GSX-R e899 K2
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Re: GSX-R e899 K2
Scott hatte mich schon vorgewarnt dass ich jetzt etwas mehr Drehmoment hätte (nach dem Reglerupdate).
Ob das aber wirklich der Fall ist. Kann ich nicht wirklich sagen.
Der Reifen hat jetzt etwas über ein Jahr gehalten.
Waren schon 10+ Läufe + zusätzliches burnen.
Mal schauen, wie sich der Neue dann verhält.
Da fließt auf jeden Fall kein sehr hoher Strom!
Das habe ich an der Beschleunigung schon gespürt.
Der Regler hat zumindest nicht wegen Überstrom abgeschaltet.
Wenn ich richtig Grip gehabt hätte sehe es wahrscheinlich anders aus ….
Was die Telemetriedaten angeht bin ich aktuell bei 725V und als Motorphasenstrom habe ich 525A eingestellt.
Regler macht 300 kW+ (800V), Motor hat 90kW dauerhaft, 200kW für 20 Sekunden und bis zu 640 Nm.
Bevor er aber damals ausgegangen ist (Überstrom) war er bei 400A
Der Spannungseinbruch ging bis 630V runter (95V bei 184 Zellen).
Ob das aber wirklich der Fall ist. Kann ich nicht wirklich sagen.
Der Reifen hat jetzt etwas über ein Jahr gehalten.
Waren schon 10+ Läufe + zusätzliches burnen.
Mal schauen, wie sich der Neue dann verhält.
Da fließt auf jeden Fall kein sehr hoher Strom!
Das habe ich an der Beschleunigung schon gespürt.
Der Regler hat zumindest nicht wegen Überstrom abgeschaltet.
Wenn ich richtig Grip gehabt hätte sehe es wahrscheinlich anders aus ….
Was die Telemetriedaten angeht bin ich aktuell bei 725V und als Motorphasenstrom habe ich 525A eingestellt.
Regler macht 300 kW+ (800V), Motor hat 90kW dauerhaft, 200kW für 20 Sekunden und bis zu 640 Nm.
Bevor er aber damals ausgegangen ist (Überstrom) war er bei 400A
Der Spannungseinbruch ging bis 630V runter (95V bei 184 Zellen).
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Re: GSX-R e899 K2
Den Frontumbau vom 2. Bike werde ich evtl. auch etwas anders gestalten, da es mir mit dem 8x18 zu kostspielig wird. Deshalb hatte ich mir eine VFR 400 Felge aus Griechenland kommen lassen. Dachte es wäre eine HR in 4,5x17“ und am Ende war es eine 3,5x18“ Felge.
Nun habe ich nicht viel Platz vorne zu der Schwinge deshalb habe ich einen 90/90-18“ Reifen besorgt und mit einem kleinen Trick haben wir ihn montiert bekommen. Der Aussendurchmesser mit 62cm kommt der 3,5x17 mit 120/70-17 sehr nahe …
Haben auch versucht den 240/40-18“ auf die neue 8x18“ aufzuziehen. Drüber ist er bereits aber er hängt Innen an einer Kante fest und muss am Ende auf die Autofelge aufgeschossen werden (Nicht das Erste Mal, das ich so etwas mache … obwohl … bisher waren es Autoreifen auf Motorradfelgen
Beim Drag-Reifen wurde es auch langsam Zeit, da das Geflecht schon durchkam und ich meinen Finger auf der Innenseite von Aussen fühlen konnte.
Nun habe ich nicht viel Platz vorne zu der Schwinge deshalb habe ich einen 90/90-18“ Reifen besorgt und mit einem kleinen Trick haben wir ihn montiert bekommen. Der Aussendurchmesser mit 62cm kommt der 3,5x17 mit 120/70-17 sehr nahe …
Haben auch versucht den 240/40-18“ auf die neue 8x18“ aufzuziehen. Drüber ist er bereits aber er hängt Innen an einer Kante fest und muss am Ende auf die Autofelge aufgeschossen werden (Nicht das Erste Mal, das ich so etwas mache … obwohl … bisher waren es Autoreifen auf Motorradfelgen
Beim Drag-Reifen wurde es auch langsam Zeit, da das Geflecht schon durchkam und ich meinen Finger auf der Innenseite von Aussen fühlen konnte.
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Re: GSX-R e899 K2
Gestern das 18“ VR reingehangen.
Passt mit dem flachen Reifen gut rein.
Nix schleift und nur 5mm Abstand zur Schwinge verloren
gegenüber dem 120/70-17.
ABER … es sind leider 20mm Spurversatz gegenüber dem Originalrad.
Mehr wie 5mm kann man die Felge 18“ Felge von Innen nicht abdrehen.
Würden also immer noch 15mm bleiben …
Deshalb wird nun ein neuer Plan angegangen …
Ich denke was relativ verrücktes …
Passt mit dem flachen Reifen gut rein.
Nix schleift und nur 5mm Abstand zur Schwinge verloren
gegenüber dem 120/70-17.
ABER … es sind leider 20mm Spurversatz gegenüber dem Originalrad.
Mehr wie 5mm kann man die Felge 18“ Felge von Innen nicht abdrehen.
Würden also immer noch 15mm bleiben …
Deshalb wird nun ein neuer Plan angegangen …
Ich denke was relativ verrücktes …
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Re: GSX-R e899 K2
War ein schönes Wochenende mit meiner großen Tochter und meinem Bruder.
