Moin,
Ich fahre bei jedem Wetter und zur Zeit steht der Gute auch bei jedem Wetter im Freien. Am Anfang dachte ich, dass er durch Wasser angegangen ist - wie sich aber herausgestellt hat, hat mein Kind mit der Fernbedienung gespielt und ihn damit gestartet.
Ich habe allerdings doch auch das riesen Loch unter der Anzeige geschlossen, so dass dort nix oder nicht mehr viel reinkommt. Und die Nähte der Sitzbank abgedichtet - ich hatte nach jedem Regenguss einen nassen Hintern.
Beim Fahren hat der Roller einen wesentlich besseren Wetterschutz als mein Vorgängerroller.
Ich fahre auch Strecken um die 20...30 km am Stück. Nicht täglich aber das klappt ohne Probleme. Nur würde ich mit einem Akku nicht zurecht kommen. Ich lade immer einen und fahre mit dem anderen und wenn ich mal weiter fahre nehme ich den zweiten mit und stecke um. Mit einen Akku kommen ich ohne Angst zu bekommen um die 40km. Bei uns ist es aber auch bergisch und ich nehme oft eins der Kids mit. Das merkt man gewaltig in der Reichweite.
Viele Grüße