- Vor ca. 1 Monat fiel während der Fahrt der Tacho aus und startete sofort wieder neu ("Welcome ..."). Fahrmäßig habe ich nichts gespürt - also kein Abbremsen während der Fahrt. Das passierte in den folgenden Wochen noch einige male.
- Vor einer Woche passiert das während einer Fahrt 3 mal nacheinander im Abstand von ca. 500m.
- Vorgestern wollte ich starten und nichts ging mehr. Ich habe dann einige Schalter betätigt (Licht, Blinker, Lüftung, etc.). Und plötzlich ging wieder alles.
- Gestern wollte ich erneut starten und wieder ging nichts mehr. Diesmal halfen auch keine Schalter mehr. Nur "fahren" ging noch (vorwärts, rückwärts). Aber sonst alles tot: Tacho, Licht, Blinker, Lüftung, Fensterheber, Funk-Türöffner, etc.
Meine Frage: Ist das die plausibelste Erklärung ? Oder liegt es vielleicht doch eher an einem lockeren, korrodierten oder oxidierten Anschlusspol des Minus-Pols? Ich frage deshalb, weil der Fehler sich über einen Monat langsam ankündigte und immer schlimmer wurde.
Wenn letzteres der Fall ist: Wo sollte ich zuerst suchen?
- Am Controler? Gibt’s dort einen Minus-Anschluss-Pol der zum DC/DC-Wandler führt?
- Am Zündschloss?
- Oder am DC/DC-Eingang?