Und genau da liegt doch der Hund begraben.Willi_der_Hesse hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2024, 12:07... wenn der Service dafür in Reichweite ist....
Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht
-
- Roller: M1P
- PLZ: 04XXX
Re: Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht
-
- Roller: Stormborn XL Kabinenroller
- PLZ: 90489
Unwahrscheinlich , dass man damit nach 2 Jahren noch durch den TÜV kommt.
An meinem Stormborn XL Kabinenroller (aktuelle Laufleistung 770km) sind kürzlich noch weitere Mängel aufgetreten.
1. Der Kontaktschalter an der Handbremse scheint defekt zu sein.
Nach vollständigem lösen steht meistens weiterhin das "!" Symbol auf dem Display als wäre sie noch angezogen.
Erst nach mehrmaliger Betätigung wird der Kontakt irgendwann freigegeben .
Denke bald greift der überhaupt nicht mehr .
2. Das linke LED Rücklicht ist teildefekt. Das Rückfahrlicht geht überhaupt nicht mehr und von den 6 LEDS für das normale Licht flackern 2 davon permanent .
Ich schätze die Scheinwerfer waren höchstens 10 Stunden in Betrieb, das ist absolut minderwertige Qualität .
3. Das Schleifgeräusch an der Hinterachse wird immer schlimmer, woher es kommt kann ich leider nicht beurteilen .
Zudem fliegt regelmäßig die Sicherung , wie bereits in den Beiträgen erwähnt.
Ich nutze den Kabinenroller nur noch gelegentlich zum einkaufen wenn zudem kaum Verkehr auf den Straßen ist .
Kann nur jedem raten , die Finger davon zu lassen .
An meinem Stormborn XL Kabinenroller (aktuelle Laufleistung 770km) sind kürzlich noch weitere Mängel aufgetreten.
1. Der Kontaktschalter an der Handbremse scheint defekt zu sein.
Nach vollständigem lösen steht meistens weiterhin das "!" Symbol auf dem Display als wäre sie noch angezogen.
Erst nach mehrmaliger Betätigung wird der Kontakt irgendwann freigegeben .
Denke bald greift der überhaupt nicht mehr .
2. Das linke LED Rücklicht ist teildefekt. Das Rückfahrlicht geht überhaupt nicht mehr und von den 6 LEDS für das normale Licht flackern 2 davon permanent .
Ich schätze die Scheinwerfer waren höchstens 10 Stunden in Betrieb, das ist absolut minderwertige Qualität .
3. Das Schleifgeräusch an der Hinterachse wird immer schlimmer, woher es kommt kann ich leider nicht beurteilen .
Zudem fliegt regelmäßig die Sicherung , wie bereits in den Beiträgen erwähnt.
Ich nutze den Kabinenroller nur noch gelegentlich zum einkaufen wenn zudem kaum Verkehr auf den Straßen ist .
Kann nur jedem raten , die Finger davon zu lassen .
-
- Roller: Stormborn Y8 GT
- PLZ: 65201
Gut erkannt.DBuegel hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2024, 12:40Und genau da liegt doch der Hund begraben.Willi_der_Hesse hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2024, 12:07... wenn der Service dafür in Reichweite ist....
Ganz in meiner Nähe (Walluf=da könnt ich notfalls zu Fuß hin)
gibt es einen Händler für Senioren-Mobile und andere Chinakracher.
Den hatte ich letztes Jahr auch kontaktiert wegen meines Y8GT und dem Stromausfall.
Abgelehnt mit:" Nur wenn das Fahrzeug bei uns gekauft wurde, führen wir Reparaturen daran aus"
Nach unzählige Telefonaten innerhalb der ersten 4 Tage
wurde mir klar....."den Y8 will KEINER reparieren" und mein Leidensweg mit Lentec begann.
Daher mein dringender Rat: Kauft euch einen Chinakracher nur dann, wenn ihr in der Stadt des Händlers wohnt.
Beste Grüße
-
Genau das ist mein Problem.
Das Gute ist ich habe (noch) keinen Druck.
Aber mit zunehmenden Alter und gesundheitlichen Problemen wollte ich schon mal "vorbauen".
Das Gute ist ich habe (noch) keinen Druck.
Aber mit zunehmenden Alter und gesundheitlichen Problemen wollte ich schon mal "vorbauen".
