BMW CE 04
- Héroe del Silencio
- Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
- PLZ: 33
- Tätigkeit: IT-Futzi
Vergiss doch den Helm. Die aufgeräumte "Tankstelle" sieht interessant aus. Was hast du da oben in dem "CE04"-gelabelten Kasten? Ist das ein Stromzähler oder noch intelligentere Technik?
Mathias
-
- Roller: BMW CE 04 / 15 kW
- PLZ: 87527
- Tätigkeit: Versuchstechniker
Das ist nur ein Stromzähler. Ich möchte wissen, wieviel Strom brutto verbraucht wird. Das Gehäuse stammt von einem alten Ferraris-Zähler aus dem Nachlass meines Vaters und dürfte deutlich älter sein als ich (Modell '60). Der Zähler erwies sich als relativ ungenau, also kombinierte ich das Alte mit dem Modernen und baute einen elektronischen Hutschienenzähler ein, der hinreichend genau zählt und gleich noch den momentanen Strom sowie Leistung, Spannung und Frequenz anzeigt. Das Ganze habe ich auf einen selbstgeschreinerten Halter gebaut, der fest an der Wand montiert ist.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Fully Charged hat sich den CE 04 in Großbritannien vorgenommen:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 70
Bin nicht sicher, in welches Unterforum das gehört: War jetzt (letzter Monat Garantie) beim Händer und habe meine klebende Sitzbank reklamiert (das Zeug hat Kleberflecken auf meinen Hosen hinterlassen) => No Questions asked - drei Tage später jetzt eine neue Bank (und ein Softwareupdate) drauf. Mal sehen wie lange die Neue nicht klebt.
Scheint aber als Problem bei BMW bekannt zu sein....
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Jepp, das ist hier auch schon gelegentlich berichtet worden.moonser hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2024, 20:56Bin nicht sicher, in welches Unterforum das gehört: War jetzt (letzter Monat Garantie) beim Händer und habe meine klebende Sitzbank reklamiert (das Zeug hat Kleberflecken auf meinen Hosen hinterlassen) => No Questions asked - drei Tage später jetzt eine neue Bank (und ein Softwareupdate) drauf. Mal sehen wie lange die Neue nicht klebt.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Meine dopellte Netzstrumpfhose über der Bank absorbiert alles.
-
Netzstrumpfhosen sind nix für alte Männer wie mich. Muss Blickdicht sein.
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Meine Bank steht auch von mir unter Beobachtung. Ich hatte den Eindruck, dass es ganz hinten anfängt. Ich konnte die Klebestelle allerdings mit einem feuchten Tuch entfernen. Ging das bei dir auch und war auch nur eine Stelle oder die komplette Bank betroffen? Steht deine hauptsächlich im Freien?moonser hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2024, 20:56Bin nicht sicher, in welches Unterforum das gehört: War jetzt (letzter Monat Garantie) beim Händer und habe meine klebende Sitzbank reklamiert (das Zeug hat Kleberflecken auf meinen Hosen hinterlassen) => No Questions asked - drei Tage später jetzt eine neue Bank (und ein Softwareupdate) drauf. Mal sehen wie lange die Neue nicht klebt.
-
Meiner steht im Winter in der Garage, im Frühling und Herbst (wenn es Tau gibt) unter einer Louis Abdeckung und ab Mai eigentlich nackt. Parkt aber fast nie in der Sonne (auf Arbeit im Parkhaus und zuhause auf Nordseite der Garage). Bei mir mit der langen Comfortbank war es direkt auf und um den "Hügel". Abwischen brachte für gefühlt zwei Tage Ruhe, aber dann kam es wieder. War nervig, vor allem weil ich auf der Hose Flecken hatte (die so sichtbar waren, dass ich darauf angesprochen wurde).
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Sommerputz.... Manch einer im Yukon wäre froh wenn er soviel in seiner Pfanne hätte. Bäh...sah von aussen gut aus. Man kann die "Strumpfhose " also auch zum schürfen nehmen.