Zero DS 2023, Neuzugang!
- Stivikivi
- Beiträge: 4619
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Zero DS 2023, Neuzugang!
Hach schön zu lesen. Diese Gefühle hatte ich auch mal jetzt ist es Gewohnheit.
Muss daher auf was größeres umsteigen und die SR/S steht schon in den Startlöchern nur die Lizenz ist grad noch am werkeln.
Hoffe Sie bereitet dir lange Freude Daniel.
Zwecks Reifen versuchen schnell runter zu fahren und was ordentliches drauf. Sonst ist bei Nässe nicht viel Schräglage sonst fliegst du samt dem Rad in den Graben. Auch ohne DSC aufpassen da geht schon mal quer da haben sich einige Zero Fahrer schon gelegt.
Muss daher auf was größeres umsteigen und die SR/S steht schon in den Startlöchern nur die Lizenz ist grad noch am werkeln.
Hoffe Sie bereitet dir lange Freude Daniel.
Zwecks Reifen versuchen schnell runter zu fahren und was ordentliches drauf. Sonst ist bei Nässe nicht viel Schräglage sonst fliegst du samt dem Rad in den Graben. Auch ohne DSC aufpassen da geht schon mal quer da haben sich einige Zero Fahrer schon gelegt.
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 24. Sep 2022, 16:20
- Roller: Zero DS
- PLZ: 76661
- Wohnort: Philippsburg
- Kontaktdaten:
Re: Zero DS 2023, Neuzugang!
Gratuliere, willkommen im Club
Jetzt noch nachrüsten auf Typ2 mit Ottenlader,
dann kannst längere Touren machen oder du machst das originale von Zero damit kannst auch Touren machen mit ne Gruppe oder ähnliches
Viel Spaß noch
Jetzt noch nachrüsten auf Typ2 mit Ottenlader,
dann kannst längere Touren machen oder du machst das originale von Zero damit kannst auch Touren machen mit ne Gruppe oder ähnliches
Viel Spaß noch
-
- Beiträge: 192
- Registriert: So 28. Jul 2019, 02:05
- Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
- PLZ: 22549
- Wohnort: Hamburg
- Tätigkeit: Beamter
- Kontaktdaten:
Re: Zero DS 2023, Neuzugang!
Ahoi Männer,
kurze Rückmeldung nach meinen ersten 500 Kilometern.
Ein ganz tolles Motorrad. Ich bin jetzt auch schon ein bisschen mehr Landstraße gefahren. Selbst der Durchzug von 100 - 140 Km/h ist absolut beeindruckend.
Die Rückmeldung der Biker, die ich bislang so auf der Strasse getroffen habe, waren alle voller Anerkennung.
Das Fahrwerk gefällt mir sehr gut. Dem Hamburger Schlaglochteppich weiche ich zwar weiterhin aus, aber wenn mal eines getroffen wird, dann wird das eben auch sehr souverän weggebügelt.
Die Bremsanlage beisst kräftig zu, könnte aus meiner Sicht noch etwas kräftiger sein, aber ich will nicht meckern.
Ich hatte einmal ne 650er Honda hinter mir, so richtig mit nach oben montierter Brülltüte usw., die gedrängelt hat, da habe ich dann beim Übergang von 50 Km/h auf die Stadtautobahn mal durchgezogen.......bei 120 Km/h habe ich nachgelassen und ließ ausrollen.......dieser Unterschied war vernichtend
Man muss sich wirklich immer vor Augen halten, was für eine Rakete man da bewegt
Mit der Reichweite bin ich sehr sehr zufrieden. Ich benötige keinen Schnelllader. Bei meinen Fahrten werden es höchsten 150 Kilometer, dann tut mir meistens schon der Allerwerteste weh. Im Sommer dann mal zur Ostsee, da lade ich dann 5 Stunden an der Schuko, während ich am Strand liege. Ausserdem ist mir das Tankfach lieb und wichtig
Nun habe ich aber auch noch 1-2 Fragen.
1. Wenn ich die Blinker auf LED wechseln möchte, kann ich die einfach an die vorhandenen Kabel/Anschlüsse anschließen, oder muss etwas beachtet werden? Welche Blinker Modelle habt Ihr verbaut und könnt sie empfehlen?
2. Der Antriebsriemen. Ich finde meiner sieht etwas schmal aus. Zumindest ist auf der hinteren Riemenscheibe noch ein Restabstand von circa 1mm zu sehen, welche nicht vom Riemen verdeckt wird. Gibt es eine breitere Version? Wie ich hier schon erfahren habe, muten die Riemenpreise ja nach einem Erwerb von Firmenanteilen an
Wahnsinn, so verdient man Geld als Firma.
So, das war es erst einmal von meiner Seite, ich werde ggf. nachberichten.
So long
Daniel
kurze Rückmeldung nach meinen ersten 500 Kilometern.
