Neuer E300SE im Saarland

Chrismn
Roller: Segway E300SE
PLZ: 66798
Re: Neuer E300SE im Saarland

Beitrag von Chrismn »

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Infos. Ich war bisher noch nicht mit dem Roller bei Ferraro, hatte mir aber bei ihm auch die Horwins angeschaut. Die Vorteile des Segway wiegen bei mir jedoch zu stark. ABS und kein CBS, Traktionskontrolle, guter Stauraum und Software (z.B. Blinkereinstellung wie man mag), die auch updates bekommt (falls man ein Freund von solchen Spielereien ist). Nachteil ist halt, kein Händler in annehmbarer Entfernung. Glaube auch nicht dass sich da in Zukunft was tut. Die Inspektion ist sehr überschaubar und lt. Segway nach 3 Monaten oder 1000km fällig. In Schmelz werde ich wohl mit dem Roller mal vorbeischauen. Bremsen u.ä. sollte jeder Motorradändler hinbekommen.
Ich halte dich auf dem Laufenden wenn es etwa neues gibt, höre auch gerne von dir wenn du was findest.
Gruß
Chris

PS: Ich habe deine e-Mail Adresse notiert, evtl. solltest du sie hier aus dem Beitrag rausnehmen. Das wäre besser per PN.
Gruß aus dem Saarland

Mosi
Roller: Super Soco Cpx
PLZ: 66701

Beitrag von Mosi »

Hallo,fahre seit über 2 Jahren einen Super soco CPX.
Leider ist das ohne Service Partner echt ein Problem.
Habe fasc17000km zurück gelegt und überlege nächstes Jahr entweder einen segway oder einen Zeeho Roller zu kaufen.
Vorteil Zeeho, da gibt es einen Händler in Luxemburg.
Grüße aus dem Saarland.

Stephan

Chrismn

Beitrag von Chrismn »

Hallo zusammen,

mal ein Update von mir nach über 800 problemlosen Kilometern. Inspektion macht der Händler in Wadgassen der auch Motorräder führt, Kosten 149€ für nicht bei ihm gekaufte, sonst 30€ weniger. Sonst habe ich hier in der Nähe nichts gefunden, habe aber auch nicht in Saarbrücken oder weiter gesucht.
Beim Radnabenmotor sehe ich auch weniger Probleme als bei den mit Ketten oder Riemen. Das Problem mit der Inspektion wusste ich auch vorher, für mich überwiegen aber die Vorteile beim Segway. Im Saarland ist halt wenig Auswahl. Yadea Firerider sieht ebenfalls interessant aus, das dauert aber wohl noch, der Händler in Wadgassen führt zumindest auch Yadea.

Gruß aus Saarlouis
Chris
Gruß aus dem Saarland

Mosi
Roller: Super Soco Cpx
PLZ: 66701

Beitrag von Mosi »

Hallo,der Händler in Wadgassen führt aber doch keine Segway Roller oder?
Ansonsten ist das mit Garantie Ansprüchen schwierig.

Chrismn

Beitrag von Chrismn »

@Mosi,

das ist richtig, der nächste Segway Händler sitzt in Frankfurt oder Straßburg. Ich habe den Roller in Bad Kissingen gekauft. Etwas Risiko ist dabei, nehme ich in Kauf.

Gruß
Chris
Gruß aus dem Saarland

latzekatze
PLZ: 58089

Beitrag von latzekatze »

Chrismn hat geschrieben:
So 9. Jun 2024, 19:20
Hallo zusammen,

mein Segway E300SE ist letzten Freitag hier angekommen. Der erste Roller nach dem frischen B196 letzte Woche.
Wie man auf meinem Avatar Bild sieht habe ich bereits eine Folie von Ali-Express angebracht.
Diese Woche wird er zugelassen und ich wollte auf diesem Wege aus dem Saarland grüßen.

Gruß
Chris
Ich suche auch schon länger nach einer Folie für das Display.Hast du einen Link ?
Alternativ hab ich mir dieses Plastikteilabdeckung gekauft. Aber das ist schon verkratzt angekommen und gut ablesbar ist auch nichts dadurch.

Chrismn

Beitrag von Chrismn »

latzekatze hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2024, 13:34

Ich suche auch schon länger nach einer Folie für das Display.Hast du einen Link ?
Alternativ hab ich mir dieses Plastikteilabdeckung gekauft. Aber das ist schon verkratzt angekommen und gut ablesbar ist auch nichts dadurch.
Da kann ich dir leider nicht helfen da ich keine Folie auf dem Display habe. Für mich ist das Display auch bei Sonne ok.

Gruß
Chris
Gruß aus dem Saarland

Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

Folie auf dem Display ist schwierig, da das Display recht seltsam geformt ist. Das hat eine Art Viereck in der Mitte und dann die starken Rundungen zum Rand hin. Ich hatte lange so ein Plastik-Cover auf dem Display aber das blendet in der Sonne zu stark. Ich hatte dann selber eine Folie angebracht aber musste einsehen, dass ohne alles am besten ist

NIUDF
PLZ: 21382

Beitrag von NIUDF »

Chrismn hat geschrieben:
Di 25. Jun 2024, 12:21
Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Infos. Ich war bisher noch nicht mit dem Roller bei Ferraro, hatte mir aber bei ihm auch die Horwins angeschaut. Die Vorteile des Segway wiegen bei mir jedoch zu stark. ABS und kein CBS, Traktionskontrolle, guter Stauraum und Software (z.B. Blinkereinstellung wie man mag), die auch updates bekommt (falls man ein Freund von solchen Spielereien ist). Nachteil ist halt, kein Händler in annehmbarer Entfernung. Glaube auch nicht dass sich da in Zukunft was tut. Die Inspektion ist sehr überschaubar und lt. Segway nach 3 Monaten oder 1000km fällig. In Schmelz werde ich wohl mit dem Roller mal vorbeischauen. Bremsen u.ä. sollte jeder Motorradändler hinbekommen.
Ich halte dich auf dem Laufenden wenn es etwa neues gibt, höre auch gerne von dir wenn du was findest.
Gruß
Chris

PS: Ich habe deine e-Mail Adresse notiert, evtl. solltest du sie hier aus dem Beitrag rausnehmen. Das wäre besser per PN.
Darf ich fragen was cbs ist? Und ist es gut das der segway das nicht hat?

Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

NIUDF hat geschrieben:
Di 30. Jul 2024, 16:27
Darf ich fragen was cbs ist? Und ist es gut das der segway das nicht hat?
CBS = Combined Breaking System. Bedeutet im Prinzip, dass beim Bremsen beide Räder gebremst werden. Du ziehst also z.B. an der Hinterradbremse und das Vorderrad bremst mit.

Antworten

Zurück zu „Segway“