Super Soco Stash 2023

Antworten
Wolfsgesicht
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Sep 2020, 19:22
PLZ: 44369
Kontaktdaten:

Re: Vmoto Stash 2023

Beitrag von Wolfsgesicht »

Mit das interessanteste Gerät, da ich der Marke durch die längere Präsenz mehr Vertraue als Tinbot. Die fehlende Typ 2 Lademöglichkeit ist aber tatsächlich der Stolperstein, da nicht jeder bei sich laden kann. Ich kann es zwar, aber nur zur Zeit. Weiß noch nicht ob ich das Risiko eingehen würde das Teil nach einem Umzug wieder loswerden zu müssen.
Und das wird auch der Grund für die spärliche Berichterstattung sein. Ohne entnehmbaren Akku ODER Typ 2 für die wichtigste Zielgruppe eines E-Zweirads in Deutschland wirklich uninteressant, da der Großteil wohl in Stadtwohnungen leben wird.

Das proprietäre Netzteil hat aber auch seine Vorteile was das angeht - das dürfte die Attraktivität bei Dieben schon mal senken. Hätte also keine „psychologischen“ Probleme das an nem Stellplatz zu laden. 1,5 kw Ladeleistung sind jetzt kein Problem für mich, die Szenarien wo ich bei einem über Schuko geladenen E-Motorrad mal einen Fast Charger bräuchte kann ich schnell abzählen, wäre nur mit Typ 2 sehr interessant.

Leistung wird reichen, man sieht beim Video vom Marcel ja auch dass die Teststrecke ein Ende hat. Würde ich jetzt auch nach 2 Sekunden kein Vollgas mehr geben, :D

Aber bin schon angetan und aktuell wohl mein Favorit.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 1038
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Vmoto Stash 2023

Beitrag von ducatodriver »

Wolfsgesicht hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2024, 01:28
Mit das interessanteste Gerät, da ich der Marke durch die längere Präsenz mehr Vertraue als Tinbot. Die fehlende Typ 2 Lademöglichkeit ist aber tatsächlich der Stolperstein, da nicht jeder bei sich laden kann. Ich kann es zwar, aber nur zur Zeit. Weiß noch nicht ob ich das Risiko eingehen würde das Teil nach einem Umzug wieder loswerden zu müssen.
Und das wird auch der Grund für die spärliche Berichterstattung sein. Ohne entnehmbaren Akku ODER Typ 2 für die wichtigste Zielgruppe eines E-Zweirads in Deutschland wirklich uninteressant, da der Großteil wohl in Stadtwohnungen leben wird.

Das proprietäre Netzteil hat aber auch seine Vorteile was das angeht - das dürfte die Attraktivität bei Dieben schon mal senken. Hätte also keine „psychologischen“ Probleme das an nem Stellplatz zu laden. 1,5 kw Ladeleistung sind jetzt kein Problem für mich, die Szenarien wo ich bei einem über Schuko geladenen E-Motorrad mal einen Fast Charger bräuchte kann ich schnell abzählen, wäre nur mit Typ 2 sehr interessant.

Leistung wird reichen, man sieht beim Video vom Marcel ja auch dass die Teststrecke ein Ende hat. Würde ich jetzt auch nach 2 Sekunden kein Vollgas mehr geben, :D

Aber bin schon angetan und aktuell wohl mein Favorit.
Dafür gibt es ja Adapter, von Schuko auf Typ2 damit sollte das Problem dann auch gelöst sein.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Bibothebird
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Nov 2023, 11:04
Roller: Super Soco TC Eco / RGNT No.1 Scrambler SE
PLZ: 40
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von Bibothebird »

Hi,
gibt es denn inzwischen schon Infos zum angedeuteten "2,5h-Schnellladegerät"?

- Verfügbarkeit?
- Kosten?
- Abmessungen? (speziell vom Vergleich zum Standardladegerät, welches ja gut im Helmfach Platz findet)
- Spezifikationen? (ich nehme an, das kommt auch mit Schukostecker?)

Bei Hammer International laufen die Links zu Ersatzteilen und Zubehör leider (noch) ins Leere.

Grüße

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1583
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Vmoto Stash 2023

Beitrag von rainer* »

Wolfsgesicht hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2024, 01:28
Leistung wird reichen, man sieht beim Video vom Marcel ja auch dass die Teststrecke ein Ende hat. Würde ich jetzt auch nach 2 Sekunden kein Vollgas mehr geben.
Wenn man das russische Video sieht, scheinen von den zugesagten 120 km/h wohl nur 100km/h in der Realität verfügbar zu sein. Und mit der "Boost"-Taste kommt die Stash dann in diesem Video zumindest kurzzeitig auf 110 bis 115km/h.

