Ladegeräte tauschen ?

Forum für alles über Elektroscooter
EilemitWeile

Re: Ladegeräte tauschen ?

Beitrag von EilemitWeile »

Da das Ladegerät kaputt ist habe ich S&S angeschrieben und Sie wollen mir ein neues schicken und zwar das 5A.

Ein Superservice ist das.

Die zwei Escooter werden nun von mir schwerlastig seit einem halben Jahr genutzt und sind noch in einem einwandfreien Zustand.
Auf der Seite von S&S gibt es auch gar keine Angebote mehr (vorgestern war noch 1 einziger Streetfighter 6B dabei).

Hoffentlich werden diese tollen Fahrzeuge nicht vom Markt genommen.

:shock:

EilemitWeile

Harry hat geschrieben:Hallo EmW,

Dein Ladegerät ist in dem Fall eindeutig defekt.
Bei dem Fehler haben deine Akkus wenigstens keinen Schaden genommen.

Mein Ladegerät hat nicht auf Ladeerhaltung umgeschaltet als der Akku vollgeladen war, sondern munter weiter geladen. :x
Ich habe eine eMail an S&S mit der Fehlerbeschreibung geschickt, und auf Gewährleistung ein neues Ladegerät zugeschickt bekommen.
Was bedeutet das denn für die Akkus Harry ?

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo EmW,

wenn das Ladegerät nicht abschaltet, heizen sich die Akkus auf. Es entsteht auch vermehrt Gase, man kann die Entstehung der Gasbläschen hören. Gut für die Akkus ist das auf keinen Fall. Es ist also ratsam ab und zu einen Blick auf das Ladegerät zu werfen, um zu sehen ob es auch abschaltet.
Gruß Harry

EilemitWeile

.

Vielen Dank Harry, dass du dein Wissen hier weitergibst. Ich wüsste gar nicht, wen ich noch fragen könnte.

Mein escooter steht im Schatten und wird regelmässig nach spätestens 8 Stunden vom Ladegerät abgekoppelt.
Eher früher.
Das hat den Akkus wohl geholfen.

Demnächst wird das Ersatz-Ladegerät kommen. Dann ist erstmal alles im Lot. :)

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“