Niu GTS Sport: Gas weg + piepen

Antworten
Jpk
Roller: NIU NQI GTS
PLZ: 53919
Tätigkeit: Einrichter
Re: Niu GTS Sport: Gas weg + piepen

Beitrag von Jpk »

....und da war er widder.... :x gestern Abend schon beim Zündschlüssel drehen piiiiepen OHNE Fehlermeldung und kein losfahren möglich.Wusste schon das es wieder soweit ist...zig mal Zündung an/aus und nach 5 Minuten konnte ich endlich losdüsen.
Während der Fahrt dann das nächste bekannte Phänomen, Roller geht nicht nicht in Leerlauf/Nullstellung sondern beschleunigt weiter obwohl Gasgriff auf Null. Hatte ich ja auch schon :evil: :evil:
Lange Rede goar keen Sinn, Poti, oder Hallsensor, jeder wie er mag, in 30 Min. gewechselt. Null Grad Aussentemp., gibt angenehmeres :x
Poti/Hallgeber der fünfte, gehalten hat er 2.800km. :twisted:

Krischan
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3

Beitrag von Krischan »

Das mit dem Wechsel tue ich mir nicht an. Bei mir hilft zu 95 Prozent immer noch der Tipp mit dem Draht zwischen Gasgriff und Gehäuse. Er geht seitdem nur noch aus, wenn ich wirklich über einen großen Huckel donner oder durch ein tiefes Schlagloch...

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

5 Mal Hallsensor wechseln?
Ich mußte in 5 Jahren und 15.000km kein einziges Mal den Hallsensor wechseln.
jetzt stellt sich mir die Frage, warum bei dir so oft? stecht dein Roller das ganze Jahr draußen? bei mir bin ich Garagenparker.
Vielleicht das das Wetter / Nässe bei dir Einfluss auf das System? Oder hast du viel Kopfsteinpflaster oder ähnliches?
Es muß ja einen Grund für den hohen Verschleiß haben?
Bild

Jpk

Beitrag von Jpk »

Krischan hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2024, 12:11
Das mit dem Wechsel tue ich mir nicht an. Bei mir hilft zu 95 Prozent immer noch der Tipp mit dem Draht zwischen Gasgriff und Gehäuse. Er geht seitdem nur noch aus, wenn ich wirklich über einen großen Huckel donner oder durch ein tiefes Schlagloch...
Bringt bei mir nix.

Jpk

Beitrag von Jpk »

Mr.Eight hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2024, 12:56
5 Mal Hallsensor wechseln?
Ich mußte in 5 Jahren und 15.000km kein einziges Mal den Hallsensor wechseln.
jetzt stellt sich mir die Frage, warum bei dir so oft? stecht dein Roller das ganze Jahr draußen? bei mir bin ich Garagenparker.
Vielleicht das das Wetter / Nässe bei dir Einfluss auf das System? Oder hast du viel Kopfsteinpflaster oder ähnliches?
Es muß ja einen Grund für den hohen Verschleiß haben?
365 Tage im Einsatz. Garagenfahrzeug.
Ja ich tippe zu 99 Prozent auf Erschütterung. Kurz vor dem Tod geht er bei Erschütterung auf Störung. NUR WAS geht kaputt :?: :?: :?: :?:

Krischan
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3

Beitrag von Krischan »

Ich bin immer noch der Überzeugung dass es was Softwareseitiges ist, ausgelöst durch die jeweilige Erschütterung. Bei mir geht er aus, es piept und wenn ich Zündung aus mache und wieder an, ist alles wieder wie vorher und ich kann weiterfahren. Zumindest hoffe ich das für die anstehende Saison...

Jpk

Beitrag von Jpk »

jo, aber....warum dann erst alle 2.500....2.800km?? Die reine Software schließe ich damit aus.

Antworten

Zurück zu „NIU“