Eigentlich nicht- so bekommt man Investorengeld (siehe Sono Motors) und kann sich ein schönen Leben finanzieren. Sobald das Ding auf dem Markt ist, müssen sie sich am Umsatz bzw. der Rendite messen lassen
Allgemeine Diskussionen aus dem Horwin Senmenti 0 Thread
- E-Bik Andi
- Beiträge: 1656
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Liebe Grüße
Andi
Andi
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18045
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Sach mal, Andreas, da vergleichst Du aber Äpfel mit einer Kirsche, eher mit einem Krischenstein, der verspricht, mal ein großer Kirschenbaum mit Früchten zu werden! Horwin produziert und verkauft doch schon viele 1000, vielleicht sogar 10 000de E-Roller weltweit, nicht null und garnichts, wie es bei Sono war
Der Senmenti 0 soll ihr zweirädriger Tesla Roadster V2 werden, welcher der totale Smackdown von äquivalenten Verbrennern werden soll
Der Senmenti 0 soll ihr zweirädriger Tesla Roadster V2 werden, welcher der totale Smackdown von äquivalenten Verbrennern werden soll
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- E-Bik Andi
- Beiträge: 1656
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Hast Du etwas gegen Verbrenner? Ist ja fast schon religiös
Horwin wird in AT gefördert, obwohl die Kisten in China produziert werden. Hoffentlich wird das heute bei den Wahlen in AT geklärt
Zeitgleich stellt KTM Mitarbeiter aus und verlagert mehr und mehr ins Ausland. Nicht weil der Verbrenner "so böse" ist, sondern weil der Standort nicht mehr Wettbewerbsfähig ist. Ob Horwin die Sementi bringt oder nicht, interessiert den Biker nicht.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18045
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Du als früherer Tesla-Servicemensch weißt nicht, dass die von Dir zitierte Passage von Elon Musk höchstselbst kam, bei der "one more thing"- Päsi nach der Tesla-Semi Präsentation? Als Franz v. Holzhausen aus dem Sattelauflieger mit dem Roadster 2 Prototyp auf die Bühne fuhr...E-Bik Andi hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 10:19Hast Du etwas gegen Verbrenner? Ist ja fast schon religiös
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Norbert
- Beiträge: 3154
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Also ich habe was gegen Verbrenner.E-Bik Andi hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 10:19Hast Du etwas gegen Verbrenner? Ist ja fast schon religiös
Horwin wird in AT gefördert, obwohl die Kisten in China produziert werden. Hoffentlich wird das heute bei den Wahlen in AT geklärt
Zeitgleich stellt KTM Mitarbeiter aus und verlagert mehr und mehr ins Ausland. ...
AT fördert Elektrofahrzeuge. Wenn KTM das Geld nicht will weil sie keine E-Fahrzeuge herstellen wollen, ist das doch deren Problem.
Das ist keine Subvention von Arbeitsplätzen, zumindest nicht für Arbeitsplätze veralteter und absehbar bald obsoleter Technik.
-
- Beiträge: 6293
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Ein neuer Akku für deinen ZOE kostet aktuell 4.800,- inkl. Einbau.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18045
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Bitte zurück zum Thema Senmenti 0, oder woanders weiter diskutieren
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Norbert
- Beiträge: 3154
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Das wäre ja super. Viel billiger als das, was man bis 300tkm in einen Verbrennermotor stecken müsste - wenn man den denn so lange am Leben halten kann und der Zoe-Akku ist dann ja wieder neu. Das wird das Auto aber vermutlich sowieso nicht mehr erleben.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18045
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Allgemeine Umwelt etc. Diskussionen aus dem Horwin Senmenti 0 Thread
Hierher verpflanze ich jetzt die ganzen völlig abgedrifteten Diskussionen um Verbrennerhass und Zoe Batteriepreise, die im Horwin Senmenti 0 Thread nun mal überhaupt nichts verloren haben...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- E-Bik Andi
- Beiträge: 1656
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: Allgemeine Diskussionen aus dem Horwin Senmenti 0 Thread
Gute Sache- danke Dir
Gerade ich würde es ja für gut heißen, wennn von Horwin statt Ankündigungen und Vorstellung eines "fast finalen" Serienfahrzeuges endlich mal geliefert wird. Das Ding wäre ja wirklich mal in einer neuen Liga mit 400V Technik, guten Ladezeiten und guter Reichweite- genau das, was ich schon immer bemängelt habe in dieser Klasse würde die Senmenti richtig machen.
Viele denken, dass sich die Wandlung schlagartig von Verbrenner auf E-Antrieb darstellen wird. Dem ist aber nicht so und es wird bestimmt 10-20 Jahre dauern, bis sich da die Marktbereinigung einstellt. Erstmal wäre es wichtig, dass sich überhaupt eine größere Bandbreite an technisch aquävalenten Modellen zu den Verbrennern anbieten würden. Da sehe ich die Senmenti als ersten, ernsten Schritt.
@MEroller
das was Elon so alles von sich gibt, beachte ich schon lange nicht mehr. Gutes Beispiel war ja die Nutzfahrzeugmesse in Hannover: Ein USA Semi Truck, welcher hier gar keine Anwendung bzw. Zulassung hat und erst noch für Europa umgebaut werden muss. Was soll das nach so vielen Jahren Entwicklungszeit? Oder hat schon einer den Tesla Roadster2 bekommen? "Elon Time" wäre ja noch ein schmeichelhafter Ausdruck. Mit China hat anscheinend nicht einmal Tesla gerechnet, dass die so schnell lernen: deren Trucks und Autos sind jetzt schon eine echte Konkurrenz geworden.
Horwin wäre gut beraten, die Senmenti so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen, bevor es die Chinesen machen.
Gerade ich würde es ja für gut heißen, wennn von Horwin statt Ankündigungen und Vorstellung eines "fast finalen" Serienfahrzeuges endlich mal geliefert wird. Das Ding wäre ja wirklich mal in einer neuen Liga mit 400V Technik, guten Ladezeiten und guter Reichweite- genau das, was ich schon immer bemängelt habe in dieser Klasse würde die Senmenti richtig machen.
Viele denken, dass sich die Wandlung schlagartig von Verbrenner auf E-Antrieb darstellen wird. Dem ist aber nicht so und es wird bestimmt 10-20 Jahre dauern, bis sich da die Marktbereinigung einstellt. Erstmal wäre es wichtig, dass sich überhaupt eine größere Bandbreite an technisch aquävalenten Modellen zu den Verbrennern anbieten würden. Da sehe ich die Senmenti als ersten, ernsten Schritt.
@MEroller
das was Elon so alles von sich gibt, beachte ich schon lange nicht mehr. Gutes Beispiel war ja die Nutzfahrzeugmesse in Hannover: Ein USA Semi Truck, welcher hier gar keine Anwendung bzw. Zulassung hat und erst noch für Europa umgebaut werden muss. Was soll das nach so vielen Jahren Entwicklungszeit? Oder hat schon einer den Tesla Roadster2 bekommen? "Elon Time" wäre ja noch ein schmeichelhafter Ausdruck. Mit China hat anscheinend nicht einmal Tesla gerechnet, dass die so schnell lernen: deren Trucks und Autos sind jetzt schon eine echte Konkurrenz geworden.
Horwin wäre gut beraten, die Senmenti so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen, bevor es die Chinesen machen.
Liebe Grüße
Andi
Andi
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste