TINBOT RS 1
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Re: TINBOT RS 1
Erstmal besten Dank für das Video. Die Optik des Hecks wurde ja schon erwähnt, das spare ich mir. Auch der laute Antrieb gefällt mir gar nicht.
Gestolpert bin ich über die zahme Beschleunigung im Vergleich zur RGNT - auf manchen Webseiten steht was von 35KW Spitzenleistung. Die kann das Dingen bei einem 72V-Akku und 233A max abgelesen (von mir aus 300A am Skalenende) somit nie erreichen. Um die 20KW ist also wohl realistischer, und die Chinesen sind wieder mal beim Lügen ertappt worden - und damit hätte ich an der Kiste schon gar keinen Spaß mehr.
Gestolpert bin ich über die zahme Beschleunigung im Vergleich zur RGNT - auf manchen Webseiten steht was von 35KW Spitzenleistung. Die kann das Dingen bei einem 72V-Akku und 233A max abgelesen (von mir aus 300A am Skalenende) somit nie erreichen. Um die 20KW ist also wohl realistischer, und die Chinesen sind wieder mal beim Lügen ertappt worden - und damit hätte ich an der Kiste schon gar keinen Spaß mehr.
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Re: TINBOT RS 1
Meine letzte Info ist, das noch keine nachbestellt wurden was soll ich dann jetzt mit einem Vorführer wenn dieses Jahr nichts mehr kommt ?
Unsere RS1 ist schon verkauft, und hätte noch Interessenten die bestellt haben. Habe erst einmal die Kunden Informiert das dieses Jahr wohl keine mehr kommen werden weiß nicht ob man so etwas verstehen muss.
Gruß Frank
Unsere RS1 ist schon verkauft, und hätte noch Interessenten die bestellt haben. Habe erst einmal die Kunden Informiert das dieses Jahr wohl keine mehr kommen werden weiß nicht ob man so etwas verstehen muss.
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Re: TINBOT RS 1
Bei meinem aktuell verbauten Fardriver zeigt die App-Amperemeterskala auch nur bis 300 an, trotzdem zieht der mehr als 300A.
Aber faul scheint da schon was zu sein erst bei 80V und 440A wären es 35kW und das nur Aufnahme- und nicht Abgabeleistung.
Für 35kw am Rad müssen schon deutlich über 500A fließen.
Aber im großen Ganzen schaut das Teil doch brauchbar aus.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
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Re: TINBOT RS 1
josch91 hat geschrieben: ↑Sa 18. Feb 2023, 11:0435kW, 117 km/h Höchstgeschwindigkeit und fast 9 Sekunden für 0-100 km/h. Alles klar…
Eher 20 kW wie die aktuelle RGNT.
EDIT: aus dem 0-100 Video lässt sich ablesen, dass das Display max. Strom von ca. 250A zeigt (die Anzeige geht von 0-30 und wird mit dem Faktor *10A multipliziert, siehe Review-Video). Wären dann 18kW Leistung. Man muss aber ehrlich sagen, dass sie konstant bis zur Höchstgeschwindigkeit von 117 km/h rennt. Auch ohne Zweifel schneller als jede Verbrenner-125er, aber auch ohne Zweifel weniger Leistung als der Hersteller angibt. Scheint leider im Trend aktuell.
Ich hatte es auch schon erwähnt. 18-20kW ist für B196/A1 immer noch eine super Leistung. Verstehe nicht, wieso man (wie bei Alrendo) mit offensichtlich falschen Leistungsdaten wirbt. Vielleicht werden wir ja nach den ersten detaillierten Berichten noch eines besseren belehrt, ich glaub es aber kaum.
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Re: TINBOT RS 1
Soweit ich das in dem Video sehen konnte, war das eine normale Stahlkette,
wie man sie von den üblichen Verbrenner Motorrädern und der Horwin CR 6 kennt?!
Zahnkettenantrieb kommt dem ganzen etwas näher laut dem Händler aus dem Video.
Soll eine Art wie die Steuerkette bei PKWs (nicht zu verwechseln mit dem Zahnriemen!)
an der Nockenwelle(n) bzw. in der Kupplung bei Verbrenner Motorrädern, sein...
Ich sehe in dem Video eine stinknormale Kette, die in dem Video wie bei der CR6 rasselt,
sobald man über 70 Km/h ist und das sich zu den üblichen Abrollgeräuschen hinzu gesellt....
Ich will lautlos dahin gleiten, so wie mit meiner Wuxi bisher und trotzdem die Blicke auf mich ziehen.
Was bei der auch fehlt (vermutlich der Kette geschuldet?), ist eine Rekuperation in allen Fahrstufen und das abgestuft.
Auch das findet sich bei meiner Wuxi M3.
...und wo ist das ABS bzw. wenigstens CBS und an welchen Rädern?
Auch für mich: So keine Chance für einen Kauf....
Edit zu den Leistungsdaten:
Die Evoke Urban Classic soll knapp 11 KW Dauerleistung und in der Spitze 25 KW haben.
Da der Akku mit 50 Ah, 100 Ah und 150 Ah so 100 V DC und der 200 Ah so 300 V haben soll (laut Evoke Webseite)
dürften diese 11 KW/25 KW realistisch sein?!
Ohmsches Gesetz vorausgesetzt, kommt das bei 100 V DC Spannung schon hin, mit den 25 KW in der Spitze kurzzeitig.
Aber bessere Mathematik, überlasse ich Fachleuten unter uns hier im Forum.
Zuletzt geändert von Afunker am Sa 19. Aug 2023, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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Re: TINBOT RS 1
das heck
was denken sich manche designer bei sowas ...
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Re: TINBOT RS 1
Bitte per PN nachfragen. Möchte keine weitere Werbung hier in diesem Tread machen. Danke!
Gruss Helmut
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Re: TINBOT RS 1
Kette: Das ist nix normale Motorradkette, bitte mal schauen bei der offiziellen Tinbot Seite in Ffm.
Dieses Verschleissteil zu wechseln wird mal teuer und aufwendig.
TINBOT nennt diese, nicht normale Antriebskette ja auch ZAHNKETTE ! Ich habe keine Ahnung was das für Vorteile haben soll. Es ist aber meist von Vorteil Verschleissteile im Zubehörhandel zu erstehen und selber schrauben zu können.......
Dieses Verschleissteil zu wechseln wird mal teuer und aufwendig.
TINBOT nennt diese, nicht normale Antriebskette ja auch ZAHNKETTE ! Ich habe keine Ahnung was das für Vorteile haben soll. Es ist aber meist von Vorteil Verschleissteile im Zubehörhandel zu erstehen und selber schrauben zu können.......
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Re: TINBOT RS 1
Eventuell kann diese ja auch wenn notwendig durch eine normale Kette dann ersetzt werden.
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Re: TINBOT RS 1
Eventuell brauchste dann passendes Ritzel und passendes Kettenrad ?
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