Hallo,
ich habe einen Brushless-Motor bekommen.
Der Motor ist ein 500W Brushlesse-Motor mit Hallsensoren.
Diesen versuche ich zum Laufen zu bekommen.
Habe dafür einen Controller vom Amazon gekauft (SL-QX122KZ).
Folgendes wurde schon angeschlossen:
GND ---> Masse
Plus ---> 48V
Elektric door lock ---> 48V
3 Phasen vom Motor
Der Hall Sensor.
E-ABS Signal und E-ABS GND waren schon miteinander verbunden.
Wenn ich intelligent recognition signal und intelligent recognition GND miteinander anschließe,
dreht der Motor mit einer langsamen Geschwindigkeit.
Somit muss der Anschluss vom Motor richtig sein.
Beim Handlebar Signal habe ich ein Poti angeschlossen.
Leider dreht sich der Motor aber nicht.
Der Motor dreht sich nur, wenn ich intelligent recognition signal und intelligent recognition GND miteinander anschließe, sonst leider nicht.
Kann mir einer sagen, was ich da noch falsch mache?
Wird beim Handlebar Signal Anschluss eine Spannung erwartet, oder liege ich da falsch.
Danke.
Gruß
Ingo
SL-QX122KZ
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Re: SL-QX122KZ
Hallo Ingo und willkommen im Forum,
mit der intelligent recognition Funktion wird ja nur der Motorselbsttest gestartet, zum finden des korrekten sensor shift angle.
Richtig Laufen wäre anders. Nach dem Selbsttest wieder auseinander.
EABS verbunden mit GND könnte eventuell direkt den Vortrieb abschalten und Bremsen (falls der Motor dreht). Das würde ich ersteinmal auseinanderlassen, bis der Motor dreht und dann erst probieren wie es wirkt.
Der Hand-Gas-Anschluss hat die drei Adern:
A- Plus 4,3 Volt (produziert vom Controller als Versorgungsspannung)
B- Gas-Signal, zurück zum Controller: der Spannungswert muss zwischen 0,8 Volt und 3,5 Volt liegen - hängt also vom Poti ab, ob der Motor reagiert.
C- ControllerGND/Minus (Potential 0 Volt).
Mit richtigem Hall-Gas-Griff wäre es besser, als mit Poti.
https://www.ebay.de/itm/133195644406?ha ... R8agmdXvYg
Die anderen Kabel, die jetzt noch nicht angeschlossen sind (für Funktionen) braucht es ersteinmal nicht.
Viele Grüße
Didi
mit der intelligent recognition Funktion wird ja nur der Motorselbsttest gestartet, zum finden des korrekten sensor shift angle.
Richtig Laufen wäre anders. Nach dem Selbsttest wieder auseinander.
EABS verbunden mit GND könnte eventuell direkt den Vortrieb abschalten und Bremsen (falls der Motor dreht). Das würde ich ersteinmal auseinanderlassen, bis der Motor dreht und dann erst probieren wie es wirkt.
Der Hand-Gas-Anschluss hat die drei Adern:
A- Plus 4,3 Volt (produziert vom Controller als Versorgungsspannung)
B- Gas-Signal, zurück zum Controller: der Spannungswert muss zwischen 0,8 Volt und 3,5 Volt liegen - hängt also vom Poti ab, ob der Motor reagiert.
C- ControllerGND/Minus (Potential 0 Volt).
Mit richtigem Hall-Gas-Griff wäre es besser, als mit Poti.
https://www.ebay.de/itm/133195644406?ha ... R8agmdXvYg
Die anderen Kabel, die jetzt noch nicht angeschlossen sind (für Funktionen) braucht es ersteinmal nicht.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
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