Ovaobike

eDevil
PLZ: 16
Re: Ovaobike

Beitrag von eDevil »

Bin gestern die einsitzige gefahren. Für meinen bürorücken wäre die nix. Bei der zweisitzigen soll die sitzposition rückenfreundlicher sein. Der zweite sitz, ist dann ehercwas für ne magersüchtige sozia, wenn ich da drauf sitze. Beinlänge müsste ich mal messen, aber bin eher sitzriese mit 184cm.
Hatte da keine probleme.

Sehr durchdacht im detail. Angnehmer blinkerton , große blinkeranzeige, 3 rekustufen über linken fuß, sehr fein dosierbares gas auch im sportmodus kann man sehr gut langsam fahren.
Typ2 ist zwar im kunstoff vorgestanzt, aber nur kaltgeräte stecker, aber zumindes auch lange 5m kabel für balkonladung (wohne eg) möglich.

Bei zweisitzer ist das tankfach kleiner und ein topcase wäre für mich must have.

Bei 11k eur möchte uch dann aber sicher sein da langfristig support zu haben. Bin nicht so der schrauber.

Der craf
PLZ: 67166

Beitrag von Der craf »

Bekommt man schon unter 10k die M

eDevil

Beitrag von eDevil »

Wo?

Der craf

Beitrag von Der craf »

eDevil hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2024, 21:43
Wo?
https://www.e-roller-dresden.de/p/ovaob ... hrfahrzeug

eDevil

Beitrag von eDevil »

Also 1000 eur günstiger wg. Vorführer und dann halt der Punkt, das die weit weg sind und ich dann stress habe wg. Garantie Abwicklung.
Der händler in berlin meinte ja, das die durch die preissenkungen herstellerseitig dann kau, noch was verdienen. Der theoretische gewinn geht für zusammenbau und so drauf. Im laden stand ja noch 15k eur auf dem preisschild.

Aber eigentlich ist es raus wg. Der geringen ladeleistung. Nicht tourentauglich.
Da bekommt man in der Preisklasse 3 -6kw .. 2-3h ladepause

Der craf

Beitrag von Der craf »

eDevil hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2024, 07:01
Also 1000 eur günstiger wg. Vorführer und dann halt der Punkt, das die weit weg sind und ich dann stress habe wg. Garantie Abwicklung.
Der händler in berlin meinte ja, das die durch die preissenkungen herstellerseitig dann kau, noch was verdienen. Der theoretische gewinn geht für zusammenbau und so drauf. Im laden stand ja noch 15k eur auf dem preisschild.

Aber eigentlich ist es raus wg. Der geringen ladeleistung. Nicht tourentauglich.
Da bekommt man in der Preisklasse 3 -6kw .. 2-3h ladepause
Was für Fahrzeuge haste du da im Auge

eDevil

Beitrag von eDevil »

Siehe kaufberatung: https://elektroroller-forum.de/viewtopi ... 41&t=40128

Potential sehe ich bei Alrendo und rezon.
Wichtig wäre es, das man auch mit 2h pause auf ner tour weiter fahren kann d.h. Ladeleistung 3kw aufwärts.
Gern integriertes ladegerät mit typ2 oder anschluss für langes kabel

Fredestein
Roller: Ovaobike mcr-m
PLZ: 0

Beitrag von Fredestein »

Hallo zusammen,

nachdem ich seit gestern Besitzer einer MCR-M bin, habe ich mich hilfesuchend an dieses Forum gewandt. Nach allem, was ich bisher im Forum gelesen habe, bin ich mir gerade nicht sicher, ob der Kauf eine so gute Idee war. Das Design und die Fahrleistung beeindrucken mich bei meinem Bike sehr, aber die Sorge über nicht erhältliche Ersatzteile und fehlende Servicepartner lässt mich meine Entscheidung hinterfragen.

Wie sehen das die anderen Ovaobike-Fahrer hier? Hatte jemand von euch schon einmal einen Fall einer Reparatur?

Des Weiteren bin ich auf der Suche nach Hilfe für die automatische Verriegelung der MCR-M. Offensichtlich gibt es eine Verriegelung bei Abschaltung der MCR-M, aber diese verriegelt bei mir nicht – oder ich habe etwas falsch gemacht?!

Ich freue mich auf eure Antworten, möchte hiermit aber keine Grundsatzdiskussion initiieren, sondern lediglich ein paar Erfahrungsberichte von euch, die schon eine Weile mit dem Bike fahren.

Viele Grüße

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

Fredestein hat geschrieben:
So 15. Sep 2024, 18:51
Hallo zusammen,

nachdem ich seit gestern Besitzer einer MCR-M bin, habe ich mich hilfesuchend an dieses Forum gewandt. Nach allem, was ich bisher im Forum gelesen habe, bin ich mir gerade nicht sicher, ob der Kauf eine so gute Idee war. Das Design und die Fahrleistung beeindrucken mich bei meinem Bike sehr, aber die Sorge über nicht erhältliche Ersatzteile und fehlende Servicepartner lässt mich meine Entscheidung hinterfragen.

Wie sehen das die anderen Ovaobike-Fahrer hier? Hatte jemand von euch schon einmal einen Fall einer Reparatur?

Viele Grüße
Mache dir keine grossen Gedanken, was Ersatzteile angeht:
Die meisten Teile sind von namhaften Herstellern wie Brembo (Bremsen), LKL, Vorderradgabel ect. von Showa usw....
Die bekommst du im gutsortierten Teilehandel bzw. einer Motorradwerkstatt in der Nähe.

Die Teile für meine Wuxi (China Clone einer Honda MSX nur elektrisch), gibt es hier in D für die MSX oder in den USA, Frankreich usw....
Bei meiner gab es in den 5 Jahren seit ich diese fahre, nur 1x Blinkerbirnchen, SW-Birne, Bremslichtschalter,
die ich alle beim Roller/Motorradhändler in der Nähe bekam und selbst einbauen konnte.
Nur den Akku vor 2 Jahren getauscht (beim Fritz aus dem Forum hier), die Bremsflüssigkeit innerhalb der Zeit 2x gewechselt und 1x die Reifen.
Beide letzteren in einer Werkstatt....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Der craf

Beitrag von Der craf »

Fredestein hat geschrieben:
So 15. Sep 2024, 18:51
Hallo zusammen,

Des Weiteren bin ich auf der Suche nach Hilfe für die automatische Verriegelung der MCR-M. Offensichtlich gibt es eine Verriegelung bei Abschaltung der MCR-M, aber diese verriegelt bei mir nicht – oder ich habe etwas falsch gemacht?!

Ich freue mich auf eure Antworten, möchte hiermit aber keine Grundsatzdiskussion initiieren, sondern lediglich ein paar Erfahrungsberichte von euch, die schon eine Weile mit dem Bike fahren.

Viele Grüße
Haste die beim Händler gekauft ?
Und was für Farbe hast du ?
Ich habe es mir auch überlegt eine zu kaufen

Antworten

Zurück zu „Ovaobike“