Positiv:
- keine Reglerabschaltung (das Update scheint etwas gebracht zu haben)
- Reaktionszeit bei 0,000 Sekunden (das erste Mal)
- Pokal bekommen für schnellstes Elektromotorrad ( bei einem Teilnehmer )
Negativ:
- Radstand weiterhin zu lang
- zu windig mit der großen Frontverkleidung
Fürs Glemseck 101 werde ich den Radstand weiterhin verkürzen. Dafür muss ich aber die HR-Abdeckung umbauen und den Fake-Kondensator mit der 12V Spannungsanzeige wegbauen.
Evtl. ein Plan B für windige Events …
https://youtu.be/DOV9h2S7mwg?si=4zMSUeBI-7LkDUrx
Positiv:
- keine Reglerabschaltung (das Update scheint etwas gebracht zu haben)
- Reaktionszeit bei 0,000 Sekunden (das erste Mal)
- Pokal bekommen für schnellstes Elektromotorrad ( bei einem Teilnehmer )
Negativ:
- Radstand weiterhin zu lang
- zu windig mit der großen Frontverkleidung
Fürs Glemseck 101 werde ich den Radstand weiterhin verkürzen. Dafür muss ich aber die HR-Abdeckung umbauen und den Fake-Kondensator mit der 12V Spannungsanzeige wegbauen.
Evtl. ein Plan B für windige Events …
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Re: GSX-R e899 K2
Reaktionszeit 0,000 .....geht doch eigentlich gar nicht.
Das wäre ja ums Haar ein Frühstart geworden.
Super das der Regler jetzt endlich macht was er soll.
Jetzt kann es ans Feintuning gehen.
Wie weit ist das Ding den übersetzt, wenn du auf über 220 kommst und warum war da die 0-100 schlechter als bei den anderen Versuchen, Wheelspin?
Das wäre ja ums Haar ein Frühstart geworden.
Super das der Regler jetzt endlich macht was er soll.
Jetzt kann es ans Feintuning gehen.
Wie weit ist das Ding den übersetzt, wenn du auf über 220 kommst und warum war da die 0-100 schlechter als bei den anderen Versuchen, Wheelspin?
Zuletzt geändert von dominik am Mo 12. Aug 2024, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
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Re: GSX-R e899 K2
Ist TPS Topspeed? Wenn ja wieso ist die Geschwindigkeit bei 1/4 Meile niedriger? Beschleunigst du danach noch weiter?
Was denkst du was du noch rausholen kannst? Spannend wie sich das bei dir entwickelt.
Was denkst du was du noch rausholen kannst? Spannend wie sich das bei dir entwickelt.
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Re: GSX-R e899 K2
Ich denke der TPS-Wert ist eine eigene Messung vom Bordcomputer, liegt immer ca. 5 bis 15 km/h über der Geschwindikeit nach einer 1/4 Meile.
Und die Beschleunigung wird doch erst nach der 1/4 Meile beendet.
Und die Beschleunigung wird doch erst nach der 1/4 Meile beendet.
Gruß
Olli
Olli
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Re: GSX-R e899 K2
Der war bei allen 5 Sprints an unterschiedlichen Stellen.
Mal war er nach der Ziellinie, mal zwischendrin.
Wie gesagt, bevor ich die Lichtschranke abräume oder die Bahn Richtung Gegner oder landschaftliches Grün verlasse geh ich lieber vom Gas .
Hab mal die Geschwindigkeitsgraphen rausgesucht, da seht ihr was ich meine.
Und ja, hatte auch mit Wheelspinn während der Fahrt zu kämpfen.
Deshalb habe ich den Rsdstand nun wieder auf Original gekürzt.
Mein Hauptrahmen ist ja schon 25cm länger .
Was ich rausholen kann hängt echt von der Strecke ab. Zeitlich muss da noch mehr gehen und beim Topspeed war ich letztes Jahr schon bei 249 km/h (laut deren Messung bei 254km/h)
Mal war er nach der Ziellinie, mal zwischendrin.
Wie gesagt, bevor ich die Lichtschranke abräume oder die Bahn Richtung Gegner oder landschaftliches Grün verlasse geh ich lieber vom Gas .
Hab mal die Geschwindigkeitsgraphen rausgesucht, da seht ihr was ich meine.
Und ja, hatte auch mit Wheelspinn während der Fahrt zu kämpfen.
Deshalb habe ich den Rsdstand nun wieder auf Original gekürzt.
Mein Hauptrahmen ist ja schon 25cm länger .
Was ich rausholen kann hängt echt von der Strecke ab. Zeitlich muss da noch mehr gehen und beim Topspeed war ich letztes Jahr schon bei 249 km/h (laut deren Messung bei 254km/h)
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Re: GSX-R e899 K2
Krass
Die Videos bringen das irgendwie nicht so richtig rüber. Hast du auch Graphen was zwischen Akku(s) und Controller abläuft? Würde das Ding mal gern auf einem Prüfstand sehen. Da gibt es bei U-Tube in Sachen Elektro noch viel zu wenig.
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Re: GSX-R e899 K2
Das aufholen nach dem Start spricht deutliche Worte, ohne Seitenwind hättest du den abgezogen.
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