Wurden die Hände nicht kalt?
Ich denke auch das meine Horwin Werkstatt die Schrauben nicht nachzieht. Zumindest nicht alle und das man gut beraten ist wenn man hier selber nachprüft. War allerdings bisher nur einmal zur 500 Kilometer Inspektion und mir wurde gesagt die nächste nach 5000 Kilometern oder einem Jahr.
RGNT NO 1
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Re: RGNT NO 1
Ordentliche Winterhandschuhe und zumindest morgens komme ich damit gut klar, diese habe ich schon bis -7° "erprobt". Kalte Finger habe ich nur abends auf dem Rückweg von der Arbeit. Und ansonsten im Mehrschichtenprinzip angezogen. Die letzte Investition vor zwei Wochen war in eine dreißig Jahre alte Lederjacke von Krawehl (wer die Marke noch kennt) im "Supermann"-Format Größe 62, die trägt sich bei mir eher wie ein Mantel, da passen mehrere Lagen Pullover oder Fließjacken drunter. Eher habe ich Probleme, wenn sich die Titanplatten im Arm abkühlen, der Temperaturausdehnungskoeffizient entspricht nicht dem von Knochen, da passe ich also etwas auf, weil es sonst ziept und mir die gute Laune verdirbt.
Der "Rekord" war vor ein paar Jahren (noch ohne die Platten) bei -12°, da ging aber den Akkus im damaligen Roller schon die Puste aus. Das mag man jetzt für leicht verrückt halten, aber ich will einfach wissen, wie weit ich und das Material gehen können, bevor ich aufgebe, und außerdem gibt es ja immer Zweifler, die glauben, dass E-Fahrzeuge bei tiefen Temperaturen nicht zu gebrauchen seien. Außerdem nutze ich einfach nur gerne die Gelegenheit aus, die auf Auto oder Bahn umsteigenden Arbeitskollegen mit "Weicheier" und "Saisonkennzeichenfahrer" titulieren zu können.
Wenn die Gewährleistung herum ist wird mit Griffheizung aufgerüstet, bis dahin bleibt die Elektrik noch unangetastet.
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Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: RGNT NO 1
Ich weiß. Dann lese ich Erfahrungsberichte, und dann bin ich jedesmal wieder von ab. Die einen bieten keinen ordentlichen passiven Wärmeschutz, die nächsten bringen den Akku im Handschuh unter, was mir zu heikel wäre im Sturzfall, dann gibt es welche ohne hinreichenden Schutz, ... Und die Preise schrecken mich dann z.T. auch noch ab ebenso wie die mangelnde Möglichkeit, verschiedene davon mal in einem Laden nebeneinander ausliegen zu haben.
Heizgriffe liegen hier schon, irgendwann mal preiswert geschossen. Wenn mir ein passender LiPo 4s ab 4000mAh über den Weg läuft, dann werden die erstmal ohne Anschluss an die Bordelektrik verbaut.
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Re: RGNT NO 1
Knacken muß ich bei meinem Scrambler leider auch neuerdings wahrnehmen, aber nicht bei Lastwechsel, sondern wenn ich über Unebenheiten fahre. Die Stoßdämpfer selber scheinen nicht die Ursache zu sein. Ich habe jetzt gerade erst 1000km runter, kann sich denn da schon eine Schraube gelöst haben, vielleicht ein trockenes oder noch schlimmer, ein defektes Lager? Kennt jemand das Problem oder kann mir einen Ratschlag geben, wie ich das Problem lokalisieren kann? Muß ich dafür ggf. alle Schrauben nachziehen? Wenn ja, hat jemand eine Liste mit Drehmoment Angaben?
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Re: RGNT NO 1
Drehmomentangaben habe ich leider auch nicht. Gehe einfach mal hinten an der Schwinge alle Schrauben durch, ob die noch fest sind bzw. ob die Markierungen noch stimmen. Ich hatte irgendwann eine lose Schraube an der Drehmomentstütze und an einem Dämpfer.
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Re: RGNT NO 1
Ich hatte das Knacken letztes Jahr auch, nach längerer Suche waren es dann die Schrauben, die die Batterie im Rahmen aufhängen. Die vorderen 3 sind ohne abnehmen des "Tank" erreichbar, einfach mal nachziehen und schauen, obs noch knackt. Falls es die hinteren sind, muss leider der Sitz und danach der Tank abgenommen werden, um ranzukommen.
Zur Lokalisierung des Knackens kann ich dir außerdem den Tip geben, bei am Seitenständer stehendem Motorrad (vorsichtig aber bestimmt) von vorne gegen den Vorderreifen zu treten, während jemand zweiter das Ohr an verschiedene Stellen hält.
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2020-2023 Super Soco Tc (14.000km)
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