Hallo ihr Lieben,
bei meinem Uranus 45 km/h leuchtet beim Start das rote Bremssymbol. Er nimmt kein Gas an, macht kein Mucks. Ich weiß, dass dies wohl passiert, wenn der Seitenständer nicht eingeklappt ist - ist er aber
Hat da vielleicht jemand einen Tipp auf Lager?
Vor einer Woche traten auch kuriose, ganz leichte Bremsgeräusche auf. Klangen metallisch, wollte also irgendwann demnächst mal Bremsbacken abschrauben, Bremsscheiben säubern, naja - bis auf etliche YouTube Videos geschaut hab ich nix gemacht
Gottchen, ich hab nicht mal einen Multimeter- werde ich mir morgen holen, bin noch ganz neu im Rollergame.
Wie würdet ihr vorgehen?
Dicken Dank im Voraus
Uranus zeigt Bremssymbol bei Start
-
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 10115
- Roller: Trinity Uranus R 2020
- PLZ: 65366
Hast Du ggf noch einen mit Alarmanlage/KeylessGoSystem? Wenn ja: dass ist oft die Ursache. War es bei mir auch. Lösung: Abdeckung des Batteriefachs abnehmen, in der Nähe des Controllers hinten ein schwarzes Ding suchen, was irgendwie wie eine kleine Hupe aussieht, das dort eingesteckte Kabel abziehen. Fertig.
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
die elektrischen Schalter an den beiden Bremshebeln solltest Du auch kontrollieren, ob es beim Loslassen der Bremshebel zuverlässig Klick macht.
Viele Grüße
Didi
die elektrischen Schalter an den beiden Bremshebeln solltest Du auch kontrollieren, ob es beim Loslassen der Bremshebel zuverlässig Klick macht.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Roller: Trinity Uranus R 2020
- PLZ: 65366
Ach ja: und der Schalter des Seitenständers kann es auch sein. Wenn man unter dem Roller mal schaut, sieht man da auch einen 2-Poligen Stecker dran. Einfach mal abziehen. Wenn es dann geht, ist der Schalter im Ständer defekt. Meiner schaltet z.B. sehr unzuverlässig weswegen ich den nicht nutze - und austauschen bedingt, dass man die ganze Verkleidung des ganzen Rollers abbauen darf.