Zeeho (CF MOTO) AE8S+
- 165ps
- Beiträge: 312
- Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
- Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
- PLZ: 063
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 2. Nov 2022, 17:39
- PLZ: 10585
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
Hatte heute auch das Vergnügen die Zeeho AE8S+ im Edrive-Center in Berlin-Zehlendorf Probe zu fahren und war so begeistert, dass ich sie gleich bestellt habe.
Nach ca 1 Stunde Fahrt fühlte ich mich wirklich heimisch auf dem Hobel.
Ich hatte ja vorher schon einige andere E-Scooter getestet aber noch nie hat mich ein Roller so überzeugt
Der Roller ist unglaublich wendig, dynamisch und hat eine Bomben-Bremse.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass man in der Stadt einfach den Eco-Modus einschalten kann und dann auf 50er-Straßen nicht weiter aufs Tacho gucken muss, ob man zu schnell ist, denn dann regelt er bei 60 ab und man fährt effektiv ca 57 km/h. Das finde ich ziemlich perfekt und altagstauglich für meinen Fahrstil, der ja zu 80% aus Innenstadt-Fahrten besteht.
Der Tempomat ist auch sehr einfach und praktisch zu bedienen. In der 30er-Zone einfach Knöpfchen drücken und weiter kein Kontrollblick auf den Tacho benötigen.
Im Street-Modus riegelt er bei 80 km/h ab und im Sport-Modus geht’s bis 97 km/h Laut Tacho.
Leider habe ich meine Fahrt nicht getrackt. ( Mal wieder in der Aufregung vergessen).
Das Blinker-Geräusch ist sehr angenehm und nicht so peinlich wie beim Silent.
Heute war es sehr heiß und sonnig, aber das Display war immer gut zu erkennen.
Insgesamt hat mich zum ersten Mal nichts gestört oder genervt.
Die Akkus sind sehr leicht und endlich habe ich keine Bedenken die bei Bedarf in den 4.Stock schleppen zu müssen.
Da sind 18Flaschen Wein deutlich schwieriger zu schleppen.
Ich konnte es jetzt nicht wiegen, aber ich habe hier eine 15kg Hantel und die ist schwerer als ein Akku.
Wenn ich den Roller habe, werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben.
Warum gibt es eigentlich noch kein eigenes Unterforum für den Hersteller?
Nach ca 1 Stunde Fahrt fühlte ich mich wirklich heimisch auf dem Hobel.
Ich hatte ja vorher schon einige andere E-Scooter getestet aber noch nie hat mich ein Roller so überzeugt
Der Roller ist unglaublich wendig, dynamisch und hat eine Bomben-Bremse.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass man in der Stadt einfach den Eco-Modus einschalten kann und dann auf 50er-Straßen nicht weiter aufs Tacho gucken muss, ob man zu schnell ist, denn dann regelt er bei 60 ab und man fährt effektiv ca 57 km/h. Das finde ich ziemlich perfekt und altagstauglich für meinen Fahrstil, der ja zu 80% aus Innenstadt-Fahrten besteht.
Der Tempomat ist auch sehr einfach und praktisch zu bedienen. In der 30er-Zone einfach Knöpfchen drücken und weiter kein Kontrollblick auf den Tacho benötigen.
Im Street-Modus riegelt er bei 80 km/h ab und im Sport-Modus geht’s bis 97 km/h Laut Tacho.
Leider habe ich meine Fahrt nicht getrackt. ( Mal wieder in der Aufregung vergessen).
Das Blinker-Geräusch ist sehr angenehm und nicht so peinlich wie beim Silent.
Heute war es sehr heiß und sonnig, aber das Display war immer gut zu erkennen.
Insgesamt hat mich zum ersten Mal nichts gestört oder genervt.
Die Akkus sind sehr leicht und endlich habe ich keine Bedenken die bei Bedarf in den 4.Stock schleppen zu müssen.
Da sind 18Flaschen Wein deutlich schwieriger zu schleppen.
Ich konnte es jetzt nicht wiegen, aber ich habe hier eine 15kg Hantel und die ist schwerer als ein Akku.
Wenn ich den Roller habe, werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben.
Warum gibt es eigentlich noch kein eigenes Unterforum für den Hersteller?
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2256
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
Du haderst ja schon seit zwei Jahren mit dem Kauf eines Rollers, nun sind die Würfel gefallen, Glückwunsch! Ich bin mit dem Silence ja nach wie vor zufrieden, weil es das insgesamt praktischere Fahrzeug für mich ist (Sitzhaltung, Stauraum, Reichweite - und geladen wird bei mir ausnahmslos mit Akku im Roller in der Garage), aber die Fahreigenschaften des Zehoo (in diesem Fall dürfte es ja sogar dasselbe Fahrzeug gewesen sein) hatten ja auch mich total überzeugt (bis auf die Federung, die bei mir nach Modifikation besser ist). Würde der Silence zum Totalschaden, wäre der AE8S+ noch immer DER Favorit für die Neuanschaffung.
Dann hoffe ich dass alles glatt geht - zuletzt sprach der Chef dort mir gegenüber von Lieferschwierigkeiten, aber man wird Dir dort keine Märchen erzählt haben und die Situation ist vielleicht inzwschen besser.
Sobald Erst wenn Du Dich hier als fahrender Besitzer eines Zehoo outest mit Deinen ersten Berichten, wandert der Thread in ein neues Unterforum, so ist es hier Usus, ohne reale Erfahrungen angemeldeter User gibt es kein eigenes Forum.
Dann hoffe ich dass alles glatt geht - zuletzt sprach der Chef dort mir gegenüber von Lieferschwierigkeiten, aber man wird Dir dort keine Märchen erzählt haben und die Situation ist vielleicht inzwschen besser.
Sobald Erst wenn Du Dich hier als fahrender Besitzer eines Zehoo outest mit Deinen ersten Berichten, wandert der Thread in ein neues Unterforum, so ist es hier Usus, ohne reale Erfahrungen angemeldeter User gibt es kein eigenes Forum.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 2. Nov 2022, 17:39
- PLZ: 10585
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
Danke,… ich bin gespannt.
Ah,… verstehe. Das kann ich nachvollziehen.
Man hat mir im E-Drivecenter einen sofortigen Tausch der Reifen empfohlen, da die Originalbereifung wohl sehr minderwertig ist und ein hohes Sicherheitsrisiko bei Regen darstellen soll.
Ist das auch wichtig, wenn man nur bei trockenem Wetter fährt. Bei Regen will ich eigentlich nie wieder fahren.
Bei diesem Roller würde der Wechsel auf Michelin-Reifen nur mit einer Größen-Änderung auf der Hinterachse möglich sein und das muss dann erst der TÜV abnehmen.
Ich frage mich, ob sich dadurch auch die Fahreigenschaften verändern können und sich der Roller dadurch schlechter fahren könnte?
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2256
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
Ah, da bist Du deutlich weiter als ich gekommen in der Recherche. Das Aufziehen von Markenreifen als Ersatz ist auch mein prinzipielles Credo, einzig der NEXT NX2 kommt wohl ebenfalls mit guten Reifen ab Werk (ist aber in vielen anderen Punkten indiskutabel schlechter). Für mich ist das aber auch wichtig, weil ich eben ohne ABS auskommen muss und ein bisschen Regen mich nicht vom Fahren abhält.
Für den reinen Trockenbetrieb bist Du mit den Serienreifen erst mal nicht schlecht bedient, ich habe mich auf der Probefahrt überhaupt nie unsicher gefühlt. Bei Nässe hast Du zumindest schon mal ABS an Bord, was das Hinlegen ohne Fremdeinwirkung schon mal deutlich erschwert. Ich war mit der CUx (Profilbild) mal auf einem Asphaltgussstreifen ausgerutscht, das ging so schnell - und der Pirelli Angel Scooter (ein bekannter und hervorragend beleumundeter Motorrad- und Scooter-Reifen) am Silence hat mich vor dem Sturz auf schmierigem feuchtem Asphalt auch nicht bewahrt, dort hat mir das ABS wirklich gefehlt. Es hängt extrem viel vom Fahrstil ab, ich hatte einfach überbremst.
