Hall sensoren defekt niu ngt
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 18. Apr 2024, 18:45
- Roller: Niu Ngt
- PLZ: 2110
- Land: anderes Land
- Kontaktdaten:
Hall sensoren defekt niu ngt
Guten Tag Ich bin Belgier und habe diese frage mit Google Translate geschrieben. Ich entschuldige mich für die fehler. Ich habe einen Niu Ngt und frage mich, welche Hallsensoren im 3000-W-60-V-Motor verwendet werden. Welche Art/typ? Sind alle drei gleich? Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen. Bitte spielen Sie nicht. Ich habe bereits bei Bosch nachgefragt, wurde aber zweimal abgelehnt. Auf den Sensoren selbst ist kein Typ zu finden. und die Niu-Garage will mir einen neuen Roller verkaufen. Danke
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 1878
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Hall sensoren defekt niu ngt
Hallo Alain und herzlich willkommen im Forum!
Ich habe für den Bosch-Motor in meinem Explorer E-Cruzer diese hier verwendet: Infineon TLE 4935L
Sie sind bipolar und schalten ein und aus. Sie unterscheiden sich von Hallsensoren im Gasgriff, die unterschiedliche Spannungen ausgeben können.
Hier ist die Beschreibung: viewtopic.php?p=206531#p206531
Pass auf die Finger auf, die Magnetkräfte sind stark.
Schöne Grüße und viel Erfolg, Bertolt
Ich habe für den Bosch-Motor in meinem Explorer E-Cruzer diese hier verwendet: Infineon TLE 4935L
Sie sind bipolar und schalten ein und aus. Sie unterscheiden sich von Hallsensoren im Gasgriff, die unterschiedliche Spannungen ausgeben können.
Hier ist die Beschreibung: viewtopic.php?p=206531#p206531
Pass auf die Finger auf, die Magnetkräfte sind stark.
Schöne Grüße und viel Erfolg, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 18. Apr 2024, 18:45
- Roller: Niu Ngt
- PLZ: 2110
- Land: anderes Land
- Kontaktdaten:
Re: Hall sensoren defekt niu ngt
Danke Schnabelwessen
Aber dieser Explorer E-Cruzer ist mit einem 1500-W-Rad ausgestattet. Und ich möchte wirklich sicher sein, dass ich die richtigen Hallsensoren installiere. Wie Sie sagen, seien Sie vorsichtig mit Ihren Fingern. Die Räder sind bereits auseinandergebaut, aber ich habe keine Lust, alles zusammenzubauen, zu testen und es dann wieder auseinanderzunehmen, weil es nicht funktioniert.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag und nochmals vielen Dank für die Antwort.
Aber dieser Explorer E-Cruzer ist mit einem 1500-W-Rad ausgestattet. Und ich möchte wirklich sicher sein, dass ich die richtigen Hallsensoren installiere. Wie Sie sagen, seien Sie vorsichtig mit Ihren Fingern. Die Räder sind bereits auseinandergebaut, aber ich habe keine Lust, alles zusammenzubauen, zu testen und es dann wieder auseinanderzunehmen, weil es nicht funktioniert.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag und nochmals vielen Dank für die Antwort.
-
- Beiträge: 6425
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Hall sensoren defekt niu ngt
Die Infineon TLE 4935L sind eine gute Wahl - fahre ich selbst.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 1878
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Hall sensoren defekt niu ngt
Hallo Alain, die Leistung des Motors ist nicht entscheidend. Die Hallsensoren sollen ja nur das Signal ein- und ausschalten.
Schöne Grüße, Bertolt
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Goggl, Semrush [Bot], Yandex [Bot] und 403 Gäste