Promax statt Jak? Bessere Bremssättel?

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Lampenputzer

Promax statt Jak? Bessere Bremssättel?

Beitrag von Lampenputzer »

Mein Revoluzzer hat standardmäßig mechanische Scheibenbremsen mit Jak-Bremsättel. Identische Bremssättel sind auch noch an vielen Mach1-Modellen verbaut (die mit 51mm Abstand der Montageschrauben).

Dieser Händler hier bietet als Option für Revoluzzer, aber auch zur Nachrüstung bei einigen Tante Paula-Modellen"höherwertige" Promax-Bremsen an.

http://www.future-bikes.eu/shop/article ... D4866-1%26

Ich habe mir das online mal genauer angeschaut. Die Promax haben mehr Einstellmöglichkeiten, insbesondere lässt sich hier auch der innere Bremsbelag einstellen und nachregulieren.

Und vermutlich ist ein Austausch weder teuer noch aufwändig. Eigentlich müsste es reichen, nur geschwind den Bremssattel zu tauschen.

Hat das jemand schon mal versucht?

SJS

Re: Promax statt Jak? Bessere Bremssättel?

Beitrag von SJS »

Wenn die Promax den gleichen Befestigungsabstand haben...warum nicht? Die "alten" Jak 3 kann man vergessen, damit hatte ich an meinem Mach 1 nur Probleme.

Bei meinem neuen Forca sind vom optischen Eindruck her die Jak 5 montiert, bei denen lässt sich auch der innere Belag einstellen (was bei den Jak 3 über die hintere Inbusschraube aber auch gehen müsste).

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“