Ich will mir ein neues, weiteres Bleiakkupack 48V zulegen, stehe aber etwas unschlüssig vor der Qual der Wahl:
1. 4x 12V/16Ah Panasonic LC-CA1216P1, fertig konfektioniert inkl. Akkutasche, Anschlusskabel und Sicherung, 229,90 € zzgl. Porto
http://www.sunds-sportartikel.de/48v-16 ... ooter.html
Was bringt mir die 1Ah tatsächlich mehr??
2. 4x 12V/ 15 Ah Greensaver SP12-15, gleichfalls bereits fertig konfektioniert in Akkubag etc., 249,90 € zzgl. Porto
http://www.elektromoped.at/product_info ... -akku.html
3. 4x 12V/ 15 Ah Panasonic LC-CA 1215P1, noch nicht konfektioniert, 160,- € zzgl Porto zzgl Tasche und Kabelsatz (knapp 20,-€), also ca, € 180,-
http://www.reichelt.de/?ACTION=3&ARTICL ... uma=Twenga
4. 4x 12V/ 15 Ah Longex 12LCP-15, noch nicht konfektioniert, 136,60 € zzgl. Porto zzgl Tasche und Kabelsatz (knapp 20,-€), also ca. € 156,-
http://www.mtk-handel.de/longex_12lcp-1 ... anguage=de
Eure Empfehlung? Lohnt sich der Preisaufschlag zum 16Ah-Panasonic oder zu den Greensavern? Lohnt sich die Eigenbastelei?
48V Bleiakkupack - die Qual der Wahl
Re: 48V Bleiakkupack - die Qual der Wahl
Hallo,
ich würde auf jeden Fall zu den Panasonic greifen.
ich würde auf jeden Fall zu den Panasonic greifen.
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Re: 48V Bleiakkupack - die Qual der Wahl
Na, 1Ah mehr sollte einen km mehr bringen. Obwohl ich mit meinen werkseitigen Greensavern zufrieden bin, wäre mein Geheimtipp die Panasonic...... Mit 8 Stück Panasonic, meine ich mich erinnern zu können, hat Jemand im Forum mit seinem Roller 16tsd km geschafft.
Batterien, die im Viererpack (Reihenschaltung) arbeiten, müssen gematched(gepaart) sein, zueinander passen. Gleiches Herstellungsdatum ist nicht immer ein Garant dafür.
Insofern scheiden für mich Rxxx und Mxxx aus. Man weiß nicht, was deren Lageristen, da aus den Ecken zusammen suchen.
Insofern würde ich 229,90 zzgl. Versand ausgeben.
Batterien, die im Viererpack (Reihenschaltung) arbeiten, müssen gematched(gepaart) sein, zueinander passen. Gleiches Herstellungsdatum ist nicht immer ein Garant dafür.
Insofern scheiden für mich Rxxx und Mxxx aus. Man weiß nicht, was deren Lageristen, da aus den Ecken zusammen suchen.
Insofern würde ich 229,90 zzgl. Versand ausgeben.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Re: 48V Bleiakkupack - die Qual der Wahl
Moin,
in Unterwasser Scootern (Gavin, Triton, Aquazepp) hatten wir schon einiges ausprobiert.
Mit Panasonic Akkus sind wir immer am besten gefahren...
Grüße Frank Müller
in Unterwasser Scootern (Gavin, Triton, Aquazepp) hatten wir schon einiges ausprobiert.
Mit Panasonic Akkus sind wir immer am besten gefahren...
Grüße Frank Müller
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