Moin,
bei meinem Evo bekomme ich in letzter Zeit immer mal wieder, bei oder nach dem Fahren, in der App die Meldung der Akku wäre abgeklemmt. Eine Meldung kann ich gar dahingehend nachvollziehen, dass ich zu dem Zeitpunkt gefahren bin. Zeitlich konnte ich diese Meldung mit einem Phänomen während der Fahrt in Verbindung bringen. Ich stand an einer Kreuzung und wollte losfahren, da war die grüne Fahrbereitschafts-LED aus. Unschöne Sache bei einer grünen Ampel und ich steh vorn dran

. Glücklicherweise habe ich das recht schnell gesehen und konnte die Bereitschaft wieder herstellen. Einen Neustart oder ein Abschalten des Displays gab es aber nicht. Kurz nach der Ampel kam dann über die App die Meldung vom abgeklemmten Akku. Heute früß nachdem ich den EVO bei der Arbeit abgestellt habe, habe ich wieder eine Nachricht von einem abgeklemmten Akku bekommen. Angezeigt werden mir aber beide. Habt Ihr dafür eine Erklärung? Die Stecker habe ich erneut gesteckt. Der EVO ist noch kein Jahr alt. Kontaktprobleme sollten es doch noch nicht sein, oder? Sporadisch habe ich die Meldung jetzt schon über mehrere Ladezyklen immer mal gehabt.
Grüße