Ovaobike
-
- Roller: Ovaobike mcr-m
- PLZ: 0
Hey Karel, danke für dein Feedback.
Mit deinen Kilometerangaben kann ich leider nicht mithalten. Mich wundert gerade selbst, dass der Akku so schnell an Leistung lässt. In meiner Gegend gibt es zwar einen Händler aber wahrscheinlich kann er kein Diagnosegerät anstecken. Ich würde gern die Anzahl der Ladevorgänge und den Zustand des Akkus sehen.
Trotzdem bin ich ganz schön zufrieden mit dem Bike. Schnell wendig und ein wundervolles Design.
Gibt es ein spezielles Diagnosegerät für die MCR Serie oder gibt es Adapter für ODB Anschluss?!
Mit deinen Kilometerangaben kann ich leider nicht mithalten. Mich wundert gerade selbst, dass der Akku so schnell an Leistung lässt. In meiner Gegend gibt es zwar einen Händler aber wahrscheinlich kann er kein Diagnosegerät anstecken. Ich würde gern die Anzahl der Ladevorgänge und den Zustand des Akkus sehen.
Trotzdem bin ich ganz schön zufrieden mit dem Bike. Schnell wendig und ein wundervolles Design.
Gibt es ein spezielles Diagnosegerät für die MCR Serie oder gibt es Adapter für ODB Anschluss?!
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Ja es gibt ein Diagnosekabel hat mich €800,- gekostet und SoftwareFredestein hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 23:22Hey Karel, danke für dein Feedback.
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
O ha…, ODB in klein.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Geräte von dir auszuleihen? Selbstverständlich nicht für umsonst.
Wollte dich über PN anschreiben aber das geht irgendwie nicht. Würde dir sonst meine Telefonnummer geben und wir quatschen in Ruhe darüber.
Grüße in den Samstag
Gibt es eine Möglichkeit, dass Geräte von dir auszuleihen? Selbstverständlich nicht für umsonst.
Wollte dich über PN anschreiben aber das geht irgendwie nicht. Würde dir sonst meine Telefonnummer geben und wir quatschen in Ruhe darüber.
Grüße in den Samstag
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Mag sein, dass ich zu optimistisch bin, aber müßte nicht auch der Dresdener Händler in Ottendorf-Okrilla für Ovao eigentlich das notwendige Werkzeug = Kabel usw. haben?
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Karel
- Roller: Ovaobike MCR-M, Victory Empulse TT, Brammo Enertia+, Peugeot
- PLZ: 10000
- Land: anderes Land
Hallo Frank,ducatodriver hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2024, 22:28Und was Ersatzteile angeht, bis jetzt gibt es da keine Probleme
Letzte Woche erst ein Akku erneuert, leider war da eine Zelle immer über 4,2 Volt .
IMG_34533.jpg
Gruß Frank
interessante Batteriereparatur! Wie hat sich der Batterieausfall bemerkbar gemacht? Gab es einen Fehlercode auf dem Display?
Gruß
Karel
Ovaobike MCR-M
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.
- Karel
- Roller: Ovaobike MCR-M, Victory Empulse TT, Brammo Enertia+, Peugeot
- PLZ: 10000
- Land: anderes Land
Hallo Fredestein,Fredestein hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 23:22Hey Karel, danke für dein Feedback.
sehr cooles Foto!
Will man mit dem MCR-M meine Reichweite erreichen, darf man nicht schneller als 80 km/h fahren, bei höheren Geschwindigkeiten steigt der Energieverbrauch rapide an. Vielleicht hilft mir die MRA-Windschutzscheibe auch dabei, weniger Energie zu verbrauchen. Erwähnenswert ist auch, dass sich die Nutzbarkeit der Akkukapazität nach einigen Zyklen definitiv verbessert.
Das Diagnosekabel, das ich beim Händler gesehen habe, beinhaltet USBCAN 1 und Verbindungskabel.
Ovaobike MCR-M
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Beim Aufladen ab ca, 90-95 SOC kamen die Fehlermeldungen, und die Ladung wurde abgebrochen.Karel hat geschrieben: ↑So 22. Sep 2024, 23:40Hallo Frank,ducatodriver hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2024, 22:28Und was Ersatzteile angeht, bis jetzt gibt es da keine Probleme
Letzte Woche erst ein Akku erneuert, leider war da eine Zelle immer über 4,2 Volt .
IMG_34533.jpg
Gruß Frank
interessante Batteriereparatur! Wie hat sich der Batterieausfall bemerkbar gemacht? Gab es einen Fehlercode auf dem Display?
Gruß
Karel
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
Hey Karel, vielen Dank!Karel hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 01:40Hallo Fredestein,Fredestein hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 23:22Hey Karel, danke für dein Feedback.
sehr cooles Foto!
Will man mit dem MCR-M meine Reichweite erreichen, darf man nicht schneller als 80 km/h fahren, bei höheren Geschwindigkeiten steigt der Energieverbrauch rapide an. Vielleicht hilft mir die MRA-Windschutzscheibe auch dabei, weniger Energie zu verbrauchen. Erwähnenswert ist auch, dass sich die Nutzbarkeit der Akkukapazität nach einigen Zyklen definitiv verbessert.
Das Diagnosekabel, das ich beim Händler gesehen habe, beinhaltet USBCAN 1 und Verbindungskabel.
Ich bin aktuell viel in der Stadt unterwegs (Stop-and-Go), und der Akku hat heute 50% erreicht. Bis jetzt bin ich damit 93 km im ECO-Modus gefahren.
Um kurz ein paar Eckdaten zu nennen: Die MCR-M habe ich gebraucht gekauft, sie hatte 30 km auf dem Tacho. Die Erstzulassung ist im Januar 2024. Einen Service kann ich im Raum Dresden nicht durchführen lassen, weil hier niemand einen anbietet. Deshalb freue ich mich über jede Hilfe, die ich bekommen kann. Ein großes Dankeschön an das Forum, vor allem an ducatodriver und Karel.
Danke auch für das Bild bezüglich des USBCAN-I. Persönlich habe ich nur Erfahrung mit Reparaturen und dem Auslesen von Autos. Zur Not werde ich die Software eben kaufen. Wenn also jemand weiß, wo ich das tun kann, immer her mit der Info.
Viele Grüße in den Abend
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Wow - da gibt es einen Händler in/bei Dresden, bei Ovao auf der Seite geführt und hat auf der eigenen Webseite auch Ovaobikes gelistet, der bietet aber keinen Service an und scheint auch keinen vermitteln zu können (?), hat das Diagnosegerät nicht, ... - ich hoffe, dass dann auch niemand mehr einen Roller oder ein Moped einer anderen Marke bei dem kauft.
Wenn es nicht den Ducatodriver im Forum gäbe, dann wäre schon vielen Leuten die Lust an elektrischen Zweirädern ganz vergangen. Danke Frank!
Wenn es nicht den Ducatodriver im Forum gäbe, dann wäre schon vielen Leuten die Lust an elektrischen Zweirädern ganz vergangen. Danke Frank!
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km