Super Soco TC Pro Motorkontrollleuchte
-
- Roller: Super Soco TC Pro
- PLZ: 2700
- Land: A
Liebes Forum,
ich fahre jetzt schon seit knapp 2 Monaten begeistert mit meiner Super Soco TC Pro welche ich nach dem Nutzen als Vorführfahrzeug gekauft habe. Nun tritt jedoch seit knapp 2 Tagen das Problem auf ( bei rund 65% Akkuladung ), dass die Motorkontrollleuchte anfängt zum blinken und die Prozente der Akkuladung nicht mehr angezeigt werden weder noch die verbleibenden Kilometer, die stehen nämlich auf null. Nichtsdestotrotz fährt sie sich noch ganz normal. Das Problem ist erst behoben wenn der Akku einmal aufgeladen wurde. Stecker wurden alle überprüft und Fehlercode wird keiner angezeigt. Bitte um Hilfe!
ich fahre jetzt schon seit knapp 2 Monaten begeistert mit meiner Super Soco TC Pro welche ich nach dem Nutzen als Vorführfahrzeug gekauft habe. Nun tritt jedoch seit knapp 2 Tagen das Problem auf ( bei rund 65% Akkuladung ), dass die Motorkontrollleuchte anfängt zum blinken und die Prozente der Akkuladung nicht mehr angezeigt werden weder noch die verbleibenden Kilometer, die stehen nämlich auf null. Nichtsdestotrotz fährt sie sich noch ganz normal. Das Problem ist erst behoben wenn der Akku einmal aufgeladen wurde. Stecker wurden alle überprüft und Fehlercode wird keiner angezeigt. Bitte um Hilfe!
-
Re: Super Soco TC Pro Motorkontrollleuchte
Wurde jetzt in die Werkstatt gestellt. Schauen wir mal was rauskommt… Halte euch auf dem laufenden.
- most
- PLZ: 30519
Ja, das wäre in der Tat spannend zu erfahren, ob und was sie finden! Bitte meld’ dich, sobald sie wieder läuft. Danke!
-
Stand jetzt ungefähr eine Woche in der Werkstatt und wurde regelmäßig vom Mechaniker gefahren um den Fehler zu finden. Seitdem anscheinend nicht mehr aufgetreten.
Bin gespannt wie’s ausschaut wenn ich sie wieder fahre
Bin gespannt wie’s ausschaut wenn ich sie wieder fahre
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Die TCmax bringt das, wenn die dünnen Datenkabel zwischen Batterie und Fahrzeug nicht bzw. nicht richtig verbunden ist. Ich kann das beim meiner TCmax dadurch provozieren, das der Stecker nicht komplett eingesteckt wird. Entnimmst Du die Batterie zum Aufladen?
-
Ja quasi jeden Tag.
-
- Roller: TC Pro
- PLZ: 5
Das solltest du vermeiden. Der Stecker nimmt es übel und bedankt sich mit Datenmüll auf dem Bus. Seit ich die Außensteckdose verkabelt und die Datenstifte etwas gebogen habe, ist Ruhe.
-
Das Problem ist ich wohne in einer Wohnung und Steckdosen in der Tiefgarage haben wir keine und eine zu verlegen kostet fast ein Vermögen
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Naja, zumindest hast Du nun eine Idee, wo Du ansetzen kannst. Ich lade auch täglich mit Batterieentnahme, das geht schon, aber die Buchsen an der Batterie (kann jetzt nur von der Max reden) halten leider nicht ewig. Scheinen nur für 500 Zyklen ausgelegt zu sein. Mit den Datenpins hatte ich bisher keinen Trödel. Im Forum hat es aber schon jemand geschafft, ein Pin beim Anstecken zu verbiegen.