Ich würde bei Deinen Fahrwünschen (nur trocken) erst einmal die Grenzen des Serienreifens auch bei Nässe vorsichtig ausloten und die Fahrweise bei (ungewolltem) Regen entsprechend anpassen, bevor ich Gedanken an eine teure Umrüstung verschwende. Die CUx hätte ich bald mit einem Heidenau ausgerüstet, aber dann bin ich ja doch eine Klasse aufgestiegen. Aber das ist meine Meinung allein.
Mit einem guten Universal-Reifen werden sich die Fahreigenschaften garantiert nicht verschlechtern, im Gegenteil. Bezüglich der Größenänderung poste hier gern mal Konkretes: Bei Silence gibt es ja die Chance, den Tachofehler gleichzeitig um ein paar % zu verringern, das würde ich hier hier direkt ebenfalls anstreben - wenn man einen Reifen mit größerem Umfang montiert, würde sich die Beschleunigung tatsächlich etwas (eher mess- als spürbar) verringern, die Endgeschwindigkeit aber erhöhen und der Tachofehler verringern, denn der Tacho eilt ja laut meinem Test auch deutlich vor. Breitere Reifen könnten etwas Agilität kosten, die hat der Zehoo aber im Überfluss und könnte ohne Not was abgeben.
Für den reinen Trockenbetrieb bist Du mit den Serienreifen erst mal nicht schlecht bedient, ich habe mich auf der Probefahrt überhaupt nie unsicher gefühlt. Bei Nässe hast Du zumindest schon mal ABS an Bord, was das Hinlegen ohne Fremdeinwirkung schon mal deutlich erschwert. Ich war mit der CUx (Profilbild) mal auf einem Asphaltgussstreifen ausgerutscht, das ging so schnell - und der Pirelli Angel Scooter (ein bekannter und hervorragend beleumundeter Motorrad- und Scooter-Reifen) am Silence hat mich vor dem Sturz auf schmierigem feuchtem Asphalt auch nicht bewahrt, dort hat mir das ABS wirklich gefehlt. Es hängt extrem viel vom Fahrstil ab, ich hatte einfach überbremst.
Ich würde bei Deinen Fahrwünschen (nur trocken) erst einmal die Grenzen des Serienreifens auch bei Nässe vorsichtig ausloten und die Fahrweise bei (ungewolltem) Regen entsprechend anpassen, bevor ich Gedanken an eine teure Umrüstung verschwende. Die CUx hätte ich bald mit einem Heidenau ausgerüstet, aber dann bin ich ja doch eine Klasse aufgestiegen. Aber das ist meine Meinung allein.
Mit einem guten Universal-Reifen werden sich die Fahreigenschaften garantiert nicht verschlechtern, im Gegenteil. Bezüglich der Größenänderung poste hier gern mal Konkretes: Bei Silence gibt es ja die Chance, den Tachofehler gleichzeitig um ein paar % zu verringern, das würde ich hier hier direkt ebenfalls anstreben - wenn man einen Reifen mit größerem Umfang montiert, würde sich die Beschleunigung tatsächlich etwas (eher mess- als spürbar) verringern, die Endgeschwindigkeit aber erhöhen und der Tachofehler verringern, denn der Tacho eilt ja laut meinem Test auch deutlich vor. Breitere Reifen könnten etwas Agilität kosten, die hat der Zehoo aber im Überfluss und könnte ohne Not was abgeben.
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2256
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
Ich habe gerade mal ein bisschen gestöbert: Tatsächlich habe ich außer von CST keine anderen Kombinationen für beide Reifengrößen gesehen.
Vorn 100/80-12 gibt es noch als Bridgestone Hoop B01, SC1 und der Michelin City Grip sind nicht lieferbar oder gar nicht gelistet. Für hinten 120/70-12 gibt es eine weit größere Auswahl, da wäre auch ein Pirelli Angel Scooter zu haben. Speedindex reicht alles ab L, für Traglastindex (TL) fehlen mir die Angaben aus dem Schein/CoC, aber mit einem verstärkten (Reinforce, RF) mit 58 sollte man auf der sicheren Seite sein. Auch Michelin in der Größe habe ich gefunden. So spart man sich die Eintragung, behebt aber das (kosmetische) Tachoproblem nicht, denn die Fahrstrecke schien bei meiner Probefahrt von der Abweichung - im Gegensatz zum Silence - nicht betroffen.
Vorn 100/80-12 gibt es noch als Bridgestone Hoop B01, SC1 und der Michelin City Grip sind nicht lieferbar oder gar nicht gelistet. Für hinten 120/70-12 gibt es eine weit größere Auswahl, da wäre auch ein Pirelli Angel Scooter zu haben. Speedindex reicht alles ab L, für Traglastindex (TL) fehlen mir die Angaben aus dem Schein/CoC, aber mit einem verstärkten (Reinforce, RF) mit 58 sollte man auf der sicheren Seite sein. Auch Michelin in der Größe habe ich gefunden. So spart man sich die Eintragung, behebt aber das (kosmetische) Tachoproblem nicht, denn die Fahrstrecke schien bei meiner Probefahrt von der Abweichung - im Gegensatz zum Silence - nicht betroffen.
- CE04
- Beiträge: 963
- Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
- Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
Nachdem es hier ja noch keine eigene ZEEHO Rubrik gibt, aber ein Freund von mir eine AE8+ in Silberfarbe gekauft hat die er kommende Woche ausgeliefert bekommt meine Frage ob hier bereits jemand ein optisch ansprechendes Top-Case hat das er herzeigen/empfehlen kann.
Idealer Weise sollte es 2 Helme aufnehmen können.
Idealer Weise sollte es 2 Helme aufnehmen können.
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2256
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
Sobald sich der Freund hier anmeldet und sich als Käufer/Fahrer des Modells outet und Beiträge verfassen will, gibt es ein Unterforum, so sind die Regeln.
Ich nutze am Silence S01 ein SHAD 49L, in das zwei Integralhelme passen sollen.... meine Frage ob hier bereits jemand ein optisch ansprechendes Top-Case hat das er herzeigen/empfehlen kann.
Idealer Weise sollte es 2 Helme aufnehmen können.
Das größte Problem dürfte ein passender Träger dafür sein. Ich habe noch keine Bezugsquelle außer Fernost gefunden.
- CE04
- Beiträge: 963
- Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
- Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
Vielen Dank für die Info die ich so gerne weitergeben werde
Lustig aber ich habe Ihm den Shad 50L empholen
Was ich an Deinem als Ausschlusskriterium erkenne ist der Umstand dass keine Rückenpolsterung für seine Sozia vorhanden ist.
Lustig aber ich habe Ihm den Shad 50L empholen
Was ich an Deinem als Ausschlusskriterium erkenne ist der Umstand dass keine Rückenpolsterung für seine Sozia vorhanden ist.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 2. Nov 2022, 17:39
- PLZ: 10585
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
Leider habe ich meinen Zehoo noch nicht bekommen und ab Ende diesen Monats bin ich dann erstmal im Urlaub. Wird dann also erst Ende September Anfang Oktober werden.
An einem passendem Topcase wäre ich auch interessiert, aber es soll halt leider noch keine Halterung/Aufnahme für den Roller vom Hersteller geben.
@Pfriemler: Das Reifenthema ist sehr interessant und dein Ansatz enstspricht auch meiner Idee nach Reifen in selber Größe zu suchen. Natürlich blöd, wenn es da sowenig Auswahl gibt.
An einem passendem Topcase wäre ich auch interessiert, aber es soll halt leider noch keine Halterung/Aufnahme für den Roller vom Hersteller geben.
@Pfriemler: Das Reifenthema ist sehr interessant und dein Ansatz enstspricht auch meiner Idee nach Reifen in selber Größe zu suchen. Natürlich blöd, wenn es da sowenig Auswahl gibt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste