Grössere Strecken fahren mit nachladen, wer hat's schon gemacht?

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guewer
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Re: Grössere Strecken fahren mit nachladen, wer hat's schon gemacht?

Beitrag von guewer »

Welches Teil müsste ich bestellen, wenn ich von einer Typ 2-Ladesäule meinen Akku auf Schuko laden will?

Bild_2024-05-28_145404104.png
https://de.aliexpress.com/item/10050066 ... ry_from%3A

Was bringt da in diesem Zusammenhang ein "Male"-Stecker? Für was sollte der gut sein? - Ich denke, man braucht Typ 2-seitig einen "female". Und bringt die angebotene Leuchtdiodenversion einen merklichen Vorteil? Will bei der Bestellung nichts falsch machen.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Markus Sch.
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Re: Grössere Strecken fahren mit nachladen, wer hat's schon gemacht?

Beitrag von Markus Sch. »

Könnte man nicht einfach bei einem Café oder einer Gastwirtschaft wo man etwas isst nach Strom fragen? Steckdosen gibt es überall. Theoretisch einfach praktisch vermutlich nicht. Wobei man ja wirklich wenig Strom braucht. Ein Strommessgerät könnte zeigen wie wenig.

Gluehbert
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Re: Grössere Strecken fahren mit nachladen, wer hat's schon gemacht?

Beitrag von Gluehbert »

Die Energieflussrichtung ist grundsätzlich von weiblich nach männlich. So auch hier: In den Säulen sitzt die weibliche Version von Typ 2, du hast die männliche am Adapter. Die einzige Ausnahme, die mir gerade einfällt, sind Balkonkraftwerke.

E-Rollerfahren macht eigentlich erst dann richtig Spaß, wenn man auch mal damit verreist und sich auf das Abenteuer "wo lade ich, wen treffe ich dort und wie ist es in der Gegend?" einlässt. Das sind die Momente, die in Erinnerung bleiben.

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MEroller
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Re: Grössere Strecken fahren mit nachladen, wer hat's schon gemacht?

Beitrag von MEroller »

Sowas brauchst Du, die kompakteste Form eines Typ2-Schuko-Adapters:
https://www.metron-shop.de/products/sch ... adesaeulen
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EEKFZ
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Re: Grössere Strecken fahren mit nachladen, wer hat's schon gemacht?

Beitrag von EEKFZ »

Zu diesem Thema habe ich heute Mittag
hier im Forum
einen Erfahrungsbericht verfasst.

Der Thread heisst: "On-The-Road-Charging" mit Type2 + Schuko - ein Abriss am Beispiel einer individuellen Umsetzung
Wenn PN nicht funktioniert:
maverixx@ok.de

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