Verkäufer Kunden NMD24

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jeff-jordan
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Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von jeff-jordan »

Rene Black forest hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 14:40
...- Reichweite abhängig vom Gelände zwischen 85 und 130 km dann ist alle ...
Das ist bei "normaler Fahrweise" völlig im erwartbaren Rahmen. Die Werbe-Angabe mit max. 210 km bezieht sich auf ein dahinschleichen im Moped-Modus.
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STW
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Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von STW »

Wieso "gesammelt" vorgehen? Kann man da irgendwas erreichen, was man nicht auch alleine erreichen kann, notfalls mit Hilfe eines Anwalts, und basierend auf der Hoffnung, dass man einen Teil des Kaufpreises zurückholen kann oder dort eine Problemlösung bekäme?

Die Dinger haben nunmal die üblichen Mängel der Chinabremsen, 50% der angegebenen Reichweite im echten Nutzungsbetrieb,und Softwaremängel, die i.d.R. nicht weggepflegt werden. Weil der Komponentenzusammensetzer in China auf die Software selbst nicht zugreife kann.
Wenn man mit dem Ärger nicht leben kann, dann kauft man sich solche Teile nicht irgendwo billigst beim Internetversender, sondern bei einem Händler vor Ort, oder eben das, was der Händler vor Ort führt.
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DavidSt
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Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von DavidSt »

Sorry wenn ich das so gesagt aber rein rechnerisch kann man mit dem Akku bei schneller Fahrweise nicht mal auf die Reichweite der Akku hat sich (130Ah bei 74V) das sind ca 10kwh ergo bei max Fahrt kommt man nicht mehr als 100kmh dir Akkus habe 84v wenn die voll sind aber das lassen wir Mal außen vor. Ich komme mit meiner 6kw Version mit 130Ah Akku ca 180Km weit aber dafür natürlich nicht so schnell. Probleme mit den Motoren gibt es alle male die fertigen ist eine Katastrophen. Habe ja ein auf auf gemacht gehabt. Der Höhenschlag ist in der Felge fest. Von der schlechten Fertigung da hilft nur Versuch die Lagerschilder zu drehen bis es besser wird.

Rene Black forest
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Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Rene Black forest »

STW hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 17:44
Wieso "gesammelt" vorgehen? Kann man da irgendwas erreichen, was man nicht auch alleine erreichen kann, notfalls mit Hilfe eines Anwalts, und basierend auf der Hoffnung, dass man einen Teil des Kaufpreises zurückholen kann oder dort eine Problemlösung bekäme?

Die Dinger haben nunmal die üblichen Mängel der Chinabremsen, 50% der angegebenen Reichweite im echten Nutzungsbetrieb,und Softwaremängel, die i.d.R. nicht weggepflegt werden. Weil der Komponentenzusammensetzer in China auf die Software selbst nicht zugreife kann.
Wenn man mit dem Ärger nicht leben kann, dann kauft man sich solche Teile nicht irgendwo billigst beim Internetversender, sondern bei einem Händler vor Ort, oder eben das, was der Händler vor Ort führt.
Was heißt das das zu erwarten und quasi Status quo ist.
Wenn jemand einen Artikel anbietet egal zu welchem Preis, dann muss er auch nutzbar sein und den Mindestanforderungen an Sicherheit und Qualität bringen. Wenn ich das Bike so zum TÜV fahre bekomme ich garantiert keine Plakette. Bremsen und Reifen müssen verkehrstüchtig sein und ein Tacho muss auch während der Fahrt eine halbwegs vernünftige Anzeige bringen und nicht ein Standbild von vor einer halben Stunde. Auch für die Reichweitenangabe gibt es Normen.

Bist du Mitarbeiter von NMD24 oder warum versuchst du hier etwas schön zu reden

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Schnabelwesen
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Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Schnabelwesen »

Rene Black forest hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 00:29
Bist du Mitarbeiter von NMD24 oder warum versuchst du hier etwas schön zu reden
Hallo Rene Black forest, nun rede dich nicht in Rage und um Kopf und Kragen. STW ist seit 2009 Mitglied in diesem Forum und gehört zu den echten Pionieren. Nach über 6.000 nützlichen Beiträgen verfügt er über reichlich Erfahrung - auch mit Billigfahrzeugen aus dem Versandhandel und deren (oft nicht vorhandenen) Service. Ihm hier zu unterstellen, er sei in irgendeiner Weise grade damit verbunden, ist völlig unangemessen und entbehrt jeder Sachlichkeit. Wenn du hier Unterstützung erwartest, dann erwarte ich, dass du die Texte vernünftig liest und dich informierst, bevor du sowas verzapfst.
Schöne Grüße, Bertolt
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Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von STW »

Wäre ich Mitarbeiter von NMD, dann hätte ich sicherlich eine andere Fahrzeughistorie - oder natürlich genau die Historie, die ich habe. :D

Um es mal auf die sachliche Ebene zu bringen:
Du hast ein Fahrzeug gekauft, das die negativen Eigenschaften aufweist, die viele Chinaroller aufweisen, insbesondere die der preiswerten Machart. Das kann man kaufen, aber man muss sich vorher überlegen, ob man damit klarkommt. Und z.B. selbst in der Lage ist, Bremsscheiben usw. zu wechseln.
Dann hast Du über Internetversand bestellt (im Forum oftmals abfällig als Kistenschieber bezeichnet), da geht die Ware aus China rein, und dann auch wieder so raus. Das ist also auch vorher recht klar, dass es mit Vorort-Service, und möglicherweise mit Fachkompetenz beim Händler schwierig werden kann. Und da sind die möglichen Versorgungsprobleme mit Ersatzteilen noch gar nicht berücksichtigt, insbesondere weil es Maschinen in dieser Optik mit verschiedenen Komponenten gibt (Controller, Motor, Akku, Ladegerät, ...), da ist es schon bei der Bestellung wie bei Forrest Gump und den Pralinen: man weiß vorher nie, was drin ist.

