der hier sieht aber anderst aus den man sieht oder den man kaufen kann
Next NX2 - Allgemeine Diskussion
-
- Beiträge: 139
- Registriert: Mo 3. Apr 2023, 12:26
- PLZ: 67166
- Kontaktdaten:
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2252
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Next nx2
hihi ... wo er recht hat, hat er reicht. Form der Schwinge, vorderer Fender, Fußbrett vs. Mitteltunnel - ein komplett anderes Fahrzeug. In allen übrigen Quellen finde ich Fahrzeuge, die auch den Fotos von @Hendrix1000 entsprechen, der den Roller inzwischen real fährt.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18151
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Next nx2
Motofuzzi hatte klar in seinem Video gesagt, dass schon eine aktualisierte Version des NX2 im Zulauf sei, z.B. mit gerader Sitzbank ohne Huckel auf halbem Weg, was Fahrer mit längeren Beinen ganz schön eingeklemmt hat. Aber dieser "neue" NX2 hat noch den Huckel...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 54
- Registriert: Do 13. Jul 2023, 20:11
- Roller: NEXT NX²
- PLZ: 726
- Kontaktdaten:
Re: Next nx2
Hallo @nullpeilung
hab versucht dir 2 PN zu schicken - die hängen im Postausgang fest. Hast du evtl. in deinem Persönlichen Bereich (ucp.php?i=ucp_prefs&mode=personal) vergessen das hier auf JA zu setzen?
"Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken:"
VG Marco
hab versucht dir 2 PN zu schicken - die hängen im Postausgang fest. Hast du evtl. in deinem Persönlichen Bereich (ucp.php?i=ucp_prefs&mode=personal) vergessen das hier auf JA zu setzen?
"Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken:"
VG Marco
--------------------------
NEXT NX²
9 kW Leistung - 15 kW Peak-Leistung
ABS, Tempomat, Typ-2-Ladeanschluss
Aktuelle Verbrauchsübersicht bei Spritmonitor:
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09111.html
NEXT NX²
9 kW Leistung - 15 kW Peak-Leistung
ABS, Tempomat, Typ-2-Ladeanschluss
Aktuelle Verbrauchsübersicht bei Spritmonitor:
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09111.html
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Do 14. Mär 2024, 13:24
- Roller: in der Anschaffung
- PLZ: 76
- Kontaktdaten:
Re: Next nx2
Hi Marco,Hendrix1000 hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2024, 19:49Hallo @nullpeilung
hab versucht dir 2 PN zu schicken - die hängen im Postausgang fest.
(…)
VG Marco
ist angekommen, hab dir eben geantwortet
In Karlsruhe bei OrangeBike war wohl die Tage der Vertriebler - sobald sie welche bekommen, geben sie Bescheid. Könnte im Laufe der kommenden Woche sein
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Do 14. Mär 2024, 13:24
- Roller: in der Anschaffung
- PLZ: 76
- Kontaktdaten:
Re: Next nx2
Update hierzu: OrangeBike ist wohl irrtümlich dort als Händler gelistet. Führen die NX² nicht.nullpeilung hat geschrieben: ↑So 7. Apr 2024, 00:14In Karlsruhe bei OrangeBike war wohl die Tage der Vertriebler - sobald sie welche bekommen, geben sie Bescheid. Könnte im Laufe der kommenden Woche sein
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Do 14. Mär 2024, 13:24
- Roller: in der Anschaffung
- PLZ: 76
- Kontaktdaten:
Re: Next nx2
Ist jemand hinsichtlich der Unterschiede auf https://nextelectricmotors.com/de/fe/ und https://nextelectricmotors.com/de/nx2/ weitergekommen?
Bei dem "unbekannten" hellblauen fehlen auch die Rückspiegel sowie hinterer Fender/Kennzeichenhalterung.
Ich habe dem deutschen Vertriebler eine Mail geschrieben und mal nachgefragt, ob er dazu etwas sagen kann.
Bei dem "unbekannten" hellblauen fehlen auch die Rückspiegel sowie hinterer Fender/Kennzeichenhalterung.
Ich habe dem deutschen Vertriebler eine Mail geschrieben und mal nachgefragt, ob er dazu etwas sagen kann.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Do 14. Mär 2024, 13:24
- Roller: in der Anschaffung
- PLZ: 76
- Kontaktdaten:
Re: Next nx2
Ich kann schon ein Update geben: das scheint ein Foto von einem Prototypen/Version 2 des NX2 zu sein. Dazu ist aber noch nichts bekannt. Der NX2 wurde hier in DE erstmals im November/Dezember ausgeliefert. Wäre sehr überraschend, wenn da innerhalb des nächsten Jahres schon eine V2 raus kommt, damit ist also nicht zu rechnen (wenn die überhaupt kommt).nullpeilung hat geschrieben: ↑Di 9. Apr 2024, 16:36Ist jemand hinsichtlich der Unterschiede auf https://nextelectricmotors.com/de/fe/ und https://nextelectricmotors.com/de/nx2/ weitergekommen?
Bei dem "unbekannten" hellblauen fehlen auch die Rückspiegel sowie hinterer Fender/Kennzeichenhalterung.
Ich habe dem deutschen Vertriebler eine Mail geschrieben und mal nachgefragt, ob er dazu etwas sagen kann.
>>> wir bleiben also weiterhin bei dem uns bekannten
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2252
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Next nx2
Also bei dem unter https://nextelectricmotors.com/de/fe/ lese ich was von "NX2 - die zweite Generation der NX-Familie". Heißt NX2 ist die zweite Version. Ich halte das auch für eine völlig veraltete Designstudie. Hier in Berlin ist die Version von der ersten Seite dieses Threads bzw. https://nextelectricmotors.com/de/nx2/ zu "bewundern".
Die boten mir eine Viertelstunde vor Ladenschluss noch eine Probefahrt auf dem Hof an, aber die mache ich lieber wenn die Vorführer-Kennzeichen endlich da sind. Ich hätte mal den Thread vorher nochmal lesen sollen, so blieben heute einige Fragen offen.
Ich beäuge das Teil ja derzeit nur als eventuellen Ersatz, falls mich mein SEAT aka Silence wegen irgendeines teuren Schadens verlassen müsste. Im virtuellen Rennen ist derzeit noch der Zeeho AE8S+.
Schade finde ich dass mein kleiner Halbhelm mit Visier (kein richtiger Jethelm) nicht unter die Sitzbank passt (beim Zehoo, Silence S02, Schwalbe, ... auch nicht). Regelrecht erschüttert bin ich, dass doch tatsächlich vorn im Blinker Glühobst verbaut ist! Chef im Laden meinte auch, dass er das zuletzt beim Kumpan 1954 gesehen hätte. Die Blinker ist auch ziemlich tief für meinen Geschmack und ist vom knackigen Gelb-Orange weit enfernt, eine Verirrung, weil sonst bezüglich Licht eigentlich alles richtig gemacht wurde. Auch das Hauptlicht mit der lauten Klappmimik für Fernlicht und Lichthupe hat mich erst mal überzeugt.
Da es keinen Hauptständer gibt (wurde aber hier schon thematisiert), gab es nur eine halbe Sitzprobe. Mit 1,83 und recht langen Beinen muss ich diese eher unangenehm weit anwinkeln, mehr noch als beim Zehoo, auch die Füße haben weit weniger Platz als mir lieb ist (nicht ganz so übel wie bei Ray). Der Lenkwinkel ist erfreulich groß und geht weit in den Kniebereich hinein.
Unter dem Sitz finde ich seltsame Löcher, durch die man bis auf die Straße gucken kann. Vorn im Radkasten schaut man auf einen Lüftergrill mit Ventilator, der wohl zum Ladegerät gehört, vielleicht auch nicht die schlaueste Idee den derart dreck- und nässeexponiert zu platzieren. Kein Loch fand ich hingegen im offenen Stauchfach im Kniebereich - würde mich nicht wundern also, wenn man dort ein wenig Regen sammeln kann. Das können die beiden Nutzer hier sicher bestätigen oder dementieren... Ganz aus der Reihe des eher einem Schönwetterroller entsprechenden Designs fällt das Zündschloss mit Abdeckklappe, zuletzt in der Art bei Silence S02 gesehen.
