Genau auf das läuft es aber hinaus....
Die Hersteller lassen sich so etwas wie ein richtiges ABS (Bosch) teuer bezahlen
und das man die Finger von solchen Chinaböllern lässt, die das nicht haben (richtiges ABS), dürfte klar sein.
Wer hier am falschen Ende spart, wird später feststellen, dass es auf die 1 K € mehr auch nicht angekommen wäre,
wenn ein Unfall die ganze Maschine zum Totalschaden erklärt, bloss weil ein gutes ABS gefehlt hat....
Das dachte ich auch, bis ich auf dem Fahrschulmotorrad (eine Honda 125er Verbrenner),STW hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2023, 14:20Nun fahren hier im Forum in der 125er-Klasse mehr als 90% der Maschinen mit China-Lösungen, und die stellen (leider) den Schwerpunkt aller Diskussionen da. Und da stellen wir gerade fest, das ABS und CBS nur bedingt taugen, und sich bei Fahrern mit langer Fahrpraxis u.U. sogar negativ auswirken bzw. zu Recht als negativ empfunden werden.
das ABS kennenlernen durfte und das als alter Hase mit über 25 Jahren Roller und Motorrad Erfahrung, ohne dieses ABS....
Das kann ich zumindest was PKW angeht, nicht bestätigen! Im Gegenteil.
Man weiss, dass es ein funktionierendes ABS mitsamt ESP beim PKW gibt, welches beim Bremsen in Sekundenbruchteilen reagiert,
wo ich als Mensch nicht mal ansatzweise etwas bewerkstelligen kann. (Stotterbremse in Fahrschule ohne ABS gelernt)