Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Annika234
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von Annika234 »

Ich bin zu dumm für sowas 🥺

Beim Versuch die Nasen reinzudrücken und oben leicht aufzuhebeln ist mir das Plastik abgebrochen. Da es dann eh egal was habe ich wirklich nur mit Gewalt auseinander bauen können also irgendwie bin ich komplett bescheuert oder ich hatte ein Montagsmodel 🥺

Was mache ich jetzt ?!

https://a.aliexpress.com/_ExxRLlt

Sowas kaufen und die Ersatzgriffe aus dem anderen Beitrag :

https://a.aliexpress.com/_EwqOewf

Die Session ist vermutlich eh gelaufen für mich dieses Jahr das wird alles sehr teuer und Kabel crimpen kann ich überhaupt nicht 🥺 Und bei dem Ersatzgriff sind die Kabel auch vermutlich viel kürzer da käme dann das nächste Problem 🥺

Bin echt verzweifelt habt ihr eine Idee ❤️
Dateianhänge
16888910948294681118751371564747.jpg

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A

Beitrag von stefvienna »

Das ist ja echt ne üble Misere :o
Was sagt denn Dein Händler dazu? Du müsstest doch noch Garantie haben und Connor hat doch zu seinen Abschied verkündet, er würde sich um die Ersatzteile der Alrendos kümmern, die noch unter Garantie sind.
Es kann doch nicht sein, daß wir die Händler nun ganz aus ihrer Gewährleistungspflicht enlassen.

Annika234

Beitrag von Annika234 »

stefvienna hat geschrieben:
So 9. Jul 2023, 13:38
Das ist ja echt ne üble Misere :o
Was sagt denn Dein Händler dazu? Du müsstest doch noch Garantie haben und Connor hat doch zu seinen Abschied verkündet, er würde sich um die Ersatzteile der Alrendos kümmern, die noch unter Garantie sind.
Es kann doch nicht sein, daß wir die Händler nun ganz aus ihrer Gewährleistungspflicht enlassen.
Welche Garantie erstens ?! :D Und ich habe es ja selbst kaputt gemacht wieso sollten sie da ein Ersatzteil springen lassen 🥺😅 und drittens das nächste ist dann wieder nicht wasserdicht und geht nach 10.000km kaputt bei 2 mal Regen und 10 mal waschen per Hand ?! 😅🥺

Ich wünschte es wäre so einfach ist es aber nicht 🥺

castertroy
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437

Beitrag von castertroy »

Hey Annika234,

ist deine Maschine von eDrive? Oder anders kommst du aus Berlin?

Liebe Grüße

stefvienna

Beitrag von stefvienna »

Annika234 hat geschrieben:
So 9. Jul 2023, 13:47
Welche Garantie erstens ?! :D Und ich habe es ja selbst kaputt gemacht wieso sollten sie da ein Ersatzteil springen lassen 🥺😅
Jedes in der EU von einem EU-Händler verkaufte Produkt hat 2 Jahre Gewährleistung.
Wenn Du selbst aus China importiert hast, hast Du leider Pech.
So wie Du das beschrieben hast, war der Gasgriff ja bereits vor der Demontage defekt, also ein Garantiefall.

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

stefvienna hat geschrieben:
So 9. Jul 2023, 18:04
So 9. Jul 2023, 13:47
Welche Garantie erstens ?! :D Und ich habe es ja selbst kaputt gemacht wieso sollten sie da ein Ersatzteil springen lassen 🥺😅
Jedes in der EU von einem EU-Händler verkaufte Produkt hat 2 Jahre Gewährleistung.
Wenn Du selbst aus China importiert hast, hast Du leider Pech.
So wie Du das beschrieben hast, war der Gasgriff ja bereits vor der Demontage defekt, also ein Garantiefall.
2 Jahre davon 1 Jahr Beweislastumkehr die beim Händler liegt. Fällt nichts im ersten Jahr an dann viel Spaß. Zudem man als gewerblicher die Gewährleistung auf 12 Monate kürzen kann.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Annika234

Beitrag von Annika234 »

castertroy hat geschrieben:
So 9. Jul 2023, 17:39
Hey Annika234,

Liebe Grüße
Smart Coasting da rufe ich auch morgen an aber meine Angst ist dass es wieder nicht wasserdicht sein wird und was kostet es usw 🙈🥺

castertroy
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437

Beitrag von castertroy »

So 9. Jul 2023, 18:56
Hey Annika234,

Liebe Grüße
Smart Coasting da rufe ich auch morgen an aber meine Angst ist dass es wieder nicht wasserdicht sein wird und was kostet es usw 🙈🥺
Da wird nichts Wasserdicht 😕 ich kann dir anbieten sollte es zu lange dauern, dass ich dir meine Armaturen gebe und du die nochmal nachbestellst und die mir einfach später zurückgibst.

