt kriege , hätte ich schon gerne in der Ebene die volle Power auch wenn es nur für 10 Sekunden ist.
Ich habe ein andren Fardrive ein ND72530 nicht mehr den orginalen, du kannst dann in der Software den 4 Gang einstellen und die Boostzeiten dazu.

dominik
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von dominik »

Geht das dann per Taster auf die braune Ader des Cruise/Boost Stecker gegen 12V+?

Die Einstellungen von Boost hatte ich nur kurz überflogen.

Ich habe keine nutzbaren 3-Stufen Schalter an den Armaturen, aber einen Starterknopf hätte ich frei :D
Zuletzt geändert von dominik am So 11. Jun 2023, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
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DavidSt
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von DavidSt »

geht auch mit den normalen gang tasten

dominik
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von dominik »

Ich fand das am vorherigen Roller mit den drei Stufen aber extrem nervig.
Mir wäre eine gut fahrbare Einstellung plus ein Boost-Taster lieber.
Muss ich wenn der Motor wieder läuft gleich testen.
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