TINBOT RS 1

Antworten
Tuereintreter
Roller: eFlux RS45 Pro
PLZ: 66706
Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Tuereintreter »

Oh, das ist Schade. Aber wenn werksseitig alles vorbereitet ist, wird es wohl auch kommen. Ich würde das gerne über ein Ladegerät extern steuern, das 80% Ladungen zulässt, sprich sich dann abschaltet. Wie ist eas dann mit der Reichweite wen man von 80% Ladung runter auf 30% fährt ? Kommt man dann überhaupt über 100 km ?
@Humi: Welche smarte Steckdose nutzt du und kannst du ihr sagen bei 80% ist Schluss ?
Was ist mit den Reifen ? Besser gleich tauschen ?
derzeit eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
hydraulische 160mm Bremsen vorne und 180mm hinten

koka_S
Roller: Soco ts
PLZ: 3

Beitrag von koka_S »

MLD_Humi hat geschrieben:
Di 10. Sep 2024, 09:53

Um hier mal auch ein paar positive Dinge einzustreuen:
  • Ich nutze die RS1 zum pendeln ins Büro (20km pro Richtung, davon 70-80% Autobahn). Damit habe ich eine Reichweite von 140-200km je nachdem wieviel ich zusätzlich noch in der Stadt fahre. Das finde ich absolut ausreichend und hält damit auch die Versprechen die Tinbot bzgl. Reichweite angibt.
Wie machst du das? Ich komme mit einer Ladung (100%-10%) gerade mal 100km weit und das auf Ladstraße und Stadt, in der Stufe S.

MLD_Humi
Roller: NIU N1s / Tinbot RS1
PLZ: 2326
Land: A

Beitrag von MLD_Humi »

@Tuereintreter: Ich habe mir die erst beste Smarte Steckdose aus Jeffs Buchladen gekauft und steuere nach Tageslicht. Wenn du da etwas mehr Geld/Zeit investierst gibts da sicher auch was bei dem man nach der Energiemenge regeln kann.

@koka_s: Gute Frage - Ich fahre auch ausschließlich im S Modus und etwa 50% der Strecke mit 100km/h und den Rest der Strecke 50-100 km/h (Baustellen und Stadt). Aber gefühlt schaffe ich 30% mehr Reichweite wenn ich den Windschatten von LKWs oder Kastenwägen nutzen kann. Laut Google Maps ist mein Arbeitsweg 20km pro Richtung (sprich 40km pro Tag) und ich schaffe ihn 3 mal (also 120km) ohne zwischenladen und stecke dann mit 10-20% SOC an. Ich fahre aber auch selten mit Vollstrom und versuche generell sehr energiesparend zu fahren... das habe ich mir in meinen bald 10 Jahren E-Mobilität angewohnt :-P

LG Humi

koka_S

Beitrag von koka_S »

Ok, das erklärt es. Ich kenn nur Vollgas wenn die Straße frei ist. :D

Ein Update zu meinen Problemen.
Motortemperatur Spinnt -> Updates bringen nichts, bekomme einen neuen Motor auf Garantie.
Bremsscheibe rechts vorne hat schlag 0,05mm -> Neue Bremsscheiben auf Garantie.
Ritzel am Antrieb verschlissen -> Neues Ritzel auf Garantie.

Das neuste Problem, Dichtringe der Kette verabschieden sich trotz dessen das die Kette alle 300km gefettet wird.

Habe den Support wegen dem Akku ausgefragt.
Ein Upgrade für ein Schnelladen ist nicht geplant. Das BMS ist eine Eigenentwicklung das nur 25A Ladestrom zulässt, genauso wie das Schütz das nur für 25A ausgelegt ist.

Klingt ehrlich gesagt nicht plausibel, das würde bedeuten das der Entladestrom nicht durch das Schütz geht? Man hört es ja klacken wenn das Motorrad gestartet wird.

dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Re: TIN76BOT RS 1

Beitrag von dominik »

Ein Schütz für Laden und ein anderes fürs Fahren, ist nichts ungewöhnliches.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

Tuereintreter
Roller: eFlux RS45 Pro
PLZ: 66706

Beitrag von Tuereintreter »

Wie sieht es denn mit den Werkstätten aus ?
Ich wohne im Saarland und mit der Reichweite, wäre eine vor Ort nicht schlecht.
Für den Fall das ich eine brauche.
derzeit eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
hydraulische 160mm Bremsen vorne und 180mm hinten

Dejavue77
Roller: Ebike
PLZ: 8472
Land: A

Beitrag von Dejavue77 »

koka_S hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2024, 19:36
Ok, das erklärt es. Ich kenn nur Vollgas wenn die Straße frei ist. :D

Ein Update zu meinen Problemen.
Motortemperatur Spinnt -> Updates bringen nichts, bekomme einen neuen Motor auf Garantie.
Bremsscheibe rechts vorne hat schlag 0,05mm -> Neue Bremsscheiben auf Garantie.
Ritzel am Antrieb verschlissen -> Neues Ritzel auf Garantie.

Das neuste Problem, Dichtringe der Kette verabschieden sich trotz dessen das die Kette alle 300km gefettet wird.

Habe den Support wegen dem Akku ausgefragt.
Ein Upgrade für ein Schnelladen ist nicht geplant. Das BMS ist eine Eigenentwicklung das nur 25A Ladestrom zulässt, genauso wie das Schütz das nur für 25A ausgelegt ist.

Klingt ehrlich gesagt nicht plausibel, das würde bedeuten das der Entladestrom nicht durch das Schütz geht? Man hört es ja klacken wenn das Motorrad gestartet wird.

Was? du bekommst wegen der falschen Motor Temperatur Anzeige einen neuen Motor? Ich frage nur, weil ich das selbe Problem habe und die updates nichts brachten.

koka_S

Beitrag von koka_S »

JA das das ist Korrekt. Man wollte das ich das Weiße Kabel am Stecker durchtrenne um die Temperaturanzeige außer kraft zu setzen, aber ich bestand darauf, da ich diese Anzeige ja schließlich mit gekauft habe und diese Funktionieren sollte.

Edit: Ich habe den Support mal wegen dem BMS und der beworbenen Leistung von 35kw ausgefragt.
Das BMS ist wohl auf 250A begrenzt um den Akku zu schonen. Der Motor kann aber 35kw leisten, es soll eine Pro Version der RS1 kommen wo der Akku in der Leistung angepasst wird.

josch91
PLZ: 10407

Beitrag von josch91 »

250A bei 72V Nennspannung sind 18 kW.

Für 35 kW braucht es bei 72V schon rund 490 Ampere. In meinen Augen grenzen diese falschen Angaben zur Leistung an Betrug.

Jaybo
Roller: tinbot RS1 Nova Motors Grace Blei
PLZ: 72

Beitrag von Jaybo »

:lol:
Zuletzt geändert von Jaybo am Fr 13. Sep 2024, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz Jaybo

Antworten

Zurück zu „Tinbot“