Super Soco TCMax piept und nimmt kein Gas an

Antworten
Tobibi5
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 10367
Super Soco TCMax piept und nimmt kein Gas an

Beitrag von Tobibi5 »

Hallo zusammen,
ich habe mich neu in dem Forum angemeldet, da ich nach knapp 7000km das erste Mal Probleme mit meiner TCMax habe. Ich habe sie gestern, wie in den letzten vier Jahren eigentlich immer, mit einem Gartenschlauch und Seife gewaschen. Im Anschluss konnte ich für knapp einen Kilometer normal fahren. Auf einmal war die Gasannahme stotternd, bis die TCMax ganz stehen blieb und piepte. Dazu leuchteten die Blinker durchgehend und Gas wird überhaupt nicht mehr angenommen.
Die Klassiker (aus- und einschalten, Sicherung Batterie abklemmen und wieder anklemmen) haben nicht geholfen. Ein Fehlercode wurde mir nicht angezeigt. Ich habe sie jetzt in der Sonne und über Nacht stehen lassen, der gleiche Fehler heute immer noch. Alle anderen Sachen funktionieren einwandfrei. Hatte jemand den Fehler schon mal? Kann es sein, dass es am Gasgriff liegt?
Danke schon mal vorab.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Riewendt

Robbert
Roller: TC Pro
PLZ: 5
Re: Super Soco TCMax piept und nimmt kein Gas an

Beitrag von Robbert »

Der Gasgriff wird beim Systemstart geprüft. Wenn da z. B. kein Nullpunkt erkannt wird, gibt es eine Fehlermeldung. Läuft der "boot" denn durch? Tacho 0 bis Anschlag und zurück, alle kontrollen einmal an und aus? Zeigt sie "ready"
BTW, bist Du evtl an den Notaus (roter Schalter rechts ) gekommen?

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Flüssigseife?
Man, woman, divers?

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Gibt es schon eine Lösung?

proof
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 8
Tätigkeit: Fachinformatiker

Beitrag von proof »

Servus beinand,
Hatte letztens nach dem Waschen das gleiche Problem, ich habe die Seitenverkleidungen abgebaut ( auch die unteren ) und sämtliche Steckverbindungen gereinigt auch mit Pressluft und Kontaktspray, der Hauptgrund war aber der Controller Stecker, bei diesem stand direkt das Wasser in der Schutzhülle, nach dem Trocknen keine Probleme mehr, TC Max läuft seitdem wieder einwandfrei. ;)

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“