Nöh, hier parken NIU und Segways nebeneinander, da sieht man eindeutig andere Bauart, Schwingen, Bremsen, Akkus,... außer dass sie beide Roller sind, sind sie technisch doch arg unterschiedlich. Auf allen Bauteilen die ich bisher gesehen habe steht auch eindeutig Segway Ninebot aufgeprägt.
Neuer E300SE
-
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Das kenne ich von Silence nicht anders. Dort sind sogar monatelang Universalzahlen verwendet worden, ehe sich jemand die Mühe gemacht hat, dafür endlich mal Datensätze im KBA anzulegen. Ein L3e wohlgemerkt.
- meingott
- Roller: Silence S01
- PLZ: 52***
Aber mal ernsthaft, außer der Frage warum bei Dir so viele Roller rumstehen, das Design ist doch bis auf den Scheinwerferring fast das gleiche.tako2k hat geschrieben: ↑Fr 8. Dez 2023, 12:02Nöh, hier parken NIU und Segways nebeneinander, da sieht man eindeutig andere Bauart, Schwingen, Bremsen, Akkus,... außer dass sie beide Roller sind, sind sie technisch doch arg unterschiedlich. Auf allen Bauteilen die ich bisher gesehen habe steht auch eindeutig Segway Ninebot aufgeprägt.
-
- Roller: Segway E125S, E300SE
- PLZ: 32339
Das Thema wurde hier schon mittlerweile mehrmals behandelt. Oben im Kleinen Suchfeld in diesem Thread einmal das Wort "Versicherung" eingeben und schon haut es die Ergebnisse raus. Das ist keine Kunst. Wenn jeder hier alle paar Seiten die selbe Frage stellt, weil er keine Lust hat zu suchen, wird es hier noch unübersichtlicher.
Hier ein Suchergebnis: https://www.elektroroller-forum.de/view ... ng#p332867
-
- Roller: Segway E300SE - 3 Akkus
- PLZ: 12057
- Tätigkeit: EDV Supporter
Moin,
ich bräuchte mal Unterstützung von Euch, würde mir gerne den E300SE in Berlin anschauen bzw. kaufen.
Könnt ihr mir Tips geben wo man diesen in Berlin kaufen kann und wie schaut es mit Werkstätten dafür in Berlin aus zwecks Service etc.
Bin zur Zeit verwöhnt vom Piaggio Service mit Abschleppen zur Werkstatt aber sowas gibt es bestimmt nicht bei Segway oder?
Jedenfalls möchte ich meinen Piaggio One Activ gegen den E300SE tauschen.
Für jeden Tip dankbar
Gruß
Jens
ich bräuchte mal Unterstützung von Euch, würde mir gerne den E300SE in Berlin anschauen bzw. kaufen.
Könnt ihr mir Tips geben wo man diesen in Berlin kaufen kann und wie schaut es mit Werkstätten dafür in Berlin aus zwecks Service etc.
Bin zur Zeit verwöhnt vom Piaggio Service mit Abschleppen zur Werkstatt aber sowas gibt es bestimmt nicht bei Segway oder?
Jedenfalls möchte ich meinen Piaggio One Activ gegen den E300SE tauschen.
Für jeden Tip dankbar
Gruß
Jens
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Was man, also auch ich, gerne vergisst: Wenn man in einem Automobilclub ist, ist das (auch oft?) dabei...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

-
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
Hier in Aachen sind diese E-Roller sehr oft unterwegs, da wir direkt an der niederländischen Grenze liegen und der Händler dahinter die Dinger nun wie wild nach Deutschland exportiert, die Segway Europazentrale ist bekanntlich in Amsterdam. Der NIU und der Segway haben unter der Haube ziemliche Unterschiede, wie schon gesagt, ich habe bisher keine Teil auf meinem Roller entdeckt, was auf NIU deuten würde...auf dem Motor steht auch Segway, auf den Akkus....
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
- meingott
- Roller: Silence S01
- PLZ: 52***
Hallo Nachbar, Gruß aus Breinig.
Es ging ja auch nur um die Optik und da ist wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel gleich, bis hin zur Display-Abdeckung. Wenn Du da den NIU-LED-Ring per Photoshop drauf pappst und deren Scheinwerfer weg nimmst, kann den Unterschied wahrscheinlich nicht mal ein NIU-Angestellter entdecken.

Es ging ja auch nur um die Optik und da ist wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel gleich, bis hin zur Display-Abdeckung. Wenn Du da den NIU-LED-Ring per Photoshop drauf pappst und deren Scheinwerfer weg nimmst, kann den Unterschied wahrscheinlich nicht mal ein NIU-Angestellter entdecken.
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 2
- Tätigkeit: Elektrotechniker.
Hat jemand eine HSN/TSN für mich? Liebe Grüße
-
- Roller: Segway E125S, E300SE
- PLZ: 32339