Ich habe letzte Woche erfahren, dass meine Maschine noch mindestens 1 Monat in Reparatur bleibt. Das Thema Ersatzteile geht mir mittlerweile extrem aufm..

Damit werde ich zwei Monate nur auf ein Display warten 😂😂 aber gut, hab mich genug aufgeregt. Gebe mir einfach Bescheid.

Annika234

Beitrag von Annika234 »

So 9. Jul 2023, 19:14
So 9. Jul 2023, 18:56
Hey Annika234,

Liebe Grüße
Da wird nichts Wasserdicht 😕 ich kann dir anbieten sollte es zu lange dauern, dass ich dir meine Armaturen gebe und du die nochmal nachbestellst und die mir einfach später zurückgibst.

Ich habe letzte Woche erfahren, dass meine Maschine noch mindestens 1 Monat in Reparatur bleibt. Das Thema Ersatzteile geht mir mittlerweile extrem aufm..

Damit werde ich zwei Monate nur auf ein Display warten 😂😂 aber gut, hab mich genug aufgeregt. Gebe mir einfach Bescheid.
Wenn du das machen könntest wäre das natürlich mega 😍 So könnte man auch ausschließen ob das der Fehler war 😊. Mein Händler meinte er versucht Connor zu fragen denn das aus China zu bestellen wäre schon eine Bastelarbeit 😅 Denn ich würde die Stecker von dem China Nachbau abschneiden und die Kabel mit den originalen von Alrendo verbinden mit Steckverbindungen eben. Aber das wäre eine ziemliche Bastelarbeit daher versucht er ihn anzurufen und wenn ich in 14 Tagen nichts höre spätestens werde ich die Bastelarbeit wohl starten muss 😊🙏 Dann werde ich eben die Kabel abschneiden so 20cm ab den Stecker und dann mit dem Steckverbinder an die neue Amatur verbinden ist definitiv keine schöne Lösung. Auch weil bei der Alrendo 3 Kabel später in einem Kabel münden daher müsste ich es vermutlich erst danach trennen da bei der Alrendo nur 6 Kabel am Stecker ankommen obwohl 10 aus der Amatur gehen. Ein Kabel hat gar kein zu Hause was auch immer das für eine Funktion haben soll aber da gibt es kein Gegenstück 😅 Aber besser als auf Alrendo zu warten aber ich geben denen noch ein paar Tage 😊🙏

Gespannt war ihr von der Idee haltet vermutlich eher wenig aber das Teil ist eben zum basteln 😅🙏
Dateianhänge
16889799413712843254220710703901.jpg
16889799953786046427995918674332.jpg
16889807132495468601542300771873.jpg
1688980745375575527459261456392.jpg

stefvienna

Beitrag von stefvienna »

Mo 10. Jul 2023, 11:09
Ein Kabel hat gar kein zu Hause was auch immer das für eine Funktion haben soll aber da gibt es kein Gegenstück 😅
Ich nehme mal an, das ist für den Tempomat gedacht.
Connor hat mir mal erzählt, daß der Tempomat im nächsten Firmware-Release aktiviert wird, weil die Motorsteuerung diese Funktion ja bereits unterstützt, dazu aber die Schalter/Griffe getauscht werden müssen.
Nur leider kam es nie zu dieser neuen Firmware - und wird auch nie kommen - außer ein Hacker baut sie.
Da sehe ich aber auch schwarz, weil die Community viel zu klein ist. Bei NIU ist das z.B. anders, da gibt es haufenweise Firmware aus der Grauzone.
Mo 10. Jul 2023, 11:09
Gespannt war ihr von der Idee haltet vermutlich eher wenig aber das Teil ist eben zum basteln 😅🙏
Die Idee ist nicht abwegig, ist halt aus der Not geboren.
Aber generell will ich ein Motorrad zum FAHREN - und NICHT zum BASTELN! ;)

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“