Ein ganz tolles Motorrad. Ich bin jetzt auch schon ein bisschen mehr Landstraße gefahren. Selbst der Durchzug von 100 - 140 Km/h ist absolut beeindruckend.
Die Rückmeldung der Biker, die ich bislang so auf der Strasse getroffen habe, waren alle voller Anerkennung.
Das Fahrwerk gefällt mir sehr gut. Dem Hamburger Schlaglochteppich weiche ich zwar weiterhin aus, aber wenn mal eines getroffen wird, dann wird das eben auch sehr souverän weggebügelt.
Die Bremsanlage beisst kräftig zu, könnte aus meiner Sicht noch etwas kräftiger sein, aber ich will nicht meckern.
Ich hatte einmal ne 650er Honda hinter mir, so richtig mit nach oben montierter Brülltüte usw., die gedrängelt hat, da habe ich dann beim Übergang von 50 Km/h auf die Stadtautobahn mal durchgezogen.......bei 120 Km/h habe ich nachgelassen und ließ ausrollen.......dieser Unterschied war vernichtend
Man muss sich wirklich immer vor Augen halten, was für eine Rakete man da bewegt
Mit der Reichweite bin ich sehr sehr zufrieden. Ich benötige keinen Schnelllader. Bei meinen Fahrten werden es höchsten 150 Kilometer, dann tut mir meistens schon der Allerwerteste weh. Im Sommer dann mal zur Ostsee, da lade ich dann 5 Stunden an der Schuko, während ich am Strand liege. Ausserdem ist mir das Tankfach lieb und wichtig
Nun habe ich aber auch noch 1-2 Fragen.
1. Wenn ich die Blinker auf LED wechseln möchte, kann ich die einfach an die vorhandenen Kabel/Anschlüsse anschließen, oder muss etwas beachtet werden? Welche Blinker Modelle habt Ihr verbaut und könnt sie empfehlen?
2. Der Antriebsriemen. Ich finde meiner sieht etwas schmal aus. Zumindest ist auf der hinteren Riemenscheibe noch ein Restabstand von circa 1mm zu sehen, welche nicht vom Riemen verdeckt wird. Gibt es eine breitere Version? Wie ich hier schon erfahren habe, muten die Riemenpreise ja nach einem Erwerb von Firmenanteilen an
Wahnsinn, so verdient man Geld als Firma.
So, das war es erst einmal von meiner Seite, ich werde ggf. nachberichten.
So long
Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
- Stivikivi
- Beiträge: 4619
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Zero DS 2023, Neuzugang!
1. Blinker kannste wechseln brauchst aber ein entsprechendes Relais dazwischen.
2. Riemen ist schon der breite. Die ersten Zeros hatten den schmalen. Der mm jeweils links und rechts ist notwendig damit er nicht schleift oder runter geht. Idealerweise liegt er dazwischen.
2. Riemen ist schon der breite. Die ersten Zeros hatten den schmalen. Der mm jeweils links und rechts ist notwendig damit er nicht schleift oder runter geht. Idealerweise liegt er dazwischen.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Do 14. Mär 2024, 13:24
- Roller: in der Anschaffung
- PLZ: 76
- Kontaktdaten:
- Jan P.
- Beiträge: 1002
- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
- Kontaktdaten:
Re: Zero DS 2023, Neuzugang!
Hallo Daniel@...Ja, die DS geht im Sportmodus schon schnell ab. Das habe ich noch von einer Probefahrt in Erinnerung.
Bei meiner DSR aus 22' , habe ich gleich auf die Reifen Conti Trail Attack 3 gewechselt, da ich eher selten im
Gelände fahre. Das ist sicher die bessere Wahl für die Straße.
Bei der Sitzbank kann ich Dir nur zum Sattler (ca. 70-120€) raten. Die Zero-Ergonomie ist leider ein "Dauer-Keilkissen-Zustand",
der auch als Tourensitzbank (Zubehör) kaum anders ist.
Ich habe mir zwei Sitzbänke optimiert. (Org. und Touren-Modell). Die Eine ist relativ lang und flach mit einem hinteren erhöhten
Soziussitz - Die Andere ist mehr aufgepolstert mit fast gleichmäßig anwachsendem Erhöhungsprofil nach hinten.
Tip: Ganz vorne , wo die Sitzbank ca. 1 cm unter den "Tank-fake" geschoben werden muß, bitte keine Polsterung. Sonst passt es nicht.
Also, weiterhin viel DS-Freude. Leider ließ Zero ihre schlanken Motorräder mit größerem 14,4 Akku (S/DS/DSR) aussterben...So hast
Du noch ein begehrtes Ex-Modell bekommen.
Gruß Jan...
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
-
- Beiträge: 192
- Registriert: So 28. Jul 2019, 02:05
- Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
- PLZ: 22549
- Wohnort: Hamburg
- Tätigkeit: Beamter
- Kontaktdaten:
Re: Zero DS 2023, Neuzugang!