Letztendlich, wenn Du Dich geprellt fühlst, sichere Dir die entscheidenden Webseiten mit Aussagen zur Reichweite und wie der Service und Support aussieht, schlage im Intenet nach, wieviel Nachbesserung dem Händler einzuräumen sind, mit welchem Preis bereits gefahrene Kilometer bei Rückgabe mit Erstattung des Kaufpreises anzurechnen sind, und ziehe es durch. Da muss man keine Leute "sammeln", denn ob man dabei dann einen geeigneten "Anführer" für den Kampf findet oder dann alle warten, wann denn endlich einer mal loslegt, ob alle bereit sind Geld zu investieren, oder ob es dann doch nur eine Selbsthilfegruppe für gemeinsames Suhlen im erlittenen Leid und Unrecht wird, das ist alles offen, und kostet Zeit.
Dazu ist das kontraproduktiv: wenn 10 Leute mit nicht erfüllbaren Nachbesserungen und Rückabwicklung drohen wird sich ein Händler eher wehren und den Vorgang in die Länge ziehen als wenn es nur um 2 Maschinen geht.

Gestern habe ich leider zwei solcher Threads gesehen, den hier und einen zum Frosch. Leute, es bringt doch nichts bei solchen Sachen darauf zu warten, ob andere irgendwie mitmachen. Parallel zum Ärger laufen auch Fristen und Zeiten aus juristischer Sicht. Je länger man abwartet, desto weniger schlimm wird die Situation von einem Richter gesehen: "Wenn das alles so schlecht war, warum haben Sie denn dann solange gewartet, bis Sie etwas gegen den Verkäufer unternommen haben?"
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Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von conny-r »

@STW

Danke Du hast es wieder voll auf den Punkt gebracht. :idea:
Gruß Conny

Pinky
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Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Pinky »

Guten Morgen zusammen,

ja, grundsätzlich hast du recht Rene Black forest. Wenn man in Deutschland etwas kauft, dann hat man gewisse Erwartungshaltungen - diese muss ein deutscher Händler auch erfüllen. So will es das Gesetz.

Was du hier ließt ist die Resignation vor der Realität. Viele die hier im Forum unterwegs sind wissen, dass die China Händler so eben nicht funktionieren. Daher die Aussage, dass man selbst ein bisschen basteln muss und seine Erwartungshaltungen zurückschrauben muss, wenn man die etwas günstigeren Maschinen kauft. Sonst ist man nachher enttäuscht.

Meine Erfahrungen mit NMD24 sind sehr ähnlich - daher hier ja auch immer wieder meine eindringlichen Warnungen. Am Ende hat NMD24 aber immer den günstigsten Preis und das zieht viele an. Gleichzeitig hat NMD24 aber auch alle meine Nachforderungen bislang erfüllt. Ich kenne auch keinen hier im Forum der am Ende nicht bedient wurde. Es gibt immer viele Diskussionen und alles zieht sich ewig aber wenn man dran bleibt klappts sogar mit NMD24. Ein gewisses maß an Eigenverantwortung bleibt aber bei dir. DU musst die Ersatzteile einbauen die geliefert werden. Das mag rechtlich nicht in Ordnung sein und ich gehe davon aus, dass dir ein Richter da sicher recht geben würde - aber so weit hat es hier noch keiner getrieben.

Wenn du es durchziehst: Halt uns auf dem Laufenden! Unrecht hast du nicht. Man hört aber auch eine gewisse Naivität aus deinen Beiträgen (nicht böse gemeint) die dich in diesem Bereich nicht viel weiterbringen. Ein Mopet ist was zum schrauben - und ein Chinamopet bietet sogar noch mehr: Schrauben schrauben schrauben! Es bietet die Gelegenheit sich hier in der Community zu vernetzen und auszutauschen - da wird man bei der Odin immer dran bleiben.

zherom
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Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von zherom »

Hallo Zusammen,

habe auch Probleme mit meinem eOdin Venaxio6000.

Weder NMD24 noch DAYI Motors melden sich zurück.

Mein Problem: beim starten höre ich 13 akustische Signale und die Motorschaden Lampe leuchtet.
Hatte netten Kontakt zu NMD24, bis ich alle Fotos/Video zur Fehlersuche bereitgestellt habe.
Danach hieß es, dass sie den Hersteller nach neuem Controller fragen... Seit mittlerweile 2 Monaten und keine Rückmeldung/Antworten bei mir.

Ich habe versucht meinen Controller selbst zu finden. Leider stimmen die gefundene Modelle nicht überein, obwohl äußerlich sehr ähnlich.
https://de.aliexpress.com/item/1005006261150714.html

Frage an Forum:
Hat jemand bereits den Controller gewechselt?
Welche Model könnte mir paasen?

dominik
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Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von dominik »

13mal piepen wäre upper mosfet bridge

Da dürfte eher ein Fardriver ND72360 drin sein.
Der von dir gefundene ND72850 kann >30kw.

Ein ähnlich aussehendes Upgrade wäre der ND72530.
Noch etwas kräftiger wäre der ND72680, sieht halt anders aus.

Was noch vorher zu klären wäre ob dein Motor einen Encoder oder Hall Sensoren hat.
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