Hallo, liebe Forum-Mitglieder,
ich suche eine Werkstatt in Wiesbaden oder wenigstens näherer Umgebung, um den 500 km-Service an meiner e-Schwalbe L1e machen zu lassen.
Govecs verweist mich als nächsten Service Partner an die Nasty Pistons in Karlstein oder BCS in Gießen.
Ich bin nur einfältiger Fahrer einer e-Schwalbe und daher auch kein Besitzer eines Hängers.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ist die Empfehlung von Govecs, nach 500km den ersten Service zu machen nur eine Geldbeschaffungsmaßnahme oder wirklich notwendig?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und viele Grüße aus Wiesbaden
Einhard
Service
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 12. Jul 2023, 09:12
- Roller: e-Schwalbe L1e
- PLZ: 65195
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Do 7. Apr 2022, 10:15
- PLZ: 10205
- Kontaktdaten:
Re: Service
Ja, das ist für mich auch so ein Problem... Bin aus Darmstadt. Ich war damals in Frankfurt zur 500km Inspektion. Der Store ist ja leider zu.
Zum Glück habe ich einen Hänger und kann die Schwalbe L3e zur Not auch nach Karlstein fahren.
Die 50km Inspektion ist vielleicht die wichtigste, da die Werks-Endabnahme eher so naja ist... Evtl. fällt dort ein Problem auf, welches früh behoben werden sollte. Ansonsten ist das Einzige, was gewartet werden müsste, die Bremse. Und da sollte man sich vielleicht eine lokale Werkstatt suchen.
Zum Glück habe ich einen Hänger und kann die Schwalbe L3e zur Not auch nach Karlstein fahren.
Die 50km Inspektion ist vielleicht die wichtigste, da die Werks-Endabnahme eher so naja ist... Evtl. fällt dort ein Problem auf, welches früh behoben werden sollte. Ansonsten ist das Einzige, was gewartet werden müsste, die Bremse. Und da sollte man sich vielleicht eine lokale Werkstatt suchen.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 12. Jul 2023, 09:12
- Roller: e-Schwalbe L1e
- PLZ: 65195
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: Service
Lieber MopedAktivist,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe leider keinen Hänger und bin derzeit noch ratlos, wie ich den Service bewerkstelligen soll.
Meine Versuche, in Wiesbaden jemand wenigstens für die Wartung der analogen Teile zu gewinnen, sind bisher auch erfolglos, alle winken ab.
Bis auf das scheinbar typische Geräusch des Riemenantriebs und ein paar gelegentliche auftretenden aber für mich unauffällig wirkende Nebengeräusche beim Bremsen läuft die Schwalbe einwandfrei. Mal sehen, ob das so bleibt.
Ich bin allerdings eher der Typ technisch ahnungsloser, fahrender Schreibtischtäter.
Viele Grüße
Einhard
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe leider keinen Hänger und bin derzeit noch ratlos, wie ich den Service bewerkstelligen soll.
Meine Versuche, in Wiesbaden jemand wenigstens für die Wartung der analogen Teile zu gewinnen, sind bisher auch erfolglos, alle winken ab.
Bis auf das scheinbar typische Geräusch des Riemenantriebs und ein paar gelegentliche auftretenden aber für mich unauffällig wirkende Nebengeräusche beim Bremsen läuft die Schwalbe einwandfrei. Mal sehen, ob das so bleibt.
Ich bin allerdings eher der Typ technisch ahnungsloser, fahrender Schreibtischtäter.
Viele Grüße
Einhard
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 7 Gäste