Danke für die Rückmeldung, Jan.
Bislang bin ich mit den Reifen soweit zufrieden. Fahre ausschließlich bei Trockenheit und halte es mit der Schräglage moderat.
Zudem besteht die Möglichkeit, doch mal abseits befestigter Wege zu fahren.
Bezüglich der LED Blinker werde ich mich dann mal umschauen.
Die Sitzbank ist für mich, im Moment noch, ausreichend.
Ein USB Anschluss beim serienmäßigen Einbauort steht, genau wie ein Navi, ebenfalls auf der Agenda.
Schade ist hier, dass das tolle Display diese Möglichkeit einer Navi-Führung grundsätzlich nicht hergibt, genau wie die fehlende Vernetzungsmöglichkeit per Sim-Karte und die fehlende Information des Ladestandes bei angeschlossenem Kabel und ausgeschaltetem Motorrad.
Die 2024er DS war mir tatsächlich zu "fett".Obwohl sie softwaretechnisch durch Cypher III sehr reizvoll wäre.
Vorgestern ne schöne 110 Kilometer Ausfahrt mit 60 Prozent Landstraße gemacht. Zuhause hatte ich dann noch 49% SOC im Tank.
Gruß
Daniel
Bislang bin ich mit den Reifen soweit zufrieden. Fahre ausschließlich bei Trockenheit und halte es mit der Schräglage moderat.
Zudem besteht die Möglichkeit, doch mal abseits befestigter Wege zu fahren.
Bezüglich der LED Blinker werde ich mich dann mal umschauen.
Die Sitzbank ist für mich, im Moment noch, ausreichend.
Ein USB Anschluss beim serienmäßigen Einbauort steht, genau wie ein Navi, ebenfalls auf der Agenda.
Schade ist hier, dass das tolle Display diese Möglichkeit einer Navi-Führung grundsätzlich nicht hergibt, genau wie die fehlende Vernetzungsmöglichkeit per Sim-Karte und die fehlende Information des Ladestandes bei angeschlossenem Kabel und ausgeschaltetem Motorrad.
Die 2024er DS war mir tatsächlich zu "fett".Obwohl sie softwaretechnisch durch Cypher III sehr reizvoll wäre.
Vorgestern ne schöne 110 Kilometer Ausfahrt mit 60 Prozent Landstraße gemacht. Zuhause hatte ich dann noch 49% SOC im Tank.
Gruß
Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18038
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Zero DS 2023, Neuzugang!
Wenn Du in Bluetooth-Reichweite (ca. 6...8m Luftlinie) der Zero bist, kannst Du über die Zero App während dem Laden die Batteriedetails mit dem Handy abfragen. Das mache ich gelegentlich vom Wohnzimmer (bei guten Empfangsbedingungen) oder dem Balkon aus, aus dem 1. OG, wenn meine Zero am zweiten Stellplatz vom Haus weg am Laden ist. Mehr Konnektivität WILL ich garnicht, denn das braucht nur Strom und saugt die Batterie unnötig leer, worüber sich manche User von Cypher III Zeros sich hier im Forum schon beschwert haben...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Stivikivi
- Beiträge: 4619
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Zero DS 2023, Neuzugang!
Bluetooth Repeater benutzenMEroller hat geschrieben: ↑Mo 1. Apr 2024, 16:12Wenn Du in Bluetooth-Reichweite (ca. 6...8m Luftlinie) der Zero bist, kannst Du über die Zero App während dem Laden die Batteriedetails mit dem Handy abfragen. Das mache ich gelegentlich vom Wohnzimmer (bei guten Empfangsbedingungen) oder dem Balkon aus, aus dem 1. OG, wenn meine Zero am zweiten Stellplatz vom Haus weg am Laden ist. Mehr Konnektivität WILL ich garnicht, denn das braucht nur Strom und saugt die Batterie unnötig leer, worüber sich manche User von Cypher III Zeros sich hier im Forum schon beschwert haben...
-
- Beiträge: 1292
- Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
- PLZ: 41236
- Kontaktdaten:
Re: Zero DS 2023, Neuzugang!
Hm, das wundert mich bei der SR/S. Zwar wird da auf eingeschaltetes Bluetooth bestanden, aber eigentlich ist die Entfernung für Bluetooth zu gross, jetzt gerad 70m bis zur Ladesäule plus Häuserwand. Aber nur dann zeigt mir die App den Ladezustand an.
Wobei die am Motorraddisplay angezeigte Ladedauer arg optimistisch ist. Gerade zeigt die App 10Minuten mehr an.
Stephan
Wobei die am Motorraddisplay angezeigte Ladedauer arg optimistisch ist. Gerade zeigt die App 10Minuten mehr an.
Stephan
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste