Update
Hallo Freunde der Chinakracher
Morgen endlich der heiß ersehnte Gerichtstermin........wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär
Es gibt tatsächlich eine weitere Verschiebung weil jetzt der Richter krank wurde.
Neuer Gerichtstermin am 18.9.2024
.....wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär
Denn dieser Termin fällt in meinen Urlaub, der bis zum 10.10.2024 geht und bereits gebucht und bezahlt ist (man gönnt sich ja sonst nix)
Buchungsbelege und Quittung liegt meinem Anwalt vor, der jetzt wohl an einer weiteren Terminverlegung "bastelt" der irgendwann nach meinem Urlaub sein wird.
Dann feiere ich tatsächlich meinen einjährigen Ausfall meines Y8 GT mit 400Km Tachostand.
Wie es dazu kam , habe ich hier im Forum ausführlich beschrieben.
Weil ich hier lesen konnte, das Stormborn bei Netto Online vertreten ist, folgte ich der Netto Werbung: "Dann geh doch zu Netto"
und tatsächlich kann man alles von Stormborn dort kaufen, was 2, 3 oder 4 Räder hat.
Lentec (Stormborn) bietet dort die gesamte Palette an Chinakrachern an. Eine unglaubliche Vielzahl an Modellen.
"Nun gut" dachte ich, "dann frage ich doch Netto mal ein paar Sachen, die mir als potentiellem Käufer vor einem Kauf wichtig sind."
Anfrage gestartet mit meinen Fragen ohne Bestellnummer einzugeben, denn die hatte ich natürlich nicht.
Netto schickte mir dann meine Fragen zurück, weil die Bestellnummer fehlte.
Ich klärte Netto dann auf, dass ich mich natürlich erst für einen Kauf entscheiden könnte, wenn ich diese Fragen im Vorfeld geklärt bekomme.
Netto blieb am Ball und informierte mich darüber, dass sie meine Fragen an den Hersteller weitergeleitet hätten.
Na sowas aber auch. Stormborn ist ein Hersteller? Aber Netto kann nicht alles wissen
Ich war gespannt
Ab hier zitiere ich die Antwort von Netto:
"Wir erhielten bezgl. der Rückfragen folgende Informationen vom Hersteller für Sie:
Frage 1: Gibt es auf die Fahrzeuge Garantie oder nur eine gesetzliche Gewährleistung?
Wir gewähren die gesetzliche Gewährleistung.
Frage 2: Wer führt Reparaturen aus?
Wir haben keine Werkstattbindung- es kann daher jede qualifizierte Werkstatt arbeiten durchführen.
Frage 3: Ist geprüft sichergestellt, das diese Fahrzeuge von Werkstätten zur Reparatur auch angenommen werden?
Sollte es hier Probleme geben vermitteln wir eine Werkstatt oder geben eine Partnerwerkstatt vor.
Frage 4: Funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Netto und Stormborn im Falle eines Schadens?
Der Kunde kann direkt an uns herantreten.
Ende Zitat Netto Antwort an mich.
Wer dieses Forum aufmerksam verfolgt hat, kann sich jetzt zu diesen Antworten selbst einen Reim machen, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil
In diesem Sinne ... Bis irgendwann im Oktober wieder vor dem Landgericht Wiesbaden
Beste Grüße