Die Rückmeldung über einen aktivierten Blinker gibt es nur in Form zweiter kleiner Pfeile im TFT-Display, das ist die bisher lausigste Version die ich je gesehen habe. Das Displaydesign ist schlicht, nutzt aber den verfügbaren Platz viel zu schlecht aus. An den Tasten und Hebeln hätte ich hingegen weniger auszusetzen, bei genau zwei Fahrstufen (D und S) vermisse ich auch keine Mode-Wippe. Der Blinker hat eine Art funktionslose "Antastung", funktioniert aber erst wenn man ihn über die Raste schiebt.
Nein, vom Hocker gerissen hat mich das erst mal gar nicht.
Aber beim Zehoo sind es ja auch erst die Fahrleistungen, die für das breite Grinsen sorgen. Schauen wir mal ...
Die boten mir eine Viertelstunde vor Ladenschluss noch eine Probefahrt auf dem Hof an, aber die mache ich lieber wenn die Vorführer-Kennzeichen endlich da sind. Ich hätte mal den Thread vorher nochmal lesen sollen, so blieben heute einige Fragen offen.
Ich beäuge das Teil ja derzeit nur als eventuellen Ersatz, falls mich mein SEAT aka Silence wegen irgendeines teuren Schadens verlassen müsste. Im virtuellen Rennen ist derzeit noch der Zeeho AE8S+.
Schade finde ich dass mein kleiner Halbhelm mit Visier (kein richtiger Jethelm) nicht unter die Sitzbank passt (beim Zehoo, Silence S02, Schwalbe, ... auch nicht). Regelrecht erschüttert bin ich, dass doch tatsächlich vorn im Blinker Glühobst verbaut ist! Chef im Laden meinte auch, dass er das zuletzt beim Kumpan 1954 gesehen hätte. Die Blinker ist auch ziemlich tief für meinen Geschmack und ist vom knackigen Gelb-Orange weit enfernt, eine Verirrung, weil sonst bezüglich Licht eigentlich alles richtig gemacht wurde. Auch das Hauptlicht mit der lauten Klappmimik für Fernlicht und Lichthupe hat mich erst mal überzeugt.
Da es keinen Hauptständer gibt (wurde aber hier schon thematisiert), gab es nur eine halbe Sitzprobe. Mit 1,83 und recht langen Beinen muss ich diese eher unangenehm weit anwinkeln, mehr noch als beim Zehoo, auch die Füße haben weit weniger Platz als mir lieb ist (nicht ganz so übel wie bei Ray). Der Lenkwinkel ist erfreulich groß und geht weit in den Kniebereich hinein.
Unter dem Sitz finde ich seltsame Löcher, durch die man bis auf die Straße gucken kann. Vorn im Radkasten schaut man auf einen Lüftergrill mit Ventilator, der wohl zum Ladegerät gehört, vielleicht auch nicht die schlaueste Idee den derart dreck- und nässeexponiert zu platzieren. Kein Loch fand ich hingegen im offenen Stauchfach im Kniebereich - würde mich nicht wundern also, wenn man dort ein wenig Regen sammeln kann. Das können die beiden Nutzer hier sicher bestätigen oder dementieren... Ganz aus der Reihe des eher einem Schönwetterroller entsprechenden Designs fällt das Zündschloss mit Abdeckklappe, zuletzt in der Art bei Silence S02 gesehen.
Die Rückmeldung über einen aktivierten Blinker gibt es nur in Form zweiter kleiner Pfeile im TFT-Display, das ist die bisher lausigste Version die ich je gesehen habe. Das Displaydesign ist schlicht, nutzt aber den verfügbaren Platz viel zu schlecht aus. An den Tasten und Hebeln hätte ich hingegen weniger auszusetzen, bei genau zwei Fahrstufen (D und S) vermisse ich auch keine Mode-Wippe. Der Blinker hat eine Art funktionslose "Antastung", funktioniert aber erst wenn man ihn über die Raste schiebt.
Nein, vom Hocker gerissen hat mich das erst mal gar nicht.
Aber beim Zehoo sind es ja auch erst die Fahrleistungen, die für das breite Grinsen sorgen. Schauen wir mal ...
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 1500
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Next nx2
Ist das regulär so vorgesehen oder durch Ausprobieren herausgefunden?
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast