Hatte hier jemand von den Gen 3 Fahrern schon mal einen defekten Onboard Charger? Speziell die 3kw Charger. Auch würde mich interessieren ob der DCDC Wandler so anfällig ist wie von der Gen 2 Reihe.
Im Netz finde man dazu relativ selten was also spricht es eher dafür das die Gen 3 Reihe weniger anfällig ist in Bezug auf diese 2 Komponenten.
Qualität Gen 3 vs Gen 2
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Re: Qualität Gen 3 vs Gen 2
Gut - beim DC/DC-Wandler ist eine bessere Lebensdauer überhaupt keine Kunst:
1. Eingangsspannungsbereich auf den Traktionsbatteriespannungsbereich abgestimmt (nicht einen 80V Wandler mit bis zu 116V betreiben )
2. Einbauort geschützter, oder Wandler mit IP6k9k Valdidierung
Beim Lader ist es vor allem der Einbauort, nicht ganz unten im Spritzbereich des Vorderrads, aber auch gescheite, aktive Kühlung. Beides machen die Gen 3 Zeros besser.
1. Eingangsspannungsbereich auf den Traktionsbatteriespannungsbereich abgestimmt (nicht einen 80V Wandler mit bis zu 116V betreiben )
2. Einbauort geschützter, oder Wandler mit IP6k9k Valdidierung
Beim Lader ist es vor allem der Einbauort, nicht ganz unten im Spritzbereich des Vorderrads, aber auch gescheite, aktive Kühlung. Beides machen die Gen 3 Zeros besser.
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Re: Qualität Gen 3 vs Gen 2
Also würdest du weniger empfehlen sich einen 3kw Lader auf Lager zu legen?MEroller hat geschrieben: ↑Sa 20. Apr 2024, 13:30Gut - beim DC/DC-Wandler ist eine bessere Lebensdauer überhaupt keine Kunst:
1. Eingangsspannungsbereich auf den Traktionsbatteriespannungsbereich abgestimmt (nicht einen 80V Wandler mit bis zu 116V betreiben )
2. Einbauort geschützter, oder Wandler mit IP6k9k Valdidierung
Beim Lader ist es vor allem der Einbauort, nicht ganz unten im Spritzbereich des Vorderrads, aber auch gescheite, aktive Kühlung. Beides machen die Gen 3 Zeros besser.
Die DCDC Konverter sollen wohl auch mitunter wegen der zusätzlichen 12V Batterie haltbarer sein.
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Re: Qualität Gen 3 vs Gen 2
Charger scheint wohl unauffällig zu sein. Das ist gut.
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