-
Ich kenne nicht deine Ansprüche an so ein Fahrzeug, aber zumindest bewegst du dich in einem Preisbereich zwischen 10.000 - 16.000.
Da gibt es doch zumindest zwei Fahrzeuge, die selbst in der jeweiligen "Bestausstattung" unter 10.000€ bleiben.
Den Opel Rocks-e und den Citroen Ami Peps
Eigentlich sind das ja Zwillinge...grins...aber zumindest haben beide in jeder größeren Stadt Händler.
Kannst du ja mal in Ruhe googeln, ob das eine Alternative zum Pony Chinakracher wäre.
Vielleicht werde die ja auch in China oder weiß Gott wo günstig zusammengebaut, aber sie haben mit Sicherheit funktionierende Werkstätten.....hoffe ich mal....
Beste Grüße
-
- Roller: Stormborn XL Kabinenroller
- PLZ: 90489
Fiat ist jetzt auch Mitbewerber mit dem Model "Topolino" für 9990€.
Der große Vorteil dieser "nicht chinesischen Modelle" ist schon mal die Reifengröße.
Soweit mir bekannt ist, haben die alle mindestens 14 Zoll Reifen drauf und somit ein viel besseres Fahrgefühl .
Diese Reifen halten wesentlich länger und können zu fairen Preisen nachgekauft werden.
Die kleinen 12er Reifen meines Kabinenrollers hingegen kosten bei der Lentec GmbH stolze 69€.
Aufgrund der speziellen Maße wurde ich sonst nirgendwo fündig.
Vor einiger Zeit habe ich mal bei chinesischen Händlern danach gesucht und auch gefunden:
Bei einer Abnahme von 100 Stück kostete ein Reifen gerade mal 6€.
Produziert werden die wahrscheinlich für nicht mal die Hälfte.
Da hat die Lentec GmbH wohl erkannt , ein lukratives Geschäft damit machen zu können, da Kunden darauf angewiesen sind.
Die Kabinenroller selbst werden für gerade mal ca. ein drittel des Preises in China vertrieben.
Teuer werde diese erst durch Versandkosten , Zoll sowie die gewaltigen Aufschläge durch den Vertrieb der deutschen Händler.
Man bekommt also für das gleiche Geld , deutlich hochwertigere Modelle auf dem europäischen Markt , sowie auch eine bessere und bezahlbare Ersatzteilversorgung.
Der große Vorteil dieser "nicht chinesischen Modelle" ist schon mal die Reifengröße.
Soweit mir bekannt ist, haben die alle mindestens 14 Zoll Reifen drauf und somit ein viel besseres Fahrgefühl .
Diese Reifen halten wesentlich länger und können zu fairen Preisen nachgekauft werden.
Die kleinen 12er Reifen meines Kabinenrollers hingegen kosten bei der Lentec GmbH stolze 69€.
Aufgrund der speziellen Maße wurde ich sonst nirgendwo fündig.
Vor einiger Zeit habe ich mal bei chinesischen Händlern danach gesucht und auch gefunden:
Bei einer Abnahme von 100 Stück kostete ein Reifen gerade mal 6€.
Produziert werden die wahrscheinlich für nicht mal die Hälfte.
Da hat die Lentec GmbH wohl erkannt , ein lukratives Geschäft damit machen zu können, da Kunden darauf angewiesen sind.
Die Kabinenroller selbst werden für gerade mal ca. ein drittel des Preises in China vertrieben.
Teuer werde diese erst durch Versandkosten , Zoll sowie die gewaltigen Aufschläge durch den Vertrieb der deutschen Händler.
Man bekommt also für das gleiche Geld , deutlich hochwertigere Modelle auf dem europäischen Markt , sowie auch eine bessere und bezahlbare Ersatzteilversorgung.
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
solange norma oder netto die verkaufen, kann es mir ja egal sein, den rechtlich sind sie meine verkäufer und müssen dafür gerade stehen.
was die dann mit dem stormbon machen, kann einem als konsument ja egal sein, so gesehen hat man ja miot dem nichts zu tun.
tja, dann werden netto und norma auf ne menge schaden sitzen bleiben...pech für die.
vg
Zuletzt geändert von Falcon am Di 13. Aug 2024, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo Freunde der 3-rädrigen Chinakracher.
Gestern wurde ein neues Kapitel in meinem Rechtsstreit
zwischen Lentec und mir aufgeschlagen.
Nennen wir es das Kapitel der Terminverschiebung:-)
Wir erinnern uns.
Da der zuständige Richter erkrankte, wurde ein neuer Termin zur Verhandlung vor dem Landgericht Wiesbaden erlassen.
Termin wäre der 18.9.2024 gewesen, worauf ich unverzüglich meinen Anwalt anschrieb, denn da bin ich im Urlaub.
Mein Anwalt hat dem Gericht die Begründung nebst Unterlagen der Buchung vorgelegt und der Termin 18.9. wurde aufgehoben.
Jetzt wird's lustig, denn gleichzeitig hat auch die Anwältin von Lentec eine Verlegung beantragt, denn auch die hat da einen wichtigen Termin.
Auch sie bekam die Mitteilung, dass der Termin zum 18.9. aufgehoben sei.
Der Richter selbst ist wohl derzeit selbst im Urlaub und will unverzüglich nach Urlaubsrückkehr einen neuen Termin festlegen.
Ab jetzt kann ich nur spekulieren, denn ich selbst bin bis 10.10. nicht erreichbar und daher dürfte der neue Termin wohl nach dem 10.10. "irgendwann" sein.
Jetzt kommt's....grins ...
Vorsorglich hat mein Anwalt schon dem Gericht mitgeteilt, dass er vom 21.10. - 9.11. ebenfalls im fest gebuchten Urlaub ist.
Jetzt gehe ich mal ganz optimistisch davon aus, dass der neue Gerichtstermin dann irgendwann im November 2024
sein wird, sofern nicht jemand stirb, krank, terminlich verhindert oder im Urlaub ist.
Hätte mir jemand letztes Jahr gesagt, wie lange sich das hinzieht, hätte ich in der Zeit auch Jura studieren können
Ich halte euch auf dem Laufenden .
Beste Grüße
Gestern wurde ein neues Kapitel in meinem Rechtsstreit
zwischen Lentec und mir aufgeschlagen.
Nennen wir es das Kapitel der Terminverschiebung:-)
Wir erinnern uns.
Da der zuständige Richter erkrankte, wurde ein neuer Termin zur Verhandlung vor dem Landgericht Wiesbaden erlassen.
Termin wäre der 18.9.2024 gewesen, worauf ich unverzüglich meinen Anwalt anschrieb, denn da bin ich im Urlaub.
Mein Anwalt hat dem Gericht die Begründung nebst Unterlagen der Buchung vorgelegt und der Termin 18.9. wurde aufgehoben.
Jetzt wird's lustig, denn gleichzeitig hat auch die Anwältin von Lentec eine Verlegung beantragt, denn auch die hat da einen wichtigen Termin.
Auch sie bekam die Mitteilung, dass der Termin zum 18.9. aufgehoben sei.
Der Richter selbst ist wohl derzeit selbst im Urlaub und will unverzüglich nach Urlaubsrückkehr einen neuen Termin festlegen.
Ab jetzt kann ich nur spekulieren, denn ich selbst bin bis 10.10. nicht erreichbar und daher dürfte der neue Termin wohl nach dem 10.10. "irgendwann" sein.
Jetzt kommt's....grins ...
Vorsorglich hat mein Anwalt schon dem Gericht mitgeteilt, dass er vom 21.10. - 9.11. ebenfalls im fest gebuchten Urlaub ist.
Jetzt gehe ich mal ganz optimistisch davon aus, dass der neue Gerichtstermin dann irgendwann im November 2024
sein wird, sofern nicht jemand stirb, krank, terminlich verhindert oder im Urlaub ist.
Hätte mir jemand letztes Jahr gesagt, wie lange sich das hinzieht, hätte ich in der Zeit auch Jura studieren können
Ich halte euch auf dem Laufenden .
Beste Grüße
-
Da kann man wohl davon ausgehen, das erst 2025 ein Termin zustande kommt.
Willkommen in D.
Willkommen in D.
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
auweia...
so wie es aussieht, sollte ich auch klagen, gegen TISTO freiburg...
hab da auch nen chinaschrott gekauft
vg
so wie es aussieht, sollte ich auch klagen, gegen TISTO freiburg...
hab da auch nen chinaschrott gekauft
vg