Trinity Jupiter Lenkkopflager
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Trinity Jupiter Lenkkopflager
So mein Jupiter bj. 2020 hat jetzt ca. 21000 km drauf. Jetzt ist das Lenkkopflager wieder kaputt. Also wird zum zweiten Mal ein neues fällig.
Bei Trinity angerufen, wo ich sofort einen erreicht habe. Ich bekomme ein neues Kostenlos zugeschickt. Angeblich ein verbessertes.
Reifen von Michelin (Allwetterreifen) müssen auch Neu. Jetzt muss ich wieder zum Servicepartner. Ca 50 km von uns, da kein Motorradhändler bei uns in der
Nähe das machen will. Ok Bremsen entlüften, das machen die wohl.
Bei Trinity angerufen, wo ich sofort einen erreicht habe. Ich bekomme ein neues Kostenlos zugeschickt. Angeblich ein verbessertes.
Reifen von Michelin (Allwetterreifen) müssen auch Neu. Jetzt muss ich wieder zum Servicepartner. Ca 50 km von uns, da kein Motorradhändler bei uns in der
Nähe das machen will. Ok Bremsen entlüften, das machen die wohl.
- didithekid
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Re: Trinity Jupiter Lenkkopflager
Hallo,
hattest Du denn damals (bei der ersten Reparatur mit knapp 10.000km) noch ein Lager mit Kugeln zugeschickt bekommen?
Oder war das schon mit Kegelrollen?
was wohl die verbesserte Version sein soll.
Viele Grüße
Didi
hattest Du denn damals (bei der ersten Reparatur mit knapp 10.000km) noch ein Lager mit Kugeln zugeschickt bekommen?
Oder war das schon mit Kegelrollen?
was wohl die verbesserte Version sein soll.
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am So 15. Okt 2023, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Trinity Jupiter Lenkkopflager
Das weiss ich nicht mehr, aber jetzt habe ich das Lager bekommen auf den zweiten Bild. Den Roller wieder zum Vertragspartner heute gebracht.
Lager wechseln incl. Neue Reifen. Das wir wieder teuer. Alleine den Hinterreifen zu wechseln, da kann ich mir wieder was anhören
Mein Vertragspartner ist 35 km entfernt. Der andere wo ich war (Brune in Telgte) möchte nicht mehr bei Trinity Servicepartner sein. Steht aber noch drin Korigiere: Servicepartner. Ja es werden immer weniger, leider. Ich kann mich nicht beklagen. Angerufen und nächsten Tag war das Lager angeliefert. Muss mann ja auch erwähnen
Lager wechseln incl. Neue Reifen. Das wir wieder teuer. Alleine den Hinterreifen zu wechseln, da kann ich mir wieder was anhören
Mein Vertragspartner ist 35 km entfernt. Der andere wo ich war (Brune in Telgte) möchte nicht mehr bei Trinity Servicepartner sein. Steht aber noch drin Korigiere: Servicepartner. Ja es werden immer weniger, leider. Ich kann mich nicht beklagen. Angerufen und nächsten Tag war das Lager angeliefert. Muss mann ja auch erwähnen
- didithekid
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Re: Trinity Jupiter Lenkkopflager
Halli,
na inzwischen sollte die Werkstatt den Aufwand zum Wechsel des Hinterreifens am Radnabenmotor mit Kabelabbau ja kennen. Der ausgebaute Motor mit Hinterachse passt halt auch nicht auf eine gängige Reifen-Montiermaschine. Wenn Du sicherheitshalber auch die Radlager hinten am Nabenmotor mit tauschen wolltest (es sind ja immerhin 21 Tkm auf der Uhr), wäre das die Gelegenheit, wenn auch zusätzlicher Aufwand, da der Stator aus der Felge ausgebaut werden muss. Ohne Stator (mit wieder montierten Felgendeckeln) lässt sich dann aber der Reifen maschinell montieren und danach muss der Stator natürlich (mit neuen Radlagern) wieder rein. Klappt aber alles nur mit vertretbarem Aufwand, wenn die Kabelstecker des Hall-Systems innen durch das Lager passen.
Es kann natürlich auch sein, dass Du bei den beiden Radlagern hinten Glück gehabt hast, und die ewig halten.
So werden die Lager im Werk gewechselt:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=N3GxERaohhQ
Viele Grüße
Didi
na inzwischen sollte die Werkstatt den Aufwand zum Wechsel des Hinterreifens am Radnabenmotor mit Kabelabbau ja kennen. Der ausgebaute Motor mit Hinterachse passt halt auch nicht auf eine gängige Reifen-Montiermaschine. Wenn Du sicherheitshalber auch die Radlager hinten am Nabenmotor mit tauschen wolltest (es sind ja immerhin 21 Tkm auf der Uhr), wäre das die Gelegenheit, wenn auch zusätzlicher Aufwand, da der Stator aus der Felge ausgebaut werden muss. Ohne Stator (mit wieder montierten Felgendeckeln) lässt sich dann aber der Reifen maschinell montieren und danach muss der Stator natürlich (mit neuen Radlagern) wieder rein. Klappt aber alles nur mit vertretbarem Aufwand, wenn die Kabelstecker des Hall-Systems innen durch das Lager passen.
Es kann natürlich auch sein, dass Du bei den beiden Radlagern hinten Glück gehabt hast, und die ewig halten.
So werden die Lager im Werk gewechselt:
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Viele Grüße
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Re: Trinity Jupiter Lenkkopflager
Alle Lager kalt aus- und eingepresst?
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Re: Trinity Jupiter Lenkkopflager
So gerade die Rechnung bekommen für mein Jupiter. Lenkkopflager gewechselt, 2 Neue Michelin Reifen Neu bezogen
Kosten 640,20 Euro
Kosten 640,20 Euro
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Re: Trinity Jupiter Lenkkopflager
Das meiste davon werden die Arbeitsstunden sein.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
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Re: Trinity Jupiter Lenkkopflager
Puh, so viel hat mein ganzer GoE gekostet ....
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Re: Trinity Jupiter Lenkkopflager
Lager kalt einpressen ist nicht wirklich prickelnd. Beim zweiten mal ist der Lagersitz dann hinüber.
- didithekid
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Re: Trinity Jupiter Lenkkopflager
Hallo,
also bei meinem QS-Motor konnte ich die Hinterachslager des Nabenmotors mit der Hand aus den Alu-Motordeckeln ziehen und das Neue einschieben. Das verbilligt wohl die Produktion.
Da war eher die Frage, ob der Lagerring jetzt mit Sicherungslack oder mit Teflonband fixiert werden muss.
Viele Grüße
Didi
also bei meinem QS-Motor konnte ich die Hinterachslager des Nabenmotors mit der Hand aus den Alu-Motordeckeln ziehen und das Neue einschieben. Das verbilligt wohl die Produktion.
Da war eher die Frage, ob der Lagerring jetzt mit Sicherungslack oder mit Teflonband fixiert werden muss.
Viele Grüße
Didi
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