@ducatodriver: hast Du die von Dir gemessenen Werte per GPS ermittelt oder nach dem Tacho? Dein Vorführer scheint ja ohne Benutzung des Turboknopfs dauerhaft 120km/h zu laufen? Wie schnell ist die dann mit Betätigung des Knopfes?

Bibothebird
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Nov 2023, 11:04
Roller: Super Soco TC Eco / RGNT No.1 Scrambler SE
PLZ: 40
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von Bibothebird »

Hi,

beim Moskauer-High-Speed-Test waren es, laut Stash Display, gerade mal 11 Grad um 6 Uhr. Vermutlich also eine kalte Nacht? Dazu ist die Straße nass. Also eher herbstliche Verhältnisse.

Beim „Autobahn-Reichweitentest“ Video von Ducatodriver sind es muckelige 26 Grad mit trockenen Straßen. Also optimale Bedingungen.

Könnte es daran liegen?

Beim „Ausfahrt mit der Stash“ Video von Ducatodriver (also das Video vor dem „Autobahn-Reichweitentest“) kann man ab Minute 4:00 ein Durchbeschleunigen auf Topspeed sehen. Es zeigt ein Handydisplay mit (vermutlich einem GPS gemessenen Wert?) von 116 km/h. Ich denke, auch da wurde der Boost nicht genutzt.

Grüße

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 1038
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von ducatodriver »

Hallo zusammen,

es waren 120km/h GPS ohne Turboknopf. Muss zugeben bei einer anderen Probefahrt habe ich keinen Unterschied bemerkt wenn der Knopf gedrückt wird, nicht wie bei Ovaobike wo es ab 80km/h dann so richtig abgeht allerdings nur für 30 Sek.
Die Stash geht auch ohne Turboknopf richtig gut, vielleicht ist er immer freigeschaltet :?: es soll ein zwingendes Update kommen :idea: ;)

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

splitframe
Beiträge: 83
Registriert: Sa 19. Aug 2023, 12:04
Roller: Super Soco TC Max 2021 (BJ 2023)
PLZ: 44149
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von splitframe »

ducatodriver hat geschrieben:
Do 6. Jun 2024, 20:45
Hallo zusammen,

es waren 120km/h GPS ohne Turboknopf. Muss zugeben bei einer anderen Probefahrt habe ich keinen Unterschied bemerkt wenn der Knopf gedrückt wird, nicht wie bei Ovaobike wo es ab 80km/h dann so richtig abgeht allerdings nur für 30 Sek.
Die Stash geht auch ohne Turboknopf richtig gut, vielleicht ist er immer freigeschaltet :?: es soll ein zwingendes Update kommen :idea: ;)

Gruß Frank
Hey, was ist denn eigentlich die maximale Zuladung, bzw das zulässige Gesamtgewicht? Das konnte ich online nirgends finden.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 1038
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von ducatodriver »

splitframe hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2024, 20:32
ducatodriver hat geschrieben:
Do 6. Jun 2024, 20:45
Hallo zusammen,

es waren 120km/h GPS ohne Turboknopf. Muss zugeben bei einer anderen Probefahrt habe ich keinen Unterschied bemerkt wenn der Knopf gedrückt wird, nicht wie bei Ovaobike wo es ab 80km/h dann so richtig abgeht allerdings nur für 30 Sek.
Die Stash geht auch ohne Turboknopf richtig gut, vielleicht ist er immer freigeschaltet :?: es soll ein zwingendes Update kommen :idea: ;)

Gruß Frank
Hey, was ist denn eigentlich die maximale Zuladung, bzw das zulässige Gesamtgewicht? Das konnte ich online nirgends finden.
Gesamt Gewicht (F1) =320kg (G) = 108kg

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1583
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von rainer* »

Bist Du Dir sicher, das die Stash so schwer ist und Vmoto nur mit 108kg für zwei Sitzplätze rechnet? Vmoto sagt auf der eigenen Website, 153kg Leergewicht incl. Akku. Die anderen Maschinen von Supersoco/Vmoto haben so um die 160kg für zwei Sitzplätze.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 1038
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von ducatodriver »

rainer* hat geschrieben:
Di 16. Jul 2024, 07:19
Bist Du Dir sicher, das die Stash so schwer ist und Vmoto nur mit 108kg für zwei Sitzplätze rechnet? Vmoto sagt auf der eigenen Website, 153kg Leergewicht incl. Akku. Die anderen Maschinen von Supersoco/Vmoto haben so um die 160kg für zwei Sitzplätze.
Die 108kg ist das Gewicht der Stash (G: Masse des im Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse), pro Achse 160kg so steht es in den Papieren, also 212kg Zuladung bei 108kg Eigengewicht. Sollte hier der Akku nicht mit eingerechnet sein, und die 153kg stimmen sind es 167kg Zuladung.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste