ich habe vor kurzem einen Volta VT5 von Volta Motors gekauft. Leider scheint der Controller falsch parametrisiert, das Fahrzeug fährt nämlich nur 20km/h anstatt der üblichen 30-40km/h. Die Beschleunigung ist allerdings top (auch bei erhöhter Ladung) und hört dann abrupt bei 20km/h auf. Auf der Motorplakette steht 1.1kW, soll heißen, dass sehr sicher nicht der langsame (600W) Motor verbaut wurde sondern es eben ein Controller-Problem ist.
Da ich in Österreich wohne gestaltet sich eine Rücksendung schwierig (400-600€, auf denen ich sitzen bleibe) und der Verkäufer reagiert nicht auf meine Problembeschreibung via E-Mail und Anrufe. Ich würde mir einen Rechtstreit gerne sparen und den Controller einfach selber anpassen. Hat zufällig jemand Ahnung welche Software die verwenden zum Parametrisieren bzw. Zugriff auf sowas? Beim Diagnosestecker muss ich noch nachsehen, welche Schnittstelle das ist.
Ich bin Elektronikerin mit Schwerpunkt auf Microcontroller Programmierung, von daher traue ich mir das technisch zu. Notfalls könnte ich auch den Controller ganz tauschen, was ich aber wegen der Kosten gerne vermeiden würde.
LG NessiTheBaer