Niu NGT - Zeit umstellen ohne Abo

Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Re: Niu NGT - Zeit umstellen ohne Abo

Beitrag von Bergziege »

Peter_NIU hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2023, 15:17
PS: blöde Frage: was ist "H1"? Da brauch ich wohl die Werkstatt?
H1 ist ein Diagnosegerät, das haben hauptsächlich Händler und ein paar Freaks, die sich halb-offizielle FOCs zur Geschindigkeitssteigerung aufspielen.

Das mit der Werkstatt würde ich mir gut überlegen, mein Roller steht jetzt eh erstmal bis März im Heizraum. Ich würde es gar nicht merken. (Nicht weil ich im Winter nicht fahren würde, ich darf/sollte besser nicht wegen Schulterblattbruch vor einigen Wochen)

Peter_NIU
Roller: NIU NQi GTS Pro
PLZ: 1
Land: A

Beitrag von Peter_NIU »

Danke für die Info - ja klar, deshalb werd ich nciht in die Werkstatt fahren (da könnt ich mir gleich das Abo kaufen ;) )

Seltsam find ichs halt schon. Was kommt als Nächstes: drehen die die Geschwindigkeitsanzeige ab, wenn man das Abo nicht kauft?

Peter_NIU

Beitrag von Peter_NIU »

Nachtrag: hab noch eine Mail vom support erhalten. Diesmal das hier:

Hi Peter,
Thanks for contacting NIU Customer Support.
The ECU should automatically calibrate the time, please try resetting the ECU.
If you have any queries, please feel free to email us.
Cheers,
Rose
NIU Team

Wie mach ich das (sorry, keine Ahnung, wie man ECU reset macht)? Oder soll ich das lieber lassen, weil nachher mehr kaputt ist als vorher? :roll:

Bodo 1800
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161

Beitrag von Bodo 1800 »

So oder ähnliche Antworten hab ich in dem letzten Jahr bekommen. Zwei mal ausprobiert ( in anderen Sachen ) und nichts hat geholfen. Das sind meist Standartantworten die einem selten weiter helfen. Ich würd das lassen . Zuviel Aufwand für nichts. Bei meinem ist das auch so. Ich lass es so. Aber wenn du es machen willst dann los. Es gibt hier eine Suchfunktion im Forum. Da wirst du fündig und kannst loslegen.
Viel Erfolg

Gute Fahrt
Bodo 1800
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

SilSte
Roller: Niu U Pro
PLZ: 5

Beitrag von SilSte »

Peter_NIU hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2023, 15:17
Hi Peter,
Thanks for contacting NIU Customer Support.
If you don't want to pay the fee, you can choose not to pay. The cost of the app is not related to the adjustment time. We have received feedback from the relevant team that we cannot switch to winter time. Instead of not adjusting with you because you don't pay the fees
Cheers
Emma
NIU Team
Und die ständigen Tachoneustarts sind dann wohl auch "nicht related" und kommen nur rein zufällig zeitgleich.

Ziemliche Schweinerei. Gerade das eine Video zeigt da doch das Gefährdungspotenzial auf Autobahn und Co.
Ob das was für den Verbraucherschutz wäre? Das ist imho ein massiver Mangel der vorsätzlich herbeigeführt wird.

Peter_NIU

Beitrag von Peter_NIU »

Hatte jetzt ein paar Tage die Akkus abgeklemmt. Zeit ist nun komplett weg (nur "--:--"), super :cry:
Aber vielleicht eh besser, als ständig eine falsche Zeit angezeigt zu bekommen :lol:

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Vorschlag: Trenn dich doch von der Abhängigkeit aus Südostasien. Kleb dir doch ne billige Uhr von POLO oder Louis aufs Armaturenbrett......

Peter_NIU

Beitrag von Peter_NIU »

...als ich eine NIU kaufte, war mir eine Abhängigkeit von Südostasien einigermaßen bewusst (Ersatzteile etc.).
Dass allerdings 50€/Jahr gezahlt werden müssen, damit das Ding die richtige (oder überhaupt eine) Uhrzeit anzeigt, damit hab ich nicht gerechnet. Man möge mir Naivität vorwerfen.
Aber ja: ich hab mir die Niu nicht als Wecker- oder Taschenuhrersatz gekauft, also ich kann schon ohne Zeitanzeige auch fahren. Ich schüttle nur nach wie vor den Kopf darüber, dass man einen Roller baut, der anscheinend ohne aufrechte Internetverbindung nicht weiss, wie spät es ist. Ich hoffe wie gesagt, dass er nicht verlernt, mir den Akkustand oder die Geschwindigkeit anzuzeigen.
lg
Peter

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Wir sind alle Hoffende, in dieser , für mich irgendwie neuen Welt. Ich gebe dir Peter recht, seltsam meine Uhr geht und stellt sich um, ohne was zu zahlen.

Antworten

Zurück zu